Kunena 7.0.2 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.2 [K 7.0.2] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.3.x/5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Solved Kunena 7.0.2 404 bei Profil bearbeiten

More
1 week 6 days ago #234711 by iceman1970
Guten morgen,

mir ist erst jetzt aufgefallen das seit dem Update von 7.0.1 auf 7.0.2 (Joomla 6.0.3) der Fehler 404 auftritt sobald man sein Profil bearbeiten möchte. Dabei ist es egal von wo ich es versuche. Der Fehler 404 tritt auch auf beim Erstellen einer Ankündigung, den Einstellungen oder das Ändern des Onlinestatus.
Den Fehler kann ich vermeiden wenn ich entweder bei Joomla oder bei Kunena die SEO-Einstellungen deaktiviere, nur sind dann natürlich die vorherigen URL's zerhauen.
Ich habe lokal ein Backup mit der ver.7.0.1 ausprobiert wo alles noch einwandfrei funktionierte, sobald ich dann auf 7.0.2 aktualisierte trat der Fehler wieder auf.
Jemand eine Idee oder kann es vielleicht reproduzieren?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 week 6 days ago #234714 by Gindi
Guten Morgen,
ich habe Lokal drei Testversionen mit Joomla 6.0.3 und Kunena 7.0.2, bei keiner tritt dieser Fehler auf.
Es muß ja einen Grund geben wieso die Seiten nicht mehr gefunden werden. Haben Sie nach dem Update etwas geändert oder neu Installiert?

Ich würde so vorgehen: Lokal zwei Testversionen Kunena 7.0.1 in zwei Tabs erstellen und eine davon auf 7.0.2 updaten.
Dann würde ich in dem einen Tab mit 7.0.2 nacheinander die Fehlerhaften Seiten auswählen und in dem anderen Tab mit 7.0.1 die gleiche Seite auswählen.
Dann würde ich bei beiden Versionen oben die Angaben in der Adressleiste vergleichen. Vielleicht gibt es da Unterschiede. 

gindi

More
1 week 6 days ago #234720 by iceman1970
Also ich habe nun einiges probiert. Deinen Tipp mit den 2 Installationen habe ich befolgt, die Links sind aber bei beiden Versionen gleich. Wenn ich einen neuen Menüpunkt BENUTZER BEARBEITEN hinzufüge kann ich das Profil bearbeiten, sämtliche anderen Links zu den Profilen funktionieren aber leider trotzdem nicht. Was mir aufgefallen ist, ist die URL die zum Profil geht, die lautet testseite/forum/user/edit/50-iceman, woher kommt das user? Wenn ich user durch profil ersetze testseite/forum/profil/edit/50-iceman aufrufe kann ich das Profil bearbeiten.
Ich habe alle Menüs neu erstellt und vieles probiert aber ich komm da leider nicht weiter...

More
1 week 6 days ago #234725 by rich
Ein Konfigurationbericht wäre eventuell hilfreich:  Configuration Report

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
1 week 6 days ago #234727 by iceman1970
Hallo, ich habe jetzt erst einmal für die Profile eine Lösung gefunden. Ich habe einen weiteren Menüpunkt Kunena-Profil nicht übergeordnet erstellt, jetzt scheint mit den Profilen und deren Bearbeitung wieder alles zu funkrtionieren. Was weiterhin nicht geht sind die Ankündigungen und der Punkt alles als gelesen markieren. Nach wie vor funktioniert alles wenn ich SEO deaktiviere...
Ich nutze das Template NTS-KSamurai habe aber alle Fehler auch mit dem Standardtemplate. 
Ich habe auch nochmals ein Backup mit der Ver. 7.0.1 versucht, dort gibt es keinerlei Probleme, die treten erst mit dem Update 7.0.2 auf. 

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 180 seconds | Max execution memory: 512M | Max file upload:

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : tp_barrierefrei | author: joomlaPlates | version: 2.6 | creationdate: 2025-11-12

Kunena default template details : NTS KSamurai | author: Nice Theme Store Team | version: 7.0.0 | creationdate: 2026-02-01

Kunena template params:

Kunena version detailed: Kunena 7.0.2 | 2026-03-03 [ Git Repository ]
| Kunena detailed configuration:

| Kunena integration settings:
| Joomla! detailed language files installed:

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 6.2.0 | Kunena Login 6.2.0

More
1 week 6 days ago #234730 by Gindi
Die verwendeten Templates für Joomla und Kunena sind mir fremd. Daher kann ich nicht weiter helfen. 

gindi

Time to create page: 0.311 seconds