Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Abonnements

More
12 years 8 months ago #1 by ws0910
Abonnements was created by ws0910
Hallo,

wenn ich in den Einstellungen
Kategorieabonnements "Email bei neuen Themen" einstelle:
Wenn Email bei neuen Themen gewählt ist, erhalten Benuzer nur eine Nachhricht, wenn ein neues Thema in der abonnierten Kategorie eröffnet wurde. Die Benutzer erhalten auch keine Nachrichten für neue Beiträge, wenn sie nur einzelne Themen abonniert haben. Ist Email bei neuen Beiträgen gewählt, erhalten Benutzer bei allen neuen Beiträgen der abonnierten Kategorie eine Nachricht.

Verstehe ich das richtig? Dann gibts ne Email bei neuene Themen, aber dann nicht mehr für einzeln abonnierte Themen.

ThemenabonnementEmail einmal aktualisieren
Ist Email einmal aktualisieren gewählt, erhalten Benutzer nach der ersten Nachricht keine weiteren E-Mail-Benachrichtigungen für einzelne Themen, bis sie sich angemeldet - und diese aufgerufen haben. Bei Email immer aktualisieren erhalten sie bei jedem neuen Beitrag eine Nachricht.

Generell: bei Email bei neuen Beiträgen wird mal wohl mit Emails bombadiert.

Wie mach ich es, dass man bei neuen Themen der abonnierten Kategorien und gleichzeit bei neuen Beiträgen eines abonnierten Themas einmalig benachrichtigt wird??

Vielen Dank schonmal...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago - 12 years 7 months ago #2 by susana
Replied by susana on topic Re: Abonnements
Hi,

ich habe scheinbar das gleiche Problem. Wenn sich jemand für eine Kategorie anmeldet (Subscribe), bekommt er keine Email-Benachrichtigung, wenn ein neues Thema eröffnet wurde. Das ist sehr schade, dass es nicht funktioniert.

Kann mir jemand mit einem Lösungsansatz weiterhelfen?

Vielen Dank
susana
Last edit: 12 years 7 months ago by susana.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #3 by rich
Replied by rich on topic Aw: Abonnements
@ws0910,

bei dir sollte "Email bei neuen Themen" und "Email einmal aktualisieren" das richtige sein.

@susana,

eigentlich sollte es funktionieren. Was mir aber aufgefallen ist, landen diese Mails oftmals im Spamordner. Vielleicht kommen sie aus diesem Grund nicht an? Wirf bitte mal einen Blick in deinen Spamordner.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 7 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Abonnements
Joomla 1.5
Es wurde festgestellt, dass es einen Bug gibt, der in einigen Fällen verhindert, dass an "Alle Registrierten" Benutzer Abo E-Mails gesendet werden.

Abhilfe:
Im Kategoriemanager die Zugangskontrolle für die jeweilige Kategorie umzustellen zu:
Primäre Benutzergruppe: "Registriert"
Primäre Gruppe enthält Untergruppen: "Ja"

Mit Joomla 1.6
Überprüfen, ob die primäre Benutzergruppe ausgewählt ist.

www.kunena.org/forum/168-k-16-and-k-17-s...in-kunena-170#107682

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago - 12 years 6 months ago #5 by Charles
Replied by Charles on topic Re: Aw: Abonnements
Wie kann man ein Abonnement wieder abbestellen? Ich hab im Profil gesucht und nix gefunden. :blush:
Last edit: 12 years 6 months ago by Charles.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 6 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Aw: Abonnements
Einfach das abonnierte Thema, oder die abonniert Kategorie aufrufen und auf den Button "ABO BEENDEN" klicken.
The following user(s) said Thank You: Charles

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.498 seconds