×
Kunena 5.2.8 released and Blue eagle 1.6.7 released (02 Jan 2022)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.8 [K 5.2.8] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.10/3.9.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of previous version of K5.2.

If you are using blue template you need to update to 1.6.7 version to ensure to have a compatible version with K5.2.8.

Important note: (07 Jan 2022) If you have created a Kunena custom.css, create a backup of it. Due to an error, this file will be deleted during an upgrade.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 1.7 auf zweisprachigem Joomla 1.7

More
10 years 4 months ago #1 by devil
Hi,
ich setze gerade eine 2-sprachige Website samt Forum auf. Die Mehrsprachigkeit habe ich nach dieser Anleitung [PDF] aufgesetzt.

Ich habe Joomla 2-sprachig ohne Forum getestet, und Joomla mit Forum ohne Mehrsprachigkeit. Beides geht prima. Heute dann mal beides zusammengeführt, und es klappt nicht so recht. Ich habe Kunena in beide Menues (DE/EN) eingebunden und sie werden auch angezeigt und ich kann zur verlinkten Forum-Hauptseite wechseln. Klicke ich dann aber auf z.B. 'Willkommen', führt mich das zurück zur Joomla Startseite. Der angezeigte Link ist für DE z.B. ../joomla/index.php/de/?func=showcat&catid=2. Ich finde leider beim besten Willen den Fehler nicht, wobei ich betonen muss, dass Joomla mir noch nicht sonderlich vertraut ist bisher. Vielleicht ist ja jemand in eine ähnliche Falle getappt. Oder ich hab nach nem langen Joomla Tag einfahc einen Blackout.

greetz
Ferdinand

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 4 months ago #2 by rich
Ich habe es jetzt ebenfalls probiert.Es funktioniert. Der Fehler mit der Umleitung kann eventuell durch falsch angelegte Menüs verursacht werden. Lösche bitte die Links zum Forum aus den Menüs, ebenso das komplette Kunena Menü. Wichtig! Anschließend auch aus dem Papierkorb. Danach gehst du in der Administration zu "komponenten > Kunena Forum" und klickst auf den Button "Menü erstellen". Dann wird das Menü neu angelegt und auch der Link zum Forum im Hauptmenü. Es sollte danach funktionieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.094 seconds