Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Question Joomla Umzug

More
12 years 9 months ago #1 by martius
Joomla Umzug was created by martius
Hallo,

ich will demnächst meine Website neu aufbauen.

Da will ich dann auch auf Joomla 1.6 umsteigen, wir haben aber einiges
an Inhalt im Forum und würde das gerne ins neue übernehmen.

Welche Möglichkeiten hat man da so?

MfG
Martius

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Aw: Joomla Umzug
Herzlich willkommen martius!

Deine Infos sind etwas dünn gesät. Welche Joomla und Kunena Version verwendest du derzeit? Gehe ich recht in der Annahme, dass du mit "neu aufbauen" Joomla komplett neu machst, oder willst du in Joomla 1.6 ebenfalls vorhandene Artikel übernehmen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #3 by martius
Replied by martius on topic Re: Joomla Umzug
Hallo,

danke schonmal für die Antwort.

Ich verwende derzeit:
Joomla 1.5.18
Kunena 1.5.12

Geplant ist es, die Seite komplett zu löschen samt Datenbank und dann neu aufsetzen.
Ich hab lieber etwas mehr Aufwand und dafür dann alles wirklich sauber installiert.

Also will wirklich nur die Beiträge vom Kunena Forum übernehmen.
Welche Daten und Datenbanken muss ich dafür sichern um die danach wieder zu verwenden?
Gibt es da eine Rezept Lösung? Schön wäre jetzt ein Export / Import Funktion ;) Aber etwas übertrieben für ein Forum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 years 9 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Aw: Joomla Umzug
Naja, wenn es nur um die Beiträge geht, ist es kein Problem. Dazu brauchst du nur alle Tabellen, welche mit "jos_fb" beginnen, mit phpMyadmin zu exportieren und dann in die Datenbank vom neuen Joomla zu importieren. Wenn du dann Kunena installierst, erkennt es diese und bietet dir die Übernahme an.
Anders sieht es mit den Anhängen und Benutzern aus, da diese bei einer kompletten Neuinstallation nicht mehr vorhanden sind. Da gib es noch die Möglichkeit, dass du deine alte Seite zu Joomla 1.6 migrierst. Allerdings musst du dann alles vorher aktualisieren und dich vorher von sämtlicher veralteten Software trennen (deinstallieren).
www.kunena.org/forum/36-german/66677-che...pgrade-von-kunena-16

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.470 seconds