- Thank you received: 0
Kunena 7.0.4 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.
Question Unangemeldete Benutzer können das Forum nicht lesen/sehen...
Jetzt muss ich wieder alles neu einrichten, weil eine Datenbanksicherung funzt irgendwie nicht so wirklich bei meinem Provider wegen Zeitüberschreitung. Naja was solls, dann müssen sich die leute eben registrieren, ist nur doof, weil die Foren an sich futter für Google sein sollten
Ich vermisse mein Woltlab Forum
In Kunena fehlen mir irgendwie die ganzen Berechtigungsmöglichkeiten. Das man schreib und leserechte gesondert nach Gruppen zuweisen kann wäre z.B. eine der dringlichsten Erweiterungen meiner Meinung nach. Freigabe auf Benutzerebene wäre natürlich ein Traum.
Eigentlich bin ich grad arg enttäuscht irgendwie... so viel Arbeit reingesteckt und dann funzt es nicht.
Dennoch vielen Dank für die Mühe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Falls du mit phpMyAdmin Sicherungen erstellst, kannst du auch die Tabellen splitten z.B. Kunena und Joomla Tabellen extra sichern. Aber die Zeitüberschreitung könnte auch eine momentane langsame Verbindung gewesen sein.Jetzt muss ich wieder alles neu einrichten, weil eine Datenbanksicherung funzt irgendwie nicht so wirklich bei meinem Provider wegen Zeitüberschreitung.
Falls du das Problem mit der Zeitüberschreitung permanent hast, könntest du eventuell die Erweiterung Akeeba Backup testen.
Als ich vorhin auf deiner Webseite gewesen bin, hattest du doch das Forum. Erst, nachdem du die Menüstruktur wieder geändert hast, ist es wieder unerreichbar.Nun ich habe schweren Herzens meine gesamte Menüstruktur gelöscht, und das Menü neu erstellt, aber es hat sich nix geändert
Da solltest du nicht so schnell aufgeben. Irgendetwas stimmt nicht mit deiner Menüstruktur.Naja was solls, dann müssen sich die leute eben registrieren,
Nachtrag:
Das kann man doch. Mit der Joomla Gruppenverwaltung Gruppen erstellen und die dafür bestimmten Kunena-Kategorien diesen Gruppen zuordnen.Das man schreib und leserechte gesondert nach Gruppen zuweisen kann wäre z.B. eine der dringlichsten Erweiterungen
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Ich meinet damit Leserechte unabhängig von den Schreibrechten an Gruppen zu vergeben. Gruppe Händler kann schreiben und lesen Gruppe Kunden nur lesen, Gruppe Benutzer weder noch. Aber alle Gruppen können das Forum Allgemeines Blabla lesen und beschreiben.. etc.
PS: Ja das Forum konnte man gerade aufrufen also den Index, aber die einzelnen Foren nicht. Ich stelle nochmal den Hauptlink zum Index rein.. sobald man registriert ist geht es alles
Aber natürlich kann auch der CB Probleme verursachen.