×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Ein Forum in mehrere Webseiten einbinden?

More
9 years 2 weeks ago - 9 years 2 weeks ago #1 by Mosios
Hi,
ich hab folgendes Problem, ich möchte gerne ein Forum in mehrere Webseiten einbinden.
Der Benutzer soll sich aber nur auf einer der Homepages anmelden müssen, um im Forum schreiben zu können. Es soll aber auch nicht jede Webseite Administrativen Zugriff, auf das Forum haben.

Gibt es da eine Möglichkeit?

MfG
Mosios
Last edit: 9 years 2 weeks ago by Mosios.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 weeks ago #2 by rich
Servus Mosios,

wenn du verschiedene Webseiten mit verschiedenen Inhalten und Layot hast, ist es nicht möglich, deinen Wunsch zu realisieren. Jede Webseite hat ihre eigene Datenbank. Kunena greift auf jene Datenbank zu, auf deren Joomla es installiert wurde.
Um deinen Wunsch einigermaßen umzusetzen, kannst du nur eine zusätzliche Joomlainstallation samt Kunena erstellen, wobei du Kunena als Startseite wählst. Das Layot müsstest du so neutral als möglich gestalten, sodass es irgendwie zu all deinen Webseiten passt. Außerdem musst du dann von allen Webseiten zum Forum hin verlinken. Und auch vom Forum zurück, zu den verschiedenen Webseiten, benötigst du ebenfalls ein Menü mit diesen Links.

Von der Administration würde es stimmen, da die Anmeldungen nur über die Forumseite erfolgen würde.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 weeks ago #3 by Mosios
Danke erstmal für deine Antwort :)

Ist es nicht möglich, durch eine Änderung in einer Config, eine 2 MySQL Datenbank nur für das Forum zu verlinken.

MfG
Mosios

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 weeks ago #4 by rich
Ich kenne leider keine Möglichkeit, das zu realisieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.079 seconds