- Thank you received: 0
Kunena 7.0.8 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.8 [K 7.0.8] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x./6.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question Upgrade auf Kunena 1.7. ohne Forumeinstellungen
habe gerade ein Upgrade auf 1.7. im JInstaller vorgenommen. Er sagte mir "Komponente erfolgreich installiert" Aber darüber kam die Meldung
• Copy failed
• JInstaller::install: Failed to copy file to
Was bedeutet das? Eigentlich kann ich im Backend alles sehen, außer das ich beim Klick auf die Forumseinstellungen eine leere Seite bekomme
Ich nutze 1.5.24 und hatte es kurz vorher über den Server installiert.
Hoffe, ihr könnt mir helfen!
VG,
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Thank you received: 2537
Aber jetzt noch einmal von vorne. Du benutzt Joomla 1.5.24 und hast ein Upgrade von Kunena ??? zu Kunena 1.7.0 gemacht?
Du hast doch sicher eine Sicherung deiner Webseite. Wichtig ist vor allem die Datenbank!
Deinstalliere Kunena über den Joomla Installer und anschließend installiere Kunena wieder. Verwende dazu bitte die Option über URL installieren. Füge dort einfach nur den Downloadlink für Kunena ein.
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Danke erstmal ....
Meine alte Version war 1.5.6.. Kurz vorher hatte ich von J1.5.10 auf J1.7. "upgegraded" und dann wieder zurück auf J1.5.24. Das hab ich auf dem FTP Server direkt geändert. Für den Backup habe ic h Akeebaup.
Sorry, wo finde ich den Downloadlink? Kann ihn nicht finden ...
Danke. melde mich danach ...
Gruß,
Martin
Hm.. das war nicht so gut. Du hast de Schritte nicht in der richtigen Reihenfolge durchgeführt. Wenn du schon ein Upgrade auf J1.7 durchführst, sollte vorher mindestens joomla1.5.23 installiert gewesen sein.Meine alte Version war 1.5.6.. Kurz vorher hatte ich von J1.5.10 auf J1.7. "upgegraded" und dann wieder zurück auf J1.5.24.
Aber kein Problem, da du ja ein Backup hast.Kopiere dir deine alte Joomla 1.5.10 Installation wieder zurück. Diese aktualisierst du anschließend zu Joomla 1.5.25.
Danach entfernst (deaktivierst) du alle Erweiterungen, die mit Kunea 1.7 nicht laufen würden.
Abschließend installierst du Kunena 1.7. Der Joomla Installer bietet dir am Anfang der Installation die Option "Migrate von Kunena (alte Version)" an. Diese Option wählst du aus, dann werden alle Beiträge vom alten Forum übernommen.
Bin eben noch ein Anfänger.
Aber kein Problem, da du ja ein Backup hast.Kopiere dir deine alte Joomla 1.5.10 Installation wieder zurück.
Über den JInstaller oder muss es FTP sein?
Danach entfernst (deaktivierst) du alle Erweiterungen, die mit Kunea 1.7 nicht laufen würden
Eigentlich ist das bei mir nur Jomsocial 2.0.4. Muss ich das deaktivieren?
Danke schon mal.
Gruß,
Martin
Über den JInstaller oder muss es FTP sein?
Wenn du mit Akeeba ein Backup gemacht hast, dann stelle deine Seite damit wieder her.Für den Backup habe ic h Akeebaup.
Hier eine Anleitung:
www.jugfulda.de/backup/166-akeeba-backup...n-der-sicherung.html
Das dürfte schon sehr alt sein. Es könnte Fehler verursachen. Aktuell dürfte schon die Serie 2.4 sein.Eigentlich ist das bei mir nur Jomsocial 2.0.4. Muss ich das deaktivieren?