Kunena 7.0.6 & Kunena 6.4.12 – Security Updates Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.6 [K 7.0.6] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0.

The Kunena team is also pleased to announce the twelfth version of Kunena 6.4, a native Joomla extension for Joomla! 5.0, 5.1, 5.2, 5.3, 5.4 and 6.0.

Solved Lokales Video in einem Forenbeitrag einbinden

More
2 years 5 months ago #230280 by Charles
Joomla: 5.0.1
Kunena: 6.2.2
AllVideos: 6.1.0
Child-Template basierend auf Cassiopeia

Erstmal Sorry, für das Aufwärmen eines alten Thraeds in welchem ich schrieb, denn dort fand ich die Anleitung, wie man ein lokales Video in einem Beitrag mittels AllVideo-PlugIn  einbinden konnte.

Das wollte ich machen, funktionierte nicht?

Bei deiner Antwort, rich, hast Du geschrieben: "Ob dieses Plugin noch nötig ist, glaube ich nicht, zumindest nicht für gängige Videoformate."
Wo speichere ich denn das Video (z. B. mp4) ab bzw. wie binde es in einem Beitrag ein? Über den Code wie bei AllVideo oder gibt es eine andere Notation?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 5 months ago - 2 years 5 months ago #230292 by rich
Mit dem Allvideo-Plugin Videos direkt in Kunena anzeigen zu lassen, funktioniert schon mal nicht.
Direktes Hochladen in Kunena funktioniert, wenn du z.B.die Endung mp4 in der Konfiguration (tab Upload) einträgst, allerdings wird es nur unterhalb des Beitrags angezeigt, wenn es nicht in den Beitrag eingefügt wird. Das ist es ein Bug und funktioniert ebenfalls nicht (siehe hier das kurze Video) .
Möchtest du allen Benutzern erlauben, oder willst du nur ab und zu ein Video in deinem Forum einbinden?
Momentan sehe ich nur eine Möglichkeit. Nachdem du das Allvideo-Plugin schon installiert hast, erstelle einen Joomla-Beitrag mit einem Video. Diesen Beitrag musst du nicht veröffentlichen. Merke dir die ID des Beitrag und gib dann folgendes in den Forumbeitrag ein (wobei anstatt 123 die ID eingetragen werden muss).
Code:
[article]123[/article]
Noch etwas, da es nicht funktioniert, stelle die Einstellung bei „Joomla Content Plugin Support“ wieder auf „Nein“.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Last edit: 2 years 5 months ago by rich.
The following user(s) said Thank You: Charles

More
2 years 5 months ago #230304 by Charles
Danke für die Antwort.

Eine direkte Upload-Anzeigemöglichkeit wollte ich nicht anbieten.

Ich wollte zu den jeweiligen Feiertagen (jetzt Weihnachten) einen kurzen Clip anzeigen lassen und das mit dem Artikel, scheint mir ein Lösungsansatz für solch einmalige Dinge zu sein. Danke!

Time to create page: 0.242 seconds