Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Konto löschen

More
12 years 9 months ago #1 by NikJoom
Konto löschen was created by NikJoom
Hallöchen,
ich habe schon den einen und anderen Beitrag zur Kontolöschung gelesen.
Ich möchte einmal auf eine eventuelle Änderung der deutschen Gesetze hinweisen:
Änderung des Telemediengesetzes §13 Absatz 4 wird wie folgt geändert:
aa)Satz 1 erhält folgende Fassung:
aa)Satz1erhältfolgendeFassung:
"Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass
1. der Nutzer die Nutzung des Dienstes jederzeit beenden kann,
2. die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren
Beendigung gelöscht oder in den Fällen des Satzes 3 gesperrt werden,
3. der Nutzer die Löschung seines Nutzerkontos durch ein leicht erkennbares, unmittelbarer reichbares und ständig verfügbares Bedienelement jederzeit selbst veranlassen kann,
4.im alle der Nichtnutzung des Nutzerkontos das Nutzerkonto nach Ablauf des Jahres, das dem Jahr der letzten Nutzung folgt, gelöscht oder in den Fällen des Satzes 3 gesperrt werden,"
den Rest erspar ich mir einfach mal. Zu finden ist das Ganze unter Bundesrat, Drucksache 156/11 (Beschluss) vom 17.06.2011 - also fast ganz neu.

Nun meine Frage, kann eventuell das Entwicklerteam hierfür eine einfache Lösung anbieten? So wie z.B. das "unregister". Es wäre unfein, wenn die Gesetztesänderung umgesetzt werden würde und es unangenehmlichkeiten für die Benutzer dieses super Systems käme, nur weil ein Benutzer sein Konto nicht selber löschen kann.

Nette Grüße Nik

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago - 12 years 9 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Konto löschen
Danke für diese Info, ich habe es mal weitergeleitet. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob es nicht in den Joomla Bereich fällt, da ja Registrierungen und löschen der Konten über Joomla geschieht.

(Ich habe einen direkten Link zu dieser PDF gesetzt, es handelt sich um einen Entwurf.)
dipbt.bundestag.de/dip21/brd/2011/0156-11B.pdf
Last edit: 12 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.372 seconds