Kunena 6.4.13 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.4.13 [6.4.13] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x./6.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 6.0
Hint: This version is primarily intended to facilitate an upgrade if Joomla was first updated to version 6.1 before Kunena was up to dated.

Solved Benachrichtigung Mitglieder

More
2 years 10 months ago #229415 by Mc Stopa
Hallo,

ich habe bereits im folgenden Thema erste Hinweise zu meiner Problemstellung gefunden, aber doch nicht ganz, obwohl das Thema bereits als "gelöst" abgeschlossen wurde. Daher meine Frage. Hier der Link zum vorhandenen Thema:

www.kunena.org/forum/36-German/134977-er...achrichtigung#229305

Der Beitrag ist schon 7 Jahre alt, daher nicht mehr so up to date. Dort wird geschrieben, dass die Benachrichtigung der Mitglieder ab Version 5 verfügbar sein wird.
Mir geht es darum, dass alle Benutzer eine Nachricht bekommen sollen, auch wenn sie noch nichts geschrieben haben.
Nun habe ich die Version 6.1.3.2 installiert. Somit müsste es möglich sein, dass Benutzer automatisch informiert werden, sobald sich etwas im Forum getan hat.
Kann mir jemand sagen, wie ich es einrichte? Ich bekomme es nämlich nicht hin.

Vielen Dank.

Grüße

Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 10 months ago #229416 by Gindi
Replied by Gindi on topic Benachrichtigung Mitglieder
Mit der Erweiterung Kunena Latest Module kann auf einer Modulposition auf der Startseite angezeigt werden, was neues im Forum geschrieben wurde. Man kann den Zeitraum einstellen in dem neue Beiträge angezeigt werden sollen und man kann einstellen ob es nur angemeldeten Besuchern gezeigt werden soll oder allen Besuchern.

Gruß Gindi

More
2 years 10 months ago #229421 by Mc Stopa
Hallo Gindi,

vielen Dank für Deine Antwort.
Das ist allerdings nicht das, wonach ich suche. Bei Deiner vorgeschlagenen Lösung müsste man erst auf die Homepage gehen, um zu schauen, ob sich etwas im Forum getan hat. Ich möchte jedoch, dass jedes Mitglied automatisch eine Nachrich per Mail, oder vielleicht sogar Whatsapp. So werden die Nachrichten direkt auf dem Smartphone angezeigt und man geht gezielt auf die Homepage drauf, nur dann, wenn man sicher weiss, dass dort etwas passiert ist.
Das müsste doch möglich sein, oder?

Grüße

Thomas

More
2 years 10 months ago #229426 by rich
Replied by rich on topic Benachrichtigung Mitglieder
In der Administration -> Kunena -> Benutzer. Markiere alle Benutzer und wähle oben Kategorieabos hinzufügen. Diese Option sollte aber nur gewählt werden, wenn bei der Registrierung darauf hingewiesen wird, dass man über jeden Beitrag via Mail informiert wird und der Benutzer sich damit einverstanden erklärt. Ansonsten ist es Spamversand.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
2 years 10 months ago #229430 by Mc Stopa
Hallo rich,

vielen Dank für die Anleitung. Nun funktioniert es, wie gewünscht. Einverständniss der Mitglieder liegt selbstverständlich vor.

Thomas

More
2 years 10 months ago - 2 years 10 months ago #229441 by Mc Stopa
da bin ich noch mal.
Ich kann bei 2 Mitgliedern kein Kategorieabo zuteilen.
Wenn ich es mache, erhalte ich folgende Meldung:

Exception throw at line 167 in file /var/www/virtual/chamaeleon-foto.de/htdocs/libraries/kunena/src/Forum/Category/User/KunenaCategoryUser.php with message Benutzerkategorie kann nicht gespeichert werden: Benutzer 157 existiert nicht!

Ich verstehe es nicht, weil die Benutzer existieren und sich im Forum anmelden und dort auch Beiträge lesen bzw. schreiben können. Bei allen anderen Benutzern funktioniert es, nur bei diesen 2 nicht.
Last edit: 2 years 10 months ago by Mc Stopa.

Time to create page: 0.315 seconds