Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Themen, die in diesen Bereich verschoben wurden, gelten allgemein als beendet. Falls es dazu noch zusätzliche Fragen gibt, können diese zwar noch gestellt werden, aber diese alten Themen sollten auf keinen Fall wieder auferstehen, um neue Probleme zu erörtern.
Eröffnet dazu bitte ein eigenes neues Thema.

Idea Fehlermeldung Migration Agora

More
13 years 4 months ago #1 by C.A.M
Moin, moin.

Leider bekomme ich beim Versuch einer Migration vom Agora folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'KunenaConvertersModelKunenaConverters::_insertData failed. (Duplicate entry '1091' for key 1 SQL=INSERT INTO jos_fb_users (userid,posts,gender) VALUES ('1091','0','0'))' in /mnt/web3/50/39/52159339/htdocs/test/administrator/components/com_kunenaconverters/models/kunenaconverters.php:367 Stack trace: #0 /mnt/web3/50/39/52159339/htdocs/test/administrator/components/com_kunenaconverters/models/kunenaconverters.php(100): KunenaConvertersModelKunenaConverters->_insertData('fb_users', Array) #1 /mnt/web3/50/39/52159339/htdocs/test/administrator/components/com_kunenaconverters/models/kunenaconverters.php(34): KunenaConvertersModelKunenaConverters->_importAgoraUsers() #2 /mnt/web3/50/39/52159339/htdocs/test/administrator/components/com_kunenaconverters/controllers/kunenaconverters.php(37): KunenaConvertersModelKunenaConverters->agora() #3 /mnt/web3/50/39/52159339/htdocs/test/libraries/joomla/application/component/controller.php(236): KunenaConvertersControllerKunenaConvert in /mnt/web3/50/39/52159339/htdocs/test/administrator/components/com_kunenaconverters/models/kunenaconverters.php on line 367

Diese Meldung erhalte ich auf Xampp und auch Online.

Joomla: 1.5.22
AGORA: 3.0.139
Verzeichnisse beschreibbar
Safe-Mode: OFF
PHP Version: 5.2.14
Hoster: Noch Strato

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, denn für mich liest sich das wie eine Bauanleitung für eine Bombe !

MfG, C.A.M .:woohoo:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago #2 by supercraft
MMh. versuche es bei kunena mit der 1.5 version, dann den Konverter starten und abschließend das neueste Kunena rüber installieren. Hatte auch das neue Kunena und eine Fehlermeldung, da der Konverter nur mit der 1.5 version funktionierte. Weiß nicht, ob das auch dein Problem ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 4 months ago - 13 years 4 months ago #3 by C.A.M
Moin, moin supercraft.

Danke.

Genau so hab ich es gemacht.

Ich habe erst die 1.5.13 installiert, dann den Converter.

Nur will der Converter nicht so wie ich es gerne hätte.

MfG, C.A.M .:woohoo:
Last edit: 13 years 4 months ago by C.A.M.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #4 by Ricolla
Hallo, da würde ich mich gerne anschließen.
Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung - auch ich habe die 1.5 installiert. Ich interpretiere die Fehlermeldung so, dass der Admin (vermutlich weil sein Account als erster transferiert werden soll) bereits vorhanden ist. Das Problem ist nur, dass der Admin-Account wohl in einer produktiven Installation nicht verändert werden kann (?)
Ist es vielleicht eine Lösung, den Admin in der Kunena Installation in der DB zu verändern, dann den Konverter zu starten, oder gibt es da bereits eine andere Lösung?

Grüße Ric Unser Board = rund 800 Mitglieder | rund 10000 Beiträge.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago - 13 years 3 months ago #5 by Baer
Der Adminaccount existiert ja in Joomla und sollte eigentlich aus Sicherheitsgründen gelöscht werden. Oder fangen wir von vorne an.
-Nicknamen anlegen
-Dem Nicknamen volle Superadminrechte geben
-Mit diesem Nicknamen einloggen
-Dem Superadminnicknamen "Admin" die Rechte entziehen(auf registriert setzen)
-Den Nicknamen "Admin" löschen

Hintergrund ist der, das der Superadminnickname"Admin" immer die selbe ID hat und daher ein Angriffsziel für Hacker ist. Sollte Eure Fehlermeldung daher rühren, sollte sie ja nach dem Löschen des Nicks verschwunden sein oder sehe ich das falsch ?

Edit: Das würde erklären warum ich die Meldung nicht bekam. Bei mir gibt es den Admin nicht.
Last edit: 13 years 3 months ago by Baer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #6 by Ricolla
Hallo Baer, danke für das Feedback!

Kunena nimmt ja die Userdaten aus er Joomla Datenbank. Wenn ich jetzt den Admin lösche, oder umbenenne, kämen wir zwar noch auf die Seite, weil wir noch einen Super Admin haben, aber es gibt meines Wissens viele Komponenten und Module, die den Admin Account (zwingend) brauchen. Aus dem Grund habe ich schon arge Bedenken, dies auf einer produktiven Seite zu tun.

Wie siehst Du das und eine Frage an Dich und andere die hier vll mitlesen: Hat es bei Euch geklappt?

Grüße Ric

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago - 13 years 3 months ago #7 by Baer
Bei welcher Componente muß der Superadmin denn Admin heißen und diese ID tragen ? Wenn es so eine Componente gibt, gehört diese sofort auf die Liste der unsicheren Erweiterungen. Die Erklärung dazu steht in meinem letzten Post.
Last edit: 13 years 3 months ago by Baer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #8 by Baer
Ricolla hat hier eine Lösung gepostet. Wobei ich vermute das der doppelte Nick der Admin war. :whistle:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago - 13 years 3 months ago #9 by Ricolla
Nein, dem war eigenartigerweise (und wie das möglich ist, weiß ich nicht) nicht so, sondern es war ein User mit gleicher User ID. Ich habe dann genau nachgesehen und es war nur der einzige. Danach lief der Konverter perfekt und wir haben darauf aufbauend, heute auf die 1.6. upgedatet - bislang ohne jedes Problem.

Gruß Ric
Last edit: 13 years 3 months ago by Ricolla.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 years 3 months ago #10 by Hoffi
Hallo Leute,

die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ein Joomla-User mehrere Agora-User-Accounts hat (wie auch immer das passieren kann). Evtl. hilft es, in Agora die Benutzer zu synchronisieren. Ansonsten müsste man die Duplikate in der Datenbank suchen. Ein Lösungsansatz wäre dann, einen neuen Joomla-User anzulegen (heimlich, Agora darf das nicht mitbekommen!) und dessen ID dann dem "bösen" User in der Agora-Tabelle zuzuordnen.

Noch was anderes: Mein armer Webadmin musste auch auf mehreren Sites Agora durch was anderes ersetzen, was nun Kunena geworden ist. Allerdings hat mich der Weg über Kunena 1.5 geärgert, sodass ich kurzerhand eine verbesserte Variante für den Direktimport in Kunena 1.6 erstellt habe. :woohoo:
Ihr benötigt den originalen Konverter aus dem KED ( hier ), Kunena 1.6.x und das php-File aus dem Anhang. Eine genaue Anleitung sowie eine ausführliche Beschreibung, was das Teil kann und was nicht, findet ihr in der LiesMich.txt. (das hier beschriebene Problem tritt da aber genauso auf - versprochen!)
Eigentlich müsste das ganze als Komplett-Komponente ins KED, ich weiß aber nicht wie und wann...

Gruß,
Hoffi
Attachments:
The following user(s) said Thank You: C.A.M

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.358 seconds