Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Darstellungsfehler oder doch CSS Fehler?

More
12 years 8 months ago #1 by philogyn
Guten Morgen!

Suche schon verzeweifelt die CSS durch wo ich einstellen kann, wie weit im angemeldeten Bereich der Textfluss nach rechts gehen darf (siehe Anhang). Laut firebug ist es eine width der Tabelle, nur wo stell ich diese Tabelle schmäler?

Weiters auch schon öfters besprochen, doch nie wirklich beantwortet:
- ich möchte die Farbe der Reiter (derzeit blau) soweie den Strich mit 3px unter den Reitern auf das Rot umändern, in dem die ganze HP erstrahlt...

Habe im Attachement meine Probleme eingeringelt!

Wie und wo?

LG und Danke
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #2 by Castor-Designs
Welches template benutzt du?
Verlink mal die Site und ich sage dir, welchen Wert du anpassen musst.

Die Blaue Farbe kannst du beim Default Template im Kunena Administrationsbereich bei den Templateeigenschaften ändern. Gruss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #3 by philogyn
Hallo!

Danke für deine Antwort - musste die Gesamtbreite von body auf 1000px erhöhen, wirkt jetzt alles ziemlich breit, ursprünglich waren es nur 900px (was ich auch bevorzugen würde).

Kann ich trotzdem mit 900px weitermachen und du sagst wie ich es ändern könnte?


Soweit ist also das Problem wegen dem Überhang gelöst, trotzdem hier die page:

HP FF Maria Elend

Neue Frage: kann ich die Farben von "Thema löschen", "Wichtig", "Sperren" ect auch ändern oder sind das Grafiken?

Template wäre das Example Template (also Blue Edge default)!

LG
Last edit: 12 years 8 months ago by philogyn.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago - 12 years 8 months ago #4 by Castor-Designs
Das sind Bilder. Hier in diesem Forum z.B. defualt.png .
Schau dir einfach den Pfad an, öffne die Datei.
Am einfachsten kannst du die Farben ändern, indem du in z.B. Photoshop eine Färbungs-Füllebene darüberlegst.
Gruss

Ergänzung: Das Prinzip funktioniert so, dass per background-position immer der richtige ausschnitt gezeigt wird. Dafür braucht man jeweils ein Anfangs, mittel und Endteil (oder nur 2 Teile) damit man die Buttons auch beliebig in der Länge machen kann. Der Vorteil von zusammengefassten Grafiken ist z.B. dass weniger Serverabfragen benötigt werden, kleinere Dateigrössen und keine Leerbuttons beim ersten Mal laden des hover Effekts.
Last edit: 12 years 8 months ago by Castor-Designs.
The following user(s) said Thank You: philogyn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #5 by philogyn
Hallo Castor-Designs!

Danke nochmals für deine Antwort, werde mich gleich über diese Grafiken stürzen...; vielleicht noch ein kleiner Tip um die Breite des body wieder auf 900px schrumpen lassen zu können, OHNE dass die einzelnen Tabellen über den rechten Rand hinausstehen?

LG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #6 by rich
Wie du sicher schon selbst festgestellt hast, ist bei einer Gesamtbreite von 900px nicht nur das Textfeld zu klein, sondern es haben auch die zusätzlichen Buttons nicht mehr Platz, wenn du als Admin angemeldet bist. Von den 900px nimmst du Kunena nochmal über 200px weg, sodass nur mehr ca 680px für das Forum übrig bleiben. Wenn du das Forum in einen so engen Container pressen willst, dann reicht es nicht, nur das Textfeld zu ändern, sondern du musst das gesamte Template anpassen.
Lasse einfach die seitlichen Menüs auf den Forenseiten weg, dann reichen die 900px.
The following user(s) said Thank You: philogyn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 8 months ago #7 by philogyn
Hallo rich!

Auch dir ein DANKE für die Antwort, habe nun das Problem nach deinen Ratschlägen gelöst, schaut so mal besser aus!

Bis zu meiner nächsten Frage *gg*

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.481 seconds