Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Question Browser Tab zeigt vorneweg "index" an

More
2 years 6 months ago - 2 years 6 months ago #229814 by Gindi
Nachdem ich mir alles noch einmal angesehen habe, auch Deine Webseite, bin ich der Meinung daß die Anzeige "Index - Buchbinder-Forum" normal ist.
Egal ob ich auf der Website im Startmenü auf "Buchbinderforum" oder auf "Forum" klicke, es wird immer die gleiche Seite angezeigt und diese Seite ist eigentlich die Übersicht der Kategorien, also der Index. Irgendwo wird Kunena den Eintrag "Index" übernehmen.
Bei mir sieht das Menü so aus:

Und die Kunena Menü Details:

Gindi

Last edit: 2 years 6 months ago by Gindi.
The following user(s) said Thank You: czil

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #229820 by czil

This could be because you may not have set Use URL Rewriting to yes in the Joomla Global Configuration at SEO?

Nope, sorry, but this wasn't it.

Egal ob ich auf der Website im Startmenü auf "Buchbinderforum" oder auf "Forum" klicke, es wird immer die gleiche Seite angezeigt und diese Seite ist eigentlich die Übersicht der Kategorien, also der Index.

Ja, ds nervt mich auch irgendwie. ich sollte vielleicht eine Art "Dashboard einrichten, das dann aufs Forum leitet.
Weiß aber noch nicht, wie das geht. :)

Der Eintrag "Index - Buchbinder-Forum" kommt mehrfach in der index.php vor.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Eintrag in Joomla - Konfiguration - Site -  Websitename auch im Seitentitel (danach, davor, nein)

Die index.php kommt in meinen Verzeichnissen öfter vor, aber da sehe ich wenig von dem was ich erwarte. Hab die richtige offenbar noch nicht entdeckt.
Das mit dem Eintrag des Website-Namens hab ich auch ausprobiert, aber dann steht das überall, auch bei den Kategorien, bei denen ja normal sonst der Kategorientitel steht. Weiß nicht, ob mir dann nicht das index bei der einen Seite lieber ist. *grübel*

Zum Ändern der Startseite bin ich ein wenig irritiert, denn ich weiß, dass ich die eingestellt hab, aber nicht mehr, wo ich das gemacht hab.
Der Artikel hier zeigt mir einen Weg, den es offenbar nicht mehr gibt.
www.kunena.org/forum/176-german-k-15-arc...artseite-%C3%A4ndern
Mal sehen, ob ich das noch gelöst krieg. :)
Danke jedenfalls schon mal allen, die mit überlegen.

More
2 years 6 months ago #229824 by Gindi
Um das Kunena Forum Menü anzulegen geht man in der Regel so vor:Im Kunena Dashboard – Tools – System – Menüverwaltung – Standard Kunenamenü wieder herstellen. Klicke auf Kunenamenü wiederherstellen. Im Joomla Sidemenü – Menü – Main Menü das neu erstelle Menü „Forum“ aktivieren (altes Forum deaktivieren)(Forum anklicken und Einträge überprüfen und in „Details – Alias verlinken mit“ anpassen.) In Menü – Kunena Menü auf Forum klicken und bei „Details“ Menüeintragstyp und Menüeintrag wählen evtl.anpassen.Evtl. im Kunena Menü noch die Titel (Namen) anpassen.

Gindi

Time to create page: 0.247 seconds