Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Important Link Farben!!!

More
12 years 8 months ago #1 by Nicolas2006
Link Farben!!! was created by Nicolas2006
Hallo Kunena Forum,

ich habe in Joomla 1.7 die aktuelle Version des Kunena Forums installiert und eingerichtet. Soweit ist auch alles OK. Ich habe Template mischen ausgewählt um das Forum recht schnell an die Wenseite anzupassen.
Das Problem ist folgendes:


Wie man hier sehen kann (oder auch nicht). sollte neben dem Willkommen der Benutzername stehen. Dieser steht auch da aber halt in einer dem Hintergrund angepassten Farbe.
Das gleiche ist auch bei den Beiträgen in der Überschrift also bei den Links.
Normalerweise sollte das in etwa so aussehen, ok vielleicht eine andere Farbe. Die zeigt die Hover Funktion des Links an.


Jetzt nicht gleich los schreien, ja das kannst doch in der css anpassen. Das habe ich probiert, aber leider ohne Erfolg. Dank Firebug kommt ja ziehmlich schnell auf die richtige Stelle.
Ich habe die CSS lokal geändert wieder hoch geladen, ich habe sie direkt auf dem Server geändert, aber leider alles ohne Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben, was ich vielleicht übersehen oder vergessen habe.

Danke

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Link Farben!!!
Herzlich willkommen Nicolas2006!

Wenn dir das Ergebnis der Änderung in Firebug richtig angezeigt wird, müsste es funktionieren. Füge einfach den Code aus Firebug ans Ende in deine Joomla! template CSS ein. Das sollte klappen. Wenn nicht, dann hänge noch zusätzlich zum Farbcode ein "!important" dazu.
Beispiel:
Code:
#Kunena div.kthead-title a { color: red !important; }
Last edit: 12 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #3 by Nicolas2006
Replied by Nicolas2006 on topic Re: Aw: Link Farben!!!
Hallo rich,

ich bedanke mich bei dir für den Tip. Es hat mit dem Einfügen in Joomla Template CSS geklappt.
Danke nochmals. :laugh:

Kann es sein das die Werte aus dem Joomla Template mehr "kraft" haben als die der Komponente von Kunena?? :huh:

LG
Nicolas2006

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Link Farben!!!

Kann es sein das die Werte aus dem Joomla Template mehr "kraft" haben als die der Komponente von Kunena??

Naja, es ist nicht immer so, manchmal werden Werte vererbt, aber es gibt auch sehr "dominante" Joomla Templates. Weiters helfen Veränderungen z.B. in der kunena.forum.css nichts, wenn du anschließend daraus keine kunena.forum-min.css (komprimierst) machst. Kunena verwendet im Betrieb die komprimierten (min) Dateien, sodass du die Einträge direkt in der min.css machen müsstest. Da dies eher etwas aufwendig ist, ist es einfacher, die Codes direkt in die Joomla Template CSS einzutragen. Wie du es direkt mit den kunena.css Dateien bewerkstelligen kannst, kannst du hier nachlesen. Das hat aber eher dann Sinn, wenn du dir ein eigenes Kunena Template erstellen willst.
Eigenes Template für K 1.6 erstellen

In deinem Fall, wo du die Blendfunktion verwendest, ist es aber logisch, dass das Joomla Template mehr "Kraft" hat, denn es sollen ja die Farbwerte daraus übernommen werden, um das Kunena Template farblich möglichst ähnlich darzustellen.
Last edit: 12 years 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.482 seconds