Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Kunena 1.7 unter Joomla 1.5: Probleme mit Bilderupload

More
12 years 7 months ago #1 by jojothan
Hallo,

seit kurzem erhalte ich folgende Fehlermeldung, wenn ich Bilder in einem Beitrag hochladen möchte:
Code:
Hochladen der Datei 'vorne_fertig.jpg' fehlgeschlagen.: Image MIME Type () ist nicht erlaubt (jpg,jpeg,gif,png,pdf,bmp,pdf,gif).

Ich wollte eine .jpg-Datei hochladen. Das hat sonst immer geklappt. Woran kann das jetzt liegen, dass es nicht geht?
Gibt es irgenwo eine Möglichkeit, Datentypen zu verbieten? also das da .jpg drin steht? Ich habe nichts gefunden :-(

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.

DANKE


Also ich habe jetzt schon alles versucht.... Mal eingeschaltet, mal deaktiviert. In den Joomla-Konfiguration, in Kunena.... es will einfach nicht. Wenn ich MIME in Kunena ausschalte, dann werden die Bilder zwar hochgeladen, aber fehlerhaft. Die kann man dann nicht öffnen :-(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #2 by rich
Herzlicjh willkommen jojothan!

Ich wollte eine .jpg-Datei hochladen.

handelt es sich um dieses bestimmte Bild, oder hattest du auch andere versucht? Was passiert, wenn du .gif oder .png hochladen willst?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #3 by jojothan
Hi,

ich habe auch schon eine bmp versucht. Will nicht :-( pdf will auch nicht :-(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #4 by jojothan
oh, das sollte nicht doppelt...
Last edit: 12 years 7 months ago by jojothan.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #5 by rich
Ich habe leider erst jetzt festgestellt, dass bei dir bei "Image MIME Type" auch pdf aufscheint. Da scheint etwas durcheinander gekommen sein. Wenn ich dies bei mir auch hinzufüge, erhalte ich ebenfalls diese Fehlermeldung beim Hochladen von PDFs.

Versuche mal, nur folgendes (und sonst nichts) einzutragen:

Bei "Erlaubte Bildtypen" jpg,jpeg,gif,png
bei "Gültige MIME-Typen" image/jpeg,image/jpg,image/gif,image/png
und bei "Erlaubte Dateitypen" txt,rtf,pdf,zip,tar.gz,tgz,tar.bz2

Probiere danach bitte, ob du Bilder und PDFs hochladen kannst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #6 by jojothan
:-(
Habe ich so gemacht und dann kommt immer noch:

Hochladen der Datei 'KLJB-Erle-Rhade-vorne-3.jpg' fehlgeschlagen.: Image MIME Type () ist nicht erlaubt (jpg,jpeg,gif,png).


ABER PDF kann ich jetzt hochladen!
Aber zu früh gefreut...
Wenn ich das PDF-Dokument öffnen will, erscheint immer "Nicht genügend Speicher!".... :-(
So ein Mist....
Last edit: 12 years 7 months ago by jojothan.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #7 by rich

"Nicht genügend Speicher!"....

hm.. das könnte eventuell ein Hinweis sein. Möglich dass dein Arbeitsspeicher voll ist oder dein memory_limit ist zu klein. Lassen sich ganz kleine Bilder, wie z.B. ein Avatar hochladen? Würdest du auch bitte mal einen Konfigurationsbericht posten?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.493 seconds