Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved Texteingabe ist "Muss-Feld" - muss das so sein?

More
1 month 2 days ago - 1 month 2 days ago #1 by StefanH
Hallo zusammen,

auf meiner Website www.rf4-spots.de nutze ich das Kunena-Forum zum Zwecke des Aufbaus einer FAQ-Datenbank ( www.rf4-spots.de/index.php/forum/index ).

Die Nutzer sollen Fragen stellen können, die andere Nutzer beantworten können sollen.

Beim Anlegen eines Themas ist neben dem "Betreff" aber erforderlich, dass in das dazugehörige Textfeld etwas einetragen werden MUSS!

Meine Frage: MUSS das so sein oder kann ich dieses "Muss" irgendwo "deaktivieren"? In meinem Fall macht es keinen echten Sinn, da die Fragestellung alleine ausreicht, um sinnvoll zu sein...

Ich habe in der Konfiguration und auch in der Dokumentation bisher leider nichts finden können - vielleicht kann mir ja hier jemand sagen, OB das so sein muss oder ob ich das (ggf. auch im Code?!) deaktivieren kann...

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!

VG
Stefan
Last edit: 1 month 2 days ago by StefanH.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 2 days ago #2 by Gindi
Warum muß das unbedingt mit Kunena erstellt werden.
Für Joomla gibt es sehr gute FAQ-Erweiterungen, auch kostenlose.
Joomla! Extensions Directory

gindi
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 weeks 2 days ago #3 by StefanH
Das es FAQ-Komponenten gibt, ist mir sehr gut bekannt!

Ich habe EINIGE von ihnen ausprobiert (nicht nur kostenfreie) und alle wieder deinstalliert, da sie meinen Bedürfnissen nicht entsprochen haben...

Es geht mir lediglich um die Antwort auf die Frage "Kann ich das mit dem Muss-Feld umgehen?"!

Und falls "Ja", wo finde ich die entsprechende Einstellung bzw. in welcher Datei muss ich den Code anpassen...

Meine Hoffnung war/ist, dass dies in diesem Forum vielleicht jemand weiß und mir helfen kann!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 weeks 2 days ago #4 by rich

Texteingabe ist "Muss-Feld" - muss das so sein? 

Grundsätzlich ja. Denn ansonsten müsste jeder der im Forum antworten will, auf gut Glück die Themen öffnen, um das richtige Thema zu finden, worauf er antworten will.
Ich sehe leider keine Möglichkeit das zu ändern, wobei mit genügend Zeitaufwand natürlich alles möglich ist.
Vielleicht wäre es eine einfache Lösung für dich, wenn du die Titel über den einzelnen Beiträgen einfach ausblendest.
Z.B.
Code:
.kmsg-title {   display: none; }
The following user(s) said Thank You: StefanH

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 weeks 6 days ago #5 by StefanH
Vielen Dank Rich,
aber das ist nicht die Lösung, die ich gesucht habe - aber ein Ansatz! ;-)

Ich werde dann wohl damit leben müssen, das es so ist wie es ist und versuchen, den Nutzern zu "erklären", WIE sie ihre Fragen stellen können/müssen...

Nochmals DANKE!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.535 seconds