Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Login Fehler im Forum - Error Seite 500 erscheint nur

More
12 years 4 months ago #1 by Alles_ist_Liebe
Hallo liebe Leute, :)

ich bleib mal lieber ernst.

Ich suche und versuche schon so einige Zeit
mein Kunena Forum zum laufen zu bringen.

Ich kann mich nicht einloggen.
Es erscheint lediglich eine 500 Error Seite.

Wer Tipps hat, bitte bitte melden.
Ich muss das, wie fast jeder, dringend fit bekommen.

Grüße
AIL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #2 by rich
Herzlich willkomen Alles_ist_Liebe!

Bitte aktiviere in der Joomla - und Kunena Konfiguration den Debug Modus. Danach sollte die Fehlermeldung etwas detaillierter angezeigt werden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #3 by Alles_ist_Liebe
Danke schon einmal für die Antwort.
Leider kann ich daraus nichts erkennen. :)

Ich möchte nicht zu viel verlangen oder erwarten, aber
vielleicht ist ja jemand grad in voller Tatendrang und
muss noch seine Gute Tat für heute tun :)

Ich sende mal den Link zum Fehler.

www.alles-ist-liebe.info/index.php/forum

Sehe hoffnungsvoll einer neuen Antwort entgegen :)

Shit, hab diesen Beitrag wohl irgendwie falsch gepostet und bekomme
ihn nicht gelöscht!!! Sorry!!!!
Last edit: 12 years 4 months ago by Alles_ist_Liebe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #4 by rich
Ich habe jetzt deinen Beitrag an die richtige Stelle geschoben. So wie es aussieht, hast du etwas mit deinen Menüs durcheinander gebracht. Lege bitte dein Kunena Menü neu an. Wie du dabei vorgehen musst, kannst du hier lesen.
www.kunena.org/forum/36-german/108914-aw...ehr-angezeigt#108914

Bevor du danach etwas veränderst, überprüfe bitte, ob die Anmeldung funktioniert. Allerdings sind dann deine deine speziell umbenannten Kunena Menüs nicht mehr vorhanden und du musst diese wieder neu umbenennen. Und vergiss bitte vorher auch nicht, dass du eine Sicherung deiner Seite erstellst.

Bitte erstelle bei weiteren Fragen auch einen Konfigurationsbericht.
Konfigurationsbericht erstellen
Last edit: 12 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #5 by Alles_ist_Liebe
Leider ohne Erfolg, dafür hab ich dadurch allerdings ein anderes schon vergessenes
Problem lösen können, nämlich das mein Header nun auch auf der Registrier Seite etc.
angezeigt wird.

Aber leider wird immer noch eine 500 ERROR Seite angezeigt, wenn man
auf Login klickt.

Bisher klappt es allerdings, wenn man die richtigen Logindaten
eingibt. Nur sind die fehlerhaft, gelangt man auf die Fehlerseite.

Das ist natürlich nicht schön und so vergraule ich mir meine User, wenn
sie mal ein Passwort vergessen haben oder es falsch eingegeben haben.

Gibt es noch einen anderen Ansatz????

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #6 by rich

dafür hab ich dadurch allerdings ein anderes schon vergessenes
Problem lösen können, nämlich das mein Header nun auch auf der Registrier Seite etc.
angezeigt wird.

Was meinst du mit Registrier Seite? Ich kann nur das Login nur im Kunena Header finden.
Kunena verwendet Standardmäßig das Login von Joomla zum Anmelden und registrieren. Wie sieht es aus, wenn du direkt über das Joomla Loginmodul ein falsches Kennwort eingibst?

Leider hast du keinen Konfigurationsbericht erstellt, so dass ich keine Ahnung habe, welche Versionen (Joomla und Kunena) du verwendest.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #7 by Alles_ist_Liebe
Achso, sollte ich den Konfigurationsbericht hier Posten?? Hab es nur gesichert.

Wenn ich das Login auf der Seite aktiviere, passiert das selbe.
Ich komme auf eine 500er Error Seite.

Hier mal mein Konfi. Bericht.
Hoffe das ich das hier hin posten soll und das es nicht
blöd oder unsicher bzw. eine Gefahr für meine Seite darstellt.
Soll das echt hier rein?? :) Ich mach es als Attachement.
Last edit: 12 years 4 months ago by Alles_ist_Liebe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #8 by rich

Ich mach es als Attachement.

Genau verkehrt hattest du es gemacht. Eine Attachement kann jeder runter laden, aber wenn du den Bericht einfach in den Beitrag einfügst, dann können die roten Felder nur von dir und den Moderatoren/Admins gesehen werden. Ich hatte es schon korrigiert, aber du hast es wieder zurück geändert. :D

Aber ich kann dich beruhigen. Deine Seite ist aktuell, also stellt der Bericht keine Gefahr für deine Seite dar.

Du hast das Kunena Login installiert. Gehe in der Administration zur Kunena-Konfiguration und unter "Integration" bei "Anmelden und registrieren" stelle mal von "Automatisch erkennen" auf "Joomla" um. Schau danach, ob sich etwas tut.

Deine Joomla SEO Einstellungen sind auch nicht optimal, das wäre auch ein Versuch wert.
docs.kunena.org/index.php/Search_engine_optimization_%28SEO%29
Ganz unten findest du die richtigen Einstellungen. Du musst dann aber die htaccess.txt in .htaccess umbenennen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago - 12 years 4 months ago #9 by Alles_ist_Liebe
Leider hab ich mich zu früh gefreut.
Es hat kurz funktioniert, dann wurde nichts
verändert. Nun gehts wieder nicht.

Zauberrei?

Gibt es noch einen weiteren Tip??

Ich hab mich echt richtig gefreut, das ist nicht
gut für mein Kopf. :(
Last edit: 12 years 4 months ago by Alles_ist_Liebe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 4 months ago #10 by rich
Was hast du gemacht? Auf das Joomla Login umgestellt? Deaktiviere, oder deinstalliere das Kunena Loginmodul und versuche es danach wieder.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.505 seconds