Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Problem mit Profil-Eingabe

More
12 years 9 months ago - 12 years 9 months ago #1 by thevaeth
Hallo,

ich habe noch ein Problem entdeckt und das schon im englischsprachigem Bereich dieses Forums gepostet aber mein
English ist not the very Best :P vielleicht hat deswegen keiner geschrieben B)

Ich habe schon versucht den Beitrag zu löschen, klappt aber anscheinend aufgrund fehlender Rechte nicht.


So nun zum Problem:

Ich habe mal mit ein paar Testusern versucht, das Profilfeld zu ändern.

Ich gab also ein Paar Daten wie Geburtsdatum und Werbadresse ein und habe dann auf
den "Speicher Button" geklickt. Der hat sich grau verfärbt und blieb so, es wurde aber nichts gespeichert.

Das komische (und deswegen vermute ich keinen Mootools - Konflikt) an der Sache ist:

gebe ich im Feld Signatur etwas ein (auch wenn es nur ein Buchstabe ist) kann ich ohne Probleme speichern.
Das speichern (z.b. neues Avatar ) funktioniert auch nur nach Eingabe eines Avatars.

Nehm ich das Avatar wieder raus, klappt wieder gar nix mehr.


Habt Ihr eine Idee, was diesen Fehler verursachen könnte?

greetz
thevaeth



___________________________________________________________________________________________________

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Legacy mode: Disabled | Joomla! SEF: Disabled | Joomla! SEF rewrite: Disabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 60 seconds | Max execution memory: 80M | Max file upload: 38M

This message contains confidential information

Joomla default template details : rt_nebulae_j15 | author: RocketTheme, LLC | version: 1.5.0 | creationdate: April 28, 2011

Kunena default template details : Euro-BBlue | author: Mizunga | version: 1.6.1 | creationdate: 2010-12-20

Kunena version detailled: Installed version: 1.6.4 | Build: 4832 | Version name: Kerkrade | Kunena detailled configuration:

Warning: Spoiler!

Third-party components: UddeIm 2.4

Third-party SEF components: None

Plugins: System - Mootools Upgrade: Enabled | System - Mootools12: Disabled

Modules: Kunena Latest 1.6.4

Last edit: 12 years 9 months ago by thevaeth.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Problem mit Profil-Eingabe
Du kannst zum Testen mal auf das Joomla Standard Template rhuk_milkiway und Kunena Standard Template Blue Eagle umschalten. Dann dürfte der Fehler wahrscheinlich weg sein. Wenn dem so ist, dann die Templates einzeln zurück wechseln, um rauszufinden, an welchen der Beiden es liegt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #3 by thevaeth
Hallo,

ich habe mit den 2 Templates bischen rumgetestet und es liegt wirklich am Rockettheme - Template.

Nach kurzem googlen habe ich einen Beitrag gefunden, der das gleiche Problem hatte.
Man soll "Build Titles Spans" im TemplateMenü ausschalten, das ist aber schon die ganze Zeit aus.

Also ist der Fehler immer noch vorhanden :(

hat jemand auch ein Rockettheme Template und hatte das gleiche Problem oder ggf sogar eine Lösung

mfg
thevaeth

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #4 by thevaethi
Hi,

also mit dem Internet Explorer funktionert es. Mit Firefox und Opera nicht.

mfg
thevaeth

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #5 by thevaeth
Hi nochmal,


irgendwie nervig. Ich suche jetzt seit Stunden eine Lösung finde aber einfach nix.
Ich habe Gantry geupdatet, sämtliche plugins deaktieviert und nix passiert.

hat jemand vielleicht noch eine oder 2 gute Ideen?

gruß
thevaeth

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.530 seconds