Kunena 7.0.2 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.2 [K 7.0.2] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.3.x/5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Solved Neue Beiträge werden nicht angezeigt

More
2 years 7 months ago #228744 by jein
Wir haben auf unserer Startseite eine Übersicht der neuen Beiträge (Kunena Modul latest).
Bei einigen Beiträgen in der Vergangenheit war es jetzt so, dass ein Klick auf den entsprechenden Eintrag ins "Leere" geführt hat - die Seite lädt nur die Anteile der Vorlage, die nicht von Kunena kommen

Dieses Verhalten zeigt sich auch, wenn die Beiträge aus dem Menü der neusten Beiträge angeklickt werden.
Wir haben es gelöst, indem wir den Benutzern einen Link auf die erste Seite zur Verfügung stellen.
Dies tritt sowohl bei alten Threads mit relativ neuen Beiträgen in jüngster Zeit auf, und auch bei neuen Threads mit nur einem Beitrag.

Auf unserer Testseite sind die neusten Daten zum Nachvollziehen bereit gestellt, es müsste aber auch auf unserer Live-Site sichtbar sein.

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Missing | PHP environment: Max execution time: 360 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload:  

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : shaper_helixultimate | author: JoomShaper.com | version: 2.0.13 | creationdate: Feb 2018

Kunena default template details : NTS Kay | author: Nice Theme Store Team | version: 6.1.0 | creationdate: 2023-03-10

Kunena template params:

Kunena version detailed: Kunena 6.1.2 | 2023-07-08 [ Git Repository ]
        | Kunena detailed configuration:

| Kunena integration settings:
| Joomla! detailed language files installed:

Third-party components: CommunityBuilder 2.8.0+build.2023.05.16.19.40.40.f3776312c

Third-party SEF components: None

Plugins: Content - Kunena Discuss 6.0.2-DEV

Modules: Kunena Latest 6.0.2

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 7 months ago #228746 by Gindi
Besteht der Fehler auch mit Kunena Discuss v6.0.1_2023-01-01.zip?

Gruß Gindi

More
2 years 7 months ago #228750 by rich

Bei einigen Beiträgen in der Vergangenheit war es jetzt so, dass ein Klick auf den entsprechenden Eintrag ins "Leere" geführt hat - die Seite lädt nur die Anteile der Vorlage, die nicht von Kunena kommen

Was passiert, wenn du die Seite mit Strg + F5 nochmal laden versuchst? Ich habe nämlich festgestellt, dass auf deiner Seite die CSS Dateien nicht immer korrekt geladen werden.

Du hast die Beitragsortierung umgekehrt, der letzte Beitrag wird immer als erster angezeigt. Vielleicht liegt es daran. Gehe zu Kunena -> Tools und lasse die Statistiken mal nachzählen.
Teste bitte auch, ob der Fehler mit Aurelia ebenfalls auftritt.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
2 years 7 months ago #228751 by jein
Danke für die Rückmeldungen.
ich habe die Vorschläge auf der Testseite ausprobiert.
- Browsercache und Sitecache geleert, Seiten neu geladen
- Statistiken neu gezählt
- Aurelia als Template gesetzt
- Kunena_Discuss und Kunena_Latest Module auf die neueste Version aktualisiert

Leider hat nichts davon geholfen. Könnte es etwas damit zu tun haben, dass wir die Benutzerprofile im Community Builder pflegen? Eines der Felder ist ja die Sortierung, und mit diesen verknüpften Feldern hatten wir in letzter Zeit Probleme

More
2 years 7 months ago - 2 years 7 months ago #228752 by rich
Dass es am Community Builder liegt, glaube ich eher nicht. Du kannst es trotzdem testen, indem zu System -> Erweiterungen gehst und als Suchbegrif comm eingibst. Dann deaktiviere alles was vom CB aufgelistet ist.
Ich habe es mit dem selben Joomla-Template shaper_helixultimate, dem Community Builder, Kunena_Discuss und Kunena_Latest Module getestet und kann diesen Fehler nicht nachvollziehen.
Auch in deinem Forum habe ich kein einziges Thema gefunden, wo dieses Problem auftaucht. Existiert dieses Problem nur wenn man angemelet ist? Dann könnte auch eine Benutzersynchronisierung helfen.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Last edit: 2 years 7 months ago by rich.

More
2 years 7 months ago #228759 by jein
wie beschrieben habe ich alle comm Komponenten deaktiviert, und danach war das Phänomen verschwunden.
Du kannst es reproduzieren - erst einloggen, und dann auf einen der Threads gehen:
- was mich heut gefreut / geärgert hat
(da waren viele Benutzer betroffen)
- Bergwetter
(da hat sich nur ein Benutzer gemeldet)

Time to create page: 0.308 seconds