Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Solved Problem mit dem Editor - Einstellungen und Vorschau

More
2 years 3 months ago #230529 by czil
Hallo zusammen, ich habe ein paar kleine Probleme bei den Einstellungen vom Kunena-Forum. Zum Einen hätte ich gerne eine Vorschau. Den Button gibts bei mir nicht (allerdings hier in diesem Forum auch nicht - und ich weiß nicht, ob mich das beruhigen soll ).
Das Zweite ist der E-Bay-Button. Den habe ich in den Einstellungen auf NEIN gesetzt, dennoch kommt er bei mir, genau wie der von Twitter, den will ich auch nicht.
Dann, kann man die Sprache nicht Voreinstellen? Oder wenigstens ganz abschalten?
Hab danach gesucht, da kamen ein paar Tipps zu evtl. PlugIns, die drans chuld sein könnten, aber ich habe da eigentlich nichts außer dem Kunena-Forum installiert.
Danke!
This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 240 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload:  

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : cassiopeia | author: Joomla! Project | version: 1.0 | creationdate: 2017-02

Kunena default template details : Aurelia | author: Kunena Team | version: 6.2.3 | creationdate: 2024-01-11

Kunena template params:

Kunena version detailed: Kunena 6.2.3 | 2024-01-11 [ Git Repository ]
        | Kunena detailed configuration:

| Kunena integration settings:
| Joomla! detailed language files installed:

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Search 6.0.3

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 3 months ago - 2 years 3 months ago #230539 by rich

Das Zweite ist der E-Bay-Button. Den habe ich in den Einstellungen auf NEIN gesetzt, dennoch kommt er bei mir, genau wie der von Twitter, den will ich auch nicht.

Diese Einstellungen waren für den alten BBcodeEditor, der nicht mehr verwendet wird. Wenn es nur um den Ebay-Button geht, mache diesen unsichtbar. Trage folgenden Code in die custom.sccs ein. (siehe hier)
Code:
#cke_60 {   display: none; }

Zum Einen hätte ich gerne eine Vorschau. Den Button gibts bei mir nicht (allerdings hier in diesem Forum auch nicht - und ich weiß nicht, ob mich das beruhigen sol

Ob es dich beruhigt, kann ich nicht beurteilen, aber diesen Button gibt es nicht mehr. Der CKEditor zeigt (abgesehen von Anhängen) schon während dem eintippen an, wie es aussieht.

Hab danach gesucht, da kamen ein paar Tipps zu evtl. PlugIns, die drans chuld sein könnten, aber ich habe da eigentlich nichts außer dem Kunena-Forum installiert.

Das ist zur Zeit noch etwas komplizierter, aber wir arbeiten an einer freundlicheren Lösung. Ich habe für dich eine benutzerdefinierte customckeditor_config erstellt.
Mache bitte folgendes:
  1. Entpacke die zip Datei, die ich ir hochgeladen habe
  2. Kopiere die customckeditor_config.js in den Ordner /media/kunena/core/js ein
  3. Kopiere die zweite Datei de.js in den Ordner /media/kunena/core/js/lang ein
  4. Gehe in der Administration zu Kunena -> Templates -> Aurelia -> Reiter BBCode
  5. Scrolle ganz nach unten, und trage im letzten Feld das Wort custom ein und speichere
  6. Wenn du dann den Editor aufrufst, kann es sein, dass du einige Male mit Strg + F5 die Seite neu laden musst, bis der Editor die deutsche Sprache zeigt

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Last edit: 2 years 3 months ago by rich.

More
2 years 3 months ago #230542 by czil
@rich danke, das probiere ich gleich am Mittwoch aus, wenn mich die Bahn nach Hause bringt.
Was ich nicht ganz verstanden hab ist, dass der Editor das anzeigt wie es aussieht. Bei eingefügten Bildern sieht man nur den Code, das verwirrt mich total beim Erstellen eines Posts, drum würde ich das gerne noch vor dem Abschicken prüfen.
Ich berichte dann, ob das geklappt hat. Oder besser, ob ich's hingekriegt oder verbastelt hab.
Danke!

More
2 years 3 months ago #230548 by rich

Was ich nicht ganz verstanden hab ist, dass der Editor das anzeigt wie es aussieht. Bei eingefügten Bildern sieht man nur den Code

Ich hatte ja geschrieben „ausgenommen Anhänge“. Damit meinte ich, dass man es bei Bildern nicht sehen kann. Aber sonst, wenn du z.B. mit Fettschrift schreibst, Farbe änderst oder Links einfügst, siehst du das Ergebnis sofort.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
2 years 3 months ago #230790 by czil
Hallo rich, das hat super geklappt! Vielen Dank für die Unterstützung!
(der E-Bay-Knopf ist von allein verschwunden .))

Time to create page: 0.271 seconds