Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Gäste Modus

More
12 years 2 months ago #1 by Dirk01
Gäste Modus was created by Dirk01
Hallo zusammen,

ich möchte eine Kategorie für Gäste freischalten.

Muss ich hierzu das ganze Forum mit öffentlichen Schreibrechten ausstatten und dann jedes einzelne, das nicht öffentlich sein soll wieder sperren oder wie muss ich vorgehen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago - 12 years 2 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Gäste Modus
Servus Dirk,

an und für sich müsstest du das komplette Forum mit öffentlichen Schreibrechten versehen, damit es funktioniert. Wenn Gäste nur diese Bereiche zu sehen bekommen, wo sie auch schreiben dürfen, dann ist es soweit kein Problem.
Sollten es aber auch Bereiche geben, wo Gäste zwar lesen, aber nicht schreiben dürfen, dann ist es mit Kunena allein nicht zu bewerkstelligen.
Aber es hat jemand ein Plugin geschrieben, mit dem auch dies möglich sein soll.
joomla-extensions.kubik-rubik.de/wck-write-control-for-kunena
Last edit: 12 years 2 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Dirk01

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #3 by Dirk01
Replied by Dirk01 on topic Aw: Gäste Modus
Danke Dir erstmal.

Nun wie Du zuletzt beschrieben hast, soll es eigentlich sein. Nun habe ich gesehen, dass das Plugin für Joomla 1.7 ist. Leider nutze ich noch Version 1.5 da noch nicht alle Erweiterungen in 1.7 laufen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Gäste Modus

Leider nutze ich noch Version 1.5 da noch nicht alle Erweiterungen in 1.7 laufen.

Für J 1.5 wird es leider wohl kaum mehr so etwas geben, da diese Version ein Auslaufmodell ist. Aber auch eine Migration zu J 1.7 lohnt sich derzeit nicht mehr unbedingt, da J 1.7 ebenfalls bald abgelöst werden wird.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #5 by Dirk01
Replied by Dirk01 on topic Aw: Gäste Modus
Das stimmt wohl, aber leider wechseln die Joomla Versionen derzeit so schnell, dass die Erweiterungen nicht hinter her kommen... und da ich den Community Builder Exhanged und die Joomgallery weiter nutzen möchte, muss ich wohl noch warten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 2 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Aw: Gäste Modus

Das stimmt wohl, aber leider wechseln die Joomla Versionen derzeit so schnell, dass die Erweiterungen nicht hinter her kommen...

Du hast recht, aber Joomla 2.5 wird dann wieder eine etwas längere Unterstützung haben.
Hier siehst du das geplante Vorgehen graphisch aufgelistet.
www.aboutcms.de/cms/joomla-entwicklungsstrategie-infografik/

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 month ago #7 by Dirk01
Replied by Dirk01 on topic Aw: Gäste Modus
So habe nun die erste Testumgebung migriert und das Plugin write control installiert, aber irgendwie läuft das nicht.

Das Forum habe ich auf nur lesen und nur angemeldete User dürfen schreiben, im Plugin habe ich die eine bestimmte Kategorie markiert und auf öffentliche Schreiberechte gesetzt, es tut sich aber nichts... :S

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 1 month ago #8 by rich
Replied by rich on topic Aw: Gäste Modus
Ich habe das Plugin jetzt mal kurz getestet. Wenn du in Kunena für Gäste das Schreiben verbietest, kann dies durch das Plugin nicht aufgehoben werden. Du musst den umgekehrten Weg wählen. In Kunena für Gäste grundsätzlich das Schreiben erlauben und dann im Plugin für alle Kategorien (wo Gäste nicht schreiben dürfen) die Schreibrechte auf "Registriert" setzen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.416 seconds