Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Benutzer synchronisiern

More
12 years 7 months ago #1 by Igel
Benutzer synchronisiern was created by Igel
Hallo,

ich hätte eine Frage zur Synchronisation von Benutzern im Forum. Wenn sich Benutzer auf einer Joomla-Homepage registrieren, müssen diese ja noch für das Kunena-Forum synchroniert werden.
Kann man das vielleicht automatisieren oder ist das nicht so ohne weiteres möglich?

cya, Igel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Benutzer synchronisiern
Wenn sich jemand in Joomla registriert, dann ist er sowieso automatisch auch ein Mitglied im Forum. Synchronisieren brauchst du nur, wenn du in Joomla für deine Benutzer andere Rechte (z.B. Autor) vergibst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #3 by Igel
Replied by Igel on topic Aw: Benutzer synchronisiern
hm komisch, ich muss das bei jedem Benutzer machen.. Mir is jetzt nicht ganz klar, warum die Benutzergruppe Autor synchronisiert werden muss. Oder hat die Autor-Gruppe auch im Forum besondere Rechte?

Vermutlich hängt das dann vielleicht damit zusammen, ich muss nämlich noch anmerken, dass ich eigene Benutzergruppen angelegt habe (Autor gibts bei mir nicht mehr).
Was muss denn eine Benutzergruppe haben, damit deren Benutzer automatisch eingefügt werden?

cya Igel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Benutzer synchronisiern

Mir is jetzt nicht ganz klar, warum die Benutzergruppe Autor synchronisiert werden muss.

Abgesehen davon, dass "Autor" nur ein Beispiel war, ist es logisch. Wenn sich jemand neu registriert , ist dieser Benutzer automatisch ein registrierter Benutzer und kein Autor. Wenn du dann bei den Benutzerrechten in Joomla herumschraubst, dann wird Kunena durchs synchronisieren mitgeteilt, wem du andere Rechte gegeben hast.

Das hat mit deiner ursprünglichen Frage aber nichts zu tun, da nach dem Anmelden keine Synchronisation nötig ist.

Wenn sich Benutzer auf einer Joomla-Homepage registrieren, müssen diese ja noch für das Kunena-Forum synchroniert werden.

Last edit: 12 years 7 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #5 by Igel
Replied by Igel on topic Aw: Benutzer synchronisiern
Die Benutzer werden aber erst nach einer Synchronisation in die Mitgliederliste aufgenommen, oder passiert das automatisch wenn sie den ersten Post schreiben?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Aw: Benutzer synchronisiern

oder passiert das automatisch wenn sie den ersten Post schreiben?

Eigentlich, sobald sie das erste Mal im Forum aktiv waren. Es gibt auch eine Auto Synchronisierung, diese ist allerdings auskommentiert. In "Plugins > System > Kunena > kunena.php" Kannst es ja mal versuchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #7 by Igel
Replied by Igel on topic Aw: Benutzer synchronisiern
scheint zu funktionieren, danke :)

cya Igel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.586 seconds