×
Kunena 5.2.4 and Blue eagle 1.6.4 released (04 Apr 2021)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.4 [K 5.2.4] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of K 5.2.4

REQUIREMENTS
Blue Eagle 1.6.x requires Kunena 5.2.x to work with, this template isn't designed to works with Bootstrap 3 and Bootstrap 4.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Fehlermeldungen und falsche Darstellung

More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #1 by ezra_k
Hallo

Ich hatte eine Joomla-Webseite mit dem Template JSN Epic sowie Kunena auf einer lokalen Installation laufen und alles hat super funktioniert.
Nun möchte ich die Seite ins Web stellen. Da mir vom Hosting-Provider empfohlen wurde, die Seite neu zu machen anstatt die bestehende lokale zu kopieren, habe ich dies so gemacht. Zunächst Joomla installiert, danach die JSN Epic extension und dann Kunena. Für ein Schnelltest von Kunena habe ich einen Menüpunkt zu der Kunena-Startseite gelinkt.
Zu meinem großem Bedauern wird Kunena jedoch nicht richtig dargestellt und es kommen auf der Seite ganz oben einige Fehlermeldungen, wie:
"Warning: file_get_contents(dieneuen95thesen.de/components/com_kunen.../css/mediaboxAdv.css) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 401 Authorization Required in /mnt/webd/c0/46/53055046/htdocs/Joomla/templates/jsn_epic_pro/includes/lib/jsn_compression.php on line 77" (siehe auch pic).

Auch nach einiger Netzrecherche ist mir nicht klar wo das Problem liegt respektive wie es zu beheben ist. Da das Forum für die geplante Seite essentiell ist, bin ich für jede HIlfe sehr dankbar.
Attachments:
Last edit: 9 years 4 months ago by ezra_k.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago #2 by rich
Leider geht aus deinem Beitrag nicht hervor, welche Joomla und Kunena Versionen du benutzt. Jedenfalls tritt dieser Fehler bei mir mit Joomla 1.5.25 und Kunena 1.7.1 nicht auf.
Hast du es schon mal mit dem Joomla Standard Template rhuk_milkyway versucht?

Die Fehlermeldung "HTTP/1.1 401 Authorization Required" spuckt über Google jede Menge Ergebnisse aus. Hat deine Seite einen Passwortgeschützen Bereich?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago #3 by ezra_k
Hi Rich

Danke für die Antwort.

Sorry, Versionen hatte ich vergessen zu erwähnen. Alles neuste Versionen:
Joomla 1.7.3
Kunena 1.7.1

Bezüglich Passwortschutz: Tatsächlich habe ich die Webseite (da noch under construction) über Einstellung bei meinem Hoster (Strato) passwortgeschützt.

Mit dem Standard-Template habe ich es noch nicht versucht. Dumme Frage: Kann ich aktuell einfach das Template ändern, um dies zu testen, um dann anschließend wieder das eigentlich gewünschte Template einzustellen, ohne das hierbei etwas verloren/kaputt geht ?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #4 by rich
Ja, das Umschalten von einem Template und wieder zurück, sollte keine Probleme verursachen. Aber es wird sich wahrscheinlich nichts ändern.
Es ist der Passwortschutz, der diese Meldung hervor bringt. Wenn du diesen entfernst, sollten diese Meldungen weg sein.

Nachtrag:

Schalte anstatt dessen die Seite offline. Du als Admin hast trotzdem Zugang, so dass du alles einrichten kannst. :)
Last edit: 9 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #5 by ezra_k
Hallo Rich

Du bist Gott! Tausend Dank, ich war wirklich schon am Boden zerstört.

Du hast 100% Recht. Ohne den Hoster-PW-Schutz funktioniert alles einwandfrei. Von daher ist eine finale Liveschaltung ohne Probleme möglich.

Follow-up question:
Offline schalten ist nicht so gut, da ich einige Mitstreiter habe, die Zugriff auf die Seite erhalten sollen, ohne das diese vor Finalisierung allgemein zugänglich sein soll. Da hierbei auch das Forum nicht unwichtig ist, wäre es für mich ideal, wenn ich die Startseite weiter beschränken könnte, ohne allerdings wieder das Forumsproblem zu bekommen. Bisher habe ich bei Strato das /Joomla -Verzeichniss und damit alle Unterverzeichnisse geschützt (siehe attachement). Ist es möglich lediglich die Startseite PW zu schützen ?

Wäre toll wenn es da eine Idee gäbe, aber um es zu betonen, daß Hauptproblem hast du bereits gelöst. Vielen Dank noch mal hierfür...
Attachments:
Last edit: 9 years 4 months ago by ezra_k.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago #6 by rich

Offline schalten ist nicht so gut, da ich einige Mitstreiter habe, die Zugriff auf die Seite erhalten sollen, ohne das diese vor Finalisierung allgemein zugänglich sein soll. Da hierbei auch das Forum nicht unwichtig ist, wäre es für mich ideal, wenn ich die Startseite weiter beschränken könnte, ohne allerdings wieder das Forumsproblem zu bekommen.

Das einfachste wäre es, wenn du deinen Mitstreitern einen Zugang als "Registriert" (oder höher) ermöglichen würdest. Danach in der Administration das Hauptmenü wählen und bei der Startseite den Status auf "Registriert" (oder höher) setzen. Dann können die Mitstreiter, ohne angemeldet zu sein, gerade mal das Anmeldeformular sehen.

Wenn du dann auch noch das registrieren verbietest, dann kann sich auch nicht zufällig jemand anmelden, da danach der rot markierte Eintrag ebenfalls weg ist.

Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 months ago - 9 years 4 months ago #7 by ezra_k
Hallo Rich

Suuuuuuuuuper Support. Vielen Dank.

Dein Vorschlag funktioniert, habe es bereits so umgestellt. Merkwürdig war nur, daß keine Registrier-Möglichkeit zur Verfügung stand (siehe pic), obwohl ich die Registrierung unter "Benutzer/Optionen" noch gar nicht verboten hatte.
Wie auch immer, jetzt habe ich es sicherheitshalber auch verboten.
Die Webseiten-Funktionalität ist jetzt genauso wie ich es wollte ! :)

Hierfür noch mal meinen tiefempfundenen Dank an dich.
Attachments:
Last edit: 9 years 4 months ago by ezra_k.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.288 seconds