×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Benachrichtigungsmails werden nicht gesendet

More
8 years 8 months ago #1 by SmartJuwel
Hallo,

ich habe mir Joomla! 1.7.3 mit dem Kunena-Forum 1.7.1 installiert.
Testweise habe ich ein paar Benutzeraccount erstellt per normaler Registrierung. Die entsprechenden Mails werden auch tadellos versendet.
Dann habe ich die Beitragsabos aktiviert und getestet. Leider wird keine einzige Mail versendet. Da jedoch die Registrierung funktioniert, gehe ich davon aus, dass das mail versenden grundsätzlich schon funktioniert.

Wo könnte das Problem sonst liegen.


Smartie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #2 by SmartJuwel
Hallo,

so, nach einigen Tests konnte ich feststellen, warum da nichts geht.
Ich muss beim Forum die gleiche E-Mail-Adresse hinterlegen, wie auch bei Joomla!.
Dann geht es... seltsam...


Smartie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #3 by rich
Herzlich willkommen SmartJuwel!

Gerade hatte ich begonnen, eine Antwort zu schreiben. Das ist jetzt hinfällig. :)
Wenn du in Joomla die Mails über die PHP Mailfunktion versendest, sollte es egal sein, ob es die selbe Adresse ist. Der Eintrag in "E-Mail Adresse des Forums" ist nur der angezeigte Absender. Gesendet werden die Mails über Joomla.
Ich habe es jetzt extra mit zwei verschiedenen (ungültigen) E-Mail Adressen getestet und es ist kein Problem.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #4 by SmartJuwel
Hallo rich,

trotzdem Danke für die Antwort :)
Ich sende per PHP-Mail-Funktion und ich habe jetzt alles durchgetestet.
Die Mail-Adresse die ich in Kunena eingegeben habe existiert und funktioniert technisch einwandfrei mit einem Mailer wie Thunderbird etc.
Allerdings hat Kunena dieses nicht so recht gemocht.

Ich habe mittlerweile die Standardeinstellungen wiederhergestellt und nochmals alles neu gesetzt, da ich mittlerweile graue Haare bekommen habe. Jetzt läuft es super :) auch mit ner eigenen Adresse.


LG
Smartie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.070 seconds