Kunena move to crowdin for the translations

Like announced in the release nots of the K6.4 RC4 release, Kunena project has moved to crowdin : crowdin.com/project/kunena-forum to manage translations from K6.4 and beyond. The RC4 release is the last version before the stable, so for all translators please update your translations on crowdin.

Transifex is keept for translations from K6.3 and the previous versions of Kunena.

Kunena 6.3.10 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.10[K 6.3.10] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x/5.2.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 and issues discovered during the last development stages of K 6.3
Note: Please go to the Kunena Dashboard after an upgrade so that the Kunena database tables are also updated.

Solved Texteingabe ist "Muss-Feld" - muss das so sein?

More
11 months 3 weeks ago - 11 months 3 weeks ago #1 by StefanH
Hallo zusammen,

auf meiner Website www.rf4-spots.de nutze ich das Kunena-Forum zum Zwecke des Aufbaus einer FAQ-Datenbank ( www.rf4-spots.de/index.php/forum/index ).

Die Nutzer sollen Fragen stellen können, die andere Nutzer beantworten können sollen.

Beim Anlegen eines Themas ist neben dem "Betreff" aber erforderlich, dass in das dazugehörige Textfeld etwas einetragen werden MUSS!

Meine Frage: MUSS das so sein oder kann ich dieses "Muss" irgendwo "deaktivieren"? In meinem Fall macht es keinen echten Sinn, da die Fragestellung alleine ausreicht, um sinnvoll zu sein...

Ich habe in der Konfiguration und auch in der Dokumentation bisher leider nichts finden können - vielleicht kann mir ja hier jemand sagen, OB das so sein muss oder ob ich das (ggf. auch im Code?!) deaktivieren kann...

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis!

VG
Stefan
Last edit: 11 months 3 weeks ago by StefanH.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 months 3 weeks ago #2 by Gindi
Warum muß das unbedingt mit Kunena erstellt werden.
Für Joomla gibt es sehr gute FAQ-Erweiterungen, auch kostenlose.
Joomla! Extensions Directory

gindi

More
11 months 3 weeks ago #3 by StefanH
Das es FAQ-Komponenten gibt, ist mir sehr gut bekannt!

Ich habe EINIGE von ihnen ausprobiert (nicht nur kostenfreie) und alle wieder deinstalliert, da sie meinen Bedürfnissen nicht entsprochen haben...

Es geht mir lediglich um die Antwort auf die Frage "Kann ich das mit dem Muss-Feld umgehen?"!

Und falls "Ja", wo finde ich die entsprechende Einstellung bzw. in welcher Datei muss ich den Code anpassen...

Meine Hoffnung war/ist, dass dies in diesem Forum vielleicht jemand weiß und mir helfen kann!

More
11 months 3 weeks ago #4 by rich

Texteingabe ist "Muss-Feld" - muss das so sein? 

Grundsätzlich ja. Denn ansonsten müsste jeder der im Forum antworten will, auf gut Glück die Themen öffnen, um das richtige Thema zu finden, worauf er antworten will.
Ich sehe leider keine Möglichkeit das zu ändern, wobei mit genügend Zeitaufwand natürlich alles möglich ist.
Vielleicht wäre es eine einfache Lösung für dich, wenn du die Titel über den einzelnen Beiträgen einfach ausblendest.
Z.B.
Code:
.kmsg-title {   display: none; }

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
The following user(s) said Thank You: StefanH

More
11 months 2 weeks ago #5 by StefanH
Vielen Dank Rich,
aber das ist nicht die Lösung, die ich gesucht habe - aber ein Ansatz! ;-)

Ich werde dann wohl damit leben müssen, das es so ist wie es ist und versuchen, den Nutzern zu "erklären", WIE sie ihre Fragen stellen können/müssen...

Nochmals DANKE!

Time to create page: 0.232 seconds