×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

× Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Update von 1.0.10 auf 1.6

More
9 years 1 month ago #1 by Tomsn
Hallo Leute, ich habe noch ein altes Forum laufen und möchte dies nun auf den neuesten Stand bringen. Wie gehe ich am besten vor? Ich habe das Forum verknüpft mit dem Communitybuilder 1.2 (ich weiss ich sollte den auch aktualisieren, aber das ist ein Kapitel für sich). Kann ich nun einfach drüber installieren? Wo sind Stolpersteine? Funktioniert die neueste Version mit dem CB 1.2? Joomla selbst ist 1.5.23 und PHP ist 5.2.16

Aller schlimmstenfalls könnte ich eine komplett neu Installation machen da das Forum kaum in Verwendung ist. Schöner ist es halt wenn nachher alle Beiträge noch da sind :)

g
Tomsn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 1 month ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Update von 1.0.10 auf 1.6
Servus Tomsn!

Wie du es schon selbst vermutest, könnten veraltete Erweiterungen die Stolpersteine sein. Diese müssen auf jeden Fall vorher auf den aktuellen Stand gebracht werden. Das sollte beim CB kein Problem sein (aktuell ist derzeit 1.7.0).

Kunena 1.0 deinstallieren, dann den Legacy-Modus deaktivieren und Kunena 1.6 einfach installieren. Kunena erkennt, dass eine alte Installation vorhanden gewesen ist und bietet dir während der Installation die Option "Migrate von K 1.0.10" an. Wenn du diese Option wählst, sollten alle Beiträge übernommen werden. Templates vom alten Kunena werden nicht übernommen, diese würden nicht mehr funktionieren.

Wichtig ist vor Allem, dass du deine Seite samt Datenbank vorher komplett sicherst, da immer etwas schief gehen kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.081 seconds