×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Captcha Code nicht sichtbar.

More
8 years 9 months ago #1 by altarnsberg
Hallo zusammen,

Ich nutze Joomla 1.7 (letzte Veresion) und Kunena 1.7.1. Gäste sollen antworten dürfen, jedoch mit dem Captcha (um einen kleinen Schutz zu haben). Nun kann ich als Gast unten auch lesen "Bitte Code eingeben". aber das passende Captcha Bild mit den Zahlen und Buchstaben sehe ich nicht. So weiß ich nicht, was ich eingeben soll.-

Warum ist das nicht sichtbar? Wie mache ich es sichtbar?

Danke und Gruss

Hier zum Forum:
alt-arnsberg.de/index.php/forum/23-hilfen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #2 by rich
Das Captcha wird mit Firefox richtig angezeigt. Mit den anderen Browsern verstecht es sich oben, unterhalb diesem laufenden Script. Ohne Javascript scheint auf deiner Seite überhaupt nichts zu funktionieren, nicht mal das Forum wird sichtbar.
Es könnte an deinem Joomla Template liegen, aber auch andere Ursachen haben. Versuche es mal mit dem Joomla Standardtemplate "Beez".

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #3 by altarnsberg
Hi und Dank für die Hilfe.

Ich habe nun 4 Leute testen lassen. Es geht nicht mit FF (letzte Version) noch mit Chrome, noch mit IE noch mit Safari oder Opera. Vermutlich liegt es am Template. Aber das hat Kohle gekostet und ich möchte das nicht in die Ecke werfen. Derzeit läuft das Temp auf 4 Seiten. Ohne Sorge. Einzig Kunenas captcha macht sorgen. Warum auch immer dies so ist. Für mich scheint das Forum dann nicht lauffähig zu sein. Kann passieren, auch im zusammenspiel mit anderen Comps, Plugs oder Modulen.
OK, ich schaue weiter. Bei anderen geht das. Und im gesamten ist Kunena ein tolles Forum.

Danke für die schnelle Hilfe.
Gruss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #4 by rich
Gibt es für dein Template keine gratis Updates? Aber zumindest zum testen kannst du es deaktivieren. Es muss ja nicht der Verursacher sein.
Ich habe jetzt nochmal auf deiner Seite geschaut. Es kann auch ein Script sein, dass sich mit Google nicht verträgt.

Es geht nicht mit FF (letzte Version) noch mit Chrome,

Es geht auch nicht mit Chromium. Mit Firefox wurde mir der Captcha Code wahrscheinlich deshalb angezeigt, da für google das Javascript deaktiviert war. Wenn ich es aktiviere, verschwindet auch bei mir mit FF das Captcha nach oben.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago - 8 years 9 months ago #5 by altarnsberg
Hi, also das emplate schliesse ich aus. Ebenso andere Plugs etc. Weil es kommt ja nicht mal eine Fehlermeldung. Ich denke, es liegt am eingebaauten Script selber. Wo finde ich den Einbau? In welcher/welchen Dateien finde ich den Einbau?

Möglicherweise ein IFRAME Problem oder ein CSS Problem.

Wie ich hier lesen kann, scheinen einige mit diesem Problem zu kämpen.

Danke und Gruss
Last edit: 8 years 9 months ago by altarnsberg.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #6 by rich

Hi, also das emplate schliesse ich aus. Ebenso andere Plugs etc. Weil es kommt ja nicht mal eine Fehlermeldung.

Das Template auszuschließen, ohne es getestet zu haben, ist an und für sich bei einer Fehlersuche nicht hilfreich. Fehlermeldung kommt deshalb keine, da das Captcha nicht weg, sondern nur falsch positioniert ist. So gesehen brauchst du nicht an den Scripts herumbasteln.

Versuche bitte folgendes. Navigiere nach "/templates/rt_radiance/css/template.css" und füge am Ende folgenden Code hinzu.
#recaptcha_widget_div {
    position: inherit;
}

Notfalls hängst du noch ein "!important" hinten dran. Ich hoffe, dass es hilft.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 9 months ago #7 by altarnsberg
Genial!!!!! Problem gelöst, ohne important. Lag ich mit der CSS schon richtig, nur am falschen Ort ...

SUPER - Vielen Dank für die Hilfe!!!!!

Gruss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.088 seconds