- Thank you received: 2534
Kunena 7.0.4 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question k1.6.5 - umlautdomains
13 years 10 months ago #128524
by rich
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Replied by rich on topic k1.6.5 - umlautdomains
Ja, es ist tatsächlich so. Ich habe es mal weiter geleitet.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
13 years 10 months ago - 13 years 10 months ago #128592
by Karli
Replied by Karli on topic k1.6.5 - umlautdomains
na des kann was werden *g*
immerhin hab ich die frage im hauptteil auch gestellt.
und die verweisen mich jetzt hierher. so schließt der kreis sich wenigstens ...
schön find ich auch, das mir mal endlich nach fast einem jahr geglaubt wird. naja, immerhin ein fortschritt.
auf jeden fall ists in der heutigen zeit schon sehr vermessen, sonderzeichendomains nicht richtig zu erkennen.
noch a paar fakten:
wiki zum thema: de.wikipedia.org/wiki/Internationalizing...ames_in_Applications
da stehen dann für die scripter schon mal die zu erlaubenden zeichen drinnen. und es sollte gleich jemand dem scripter verklickern, das je nach endung der domain die erlaubten zeichen unterschiedlich sind. es ist also nicht damit getan, die zeichen für .de einzutragen, bei .eu sinds wieder andere.
bei den domains sollte man generell eine whois -h machen, dann kriegt man den entsprechenden punycode zurück. weil bei .org oder ähnlichen domains weiß man sonst wieder nicht, welche zeichen erlaubt sind.
immerhin hab ich die frage im hauptteil auch gestellt.
und die verweisen mich jetzt hierher. so schließt der kreis sich wenigstens ...
schön find ich auch, das mir mal endlich nach fast einem jahr geglaubt wird. naja, immerhin ein fortschritt.
auf jeden fall ists in der heutigen zeit schon sehr vermessen, sonderzeichendomains nicht richtig zu erkennen.
noch a paar fakten:
wiki zum thema: de.wikipedia.org/wiki/Internationalizing...ames_in_Applications
da stehen dann für die scripter schon mal die zu erlaubenden zeichen drinnen. und es sollte gleich jemand dem scripter verklickern, das je nach endung der domain die erlaubten zeichen unterschiedlich sind. es ist also nicht damit getan, die zeichen für .de einzutragen, bei .eu sinds wieder andere.
bei den domains sollte man generell eine whois -h machen, dann kriegt man den entsprechenden punycode zurück. weil bei .org oder ähnlichen domains weiß man sonst wieder nicht, welche zeichen erlaubt sind.
Last edit: 13 years 10 months ago by Karli.
13 years 10 months ago #128711
by rich
Du wurdest wahrscheinlich deshalb hierher zurück verwiesen, da ich gestern noch nachgefragt und auf das Problem hingewiesen hatte.
Es ist als Bug gemeldet.
github.com/Kunena/Kunena-2.0/issues/966
Hast du das Thema hier abonniert? Sobald es eine Lösung gibt, werde ich es dir schreiben.
Es ist als Bug gemeldet.
github.com/Kunena/Kunena-2.0/issues/966
Hast du das Thema hier abonniert? Sobald es eine Lösung gibt, werde ich es dir schreiben.
13 years 10 months ago #128756
by Karli
ah, thx für die info
ich beobachte gespannt ...
wär ja mit nem workaround schon glücklich ...
ich beobachte gespannt ...
wär ja mit nem workaround schon glücklich ...
13 years 10 months ago #128790
by rich
Wenn es in der Bugliste ist, wird es auch behandelt werden. Wenn der Fehler gefunden und gefixt wurde, wird es auch für dich die Lösung sein.
13 years 10 months ago #128858
by Karli
ahh
gut - ich hatt jetzt schon echt angenommen, sie würde nur mir verheimlicht werden *totlach*
aja - falls ne umlautdomain zum testen brauchts - sagen
gut - ich hatt jetzt schon echt angenommen, sie würde nur mir verheimlicht werden *totlach*
aja - falls ne umlautdomain zum testen brauchts - sagen
Time to create page: 0.247 seconds