×
Kunena 5.2 Beta 1 Released (Yesterday)

The Kunena team is thrilled to announce the first public beta release of Kunena 5.2, a native Joomla extension for Joomla 3.9. This is a development release and should be only be used for testing; this version is not recommended for live websites at this stage.

The purpose of this release is to encourage testing by downloading, installing and identifying any problems or shortcomings that people may discover. K 5.2.0 B1 is stable and we are aware that people will discover defects. We encourage you to use the forum to report defects, as soon as they are discovered, so that the development team can work through the problems before the release of K 5.1 as a stable product. Reporting defects does not mean that the problems can or will be fixed. The Kunena team is looking forward to hearing your feedback on how well we have achieved our design goals.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Ohne Registrierung kann das Forum nicht aufgerufen werden

More
8 years 8 months ago #1 by Jup

rich wrote:

Wäre auch gut wenn ich Gästen das Lesen zulassen könnte aber beim Antworten eine Registrierung erforderlich ist!

Das ist die Standardeinstellung in Kunena.

Wenn du Beiträge auf der Startseite (Home) anzeigen lassen willst, dann verwende das Plugin "Kunena Discuss".
www.kunena.org/download
Damit erscheint unter dem Artikel folgender Text mit Link zur Registrierung oder Anmeldung:
"Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können."


hab alles auf Stadard zurücksetzen lassen- Forum verlangt immer noch nach Registrierung :unsure:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #2 by rich

Forum verlangt immer noch nach Registrierung

Es ist für mich schwer, dazu eine richtige Antwort zu finden, zumal du vorher nie erwähnt hattest, dass man (ohne angemeldet zu sein) nicht ins Forum kommt.
Wann wird eine Registrierung verlangt?
Bei klick auf den Forumlink, oder wenn du auf "Thema beantworten" klickst?
Vielleicht wurde die Seite auch aus dem Browsercache heraus geladen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago - 8 years 8 months ago #3 by Jup

rich wrote:

Forum verlangt immer noch nach Registrierung

Es ist für mich schwer, dazu eine richtige Antwort zu finden, zumal du vorher nie erwähnt hattest, dass man (ohne angemeldet zu sein) nicht ins Forum kommt.
Wann wird eine Registrierung verlangt?
Bei klick auf den Forumlink, oder wenn du auf "Thema beantworten" klickst?
Vielleicht wurde die Seite auch aus dem Browsercache heraus geladen.


Ich habe den Menüpunkt mit der kunena index verknüpft- wenn ich auf diese klicke kommt sofort die Anforderung. Mit Angabe der Kunena Startseite im Link passiert genau das gleiche
Last edit: 8 years 8 months ago by Jup.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #4 by rich
Ich habe das Thema aufgeteilt, da dieses Problem nichts mehr mit Kunena Latest zu tun hat.

Bitte überprüfe, ob die Einstellungen auch tatsächlich zurückgesetzt wurden. Bei den Forumeinstellungen unter dem Menüpunkt "Sicherheit" muss bei "Nur für registrierte Benutzer | Nein" gewählt sein. Schau auch im Menümanager unter Kunena Menü, ob "Forum, Index" für "Öffentlich" freigeschaltet sind.

Ist bei dir der Cache aktiviert? Falls ja, dann mache diesen mal leer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago - 8 years 8 months ago #5 by Jup

rich wrote: Ich habe das Thema aufgeteilt, da dieses Problem nichts mehr mit Kunena Latest zu tun hat.

Bitte überprüfe, ob die Einstellungen auch tatsächlich zurückgesetzt wurden. Bei den Forumeinstellungen unter dem Menüpunkt "Sicherheit" muss bei "Nur für registrierte Benutzer | Nein" ist so gesetzt gewählt sein. Schau auch im Menümanager unter Kunena Menü, ob "Forum, Index" für "Öffentlich" freigeschaltet sind.ja ist es

Ist bei dir der Cache aktiviert? Falls ja, dann mache diesen mal leer.

hab ich geleert
keine Änderungen
Last edit: 8 years 8 months ago by Jup.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #6 by rich
Hast du im Kategoriemanager irgendwelche Rechte verändert?
Damit es nicht vielleicht ein Missverständnis gibt, hänge ich ein Bild an. Wird bei dir nur oben der rot gekennzeichnete Bereich angezeigt, oder auch unten der grüne Bereich?

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #7 by Jup
verändert- nicht dass ich wüsste..... :blush:
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago - 8 years 8 months ago #8 by rich
Deinem Bild nach, könnten bei dir die Menüs kaputt zu sein. Lösche im Menümanager das komplette Kunena Menü und in den anderen Menüs z.B. Hauptmenü auch noch den Link zum Forum hin. Diese gelöschten Menüs und Links musst du auch aus dem Papierkorb löschen! Danach navigierst du zur Kunena Bedienungskonsole und klickst auf den Button "Menü erstellen". Danach im Hauptmenü den Forumlink veröffentlichen und dann sollte es wieder funktionieren.
Last edit: 8 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 8 months ago #9 by Jup
100 Punkte!!

Das war es- hab es aber deinstalliert und neu installiert- hat zwar wegen irgend einem Eintrag im Obersten Menü Namens Forum gemeckert- nun ist aber alles da wo es soll!

Danke für den SUPER SERVICE hier!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.356 seconds