Kunena 7.0.4 Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Question K6.1.0 BETA 1 Fehler beim antworten

More
3 years 1 month ago #227883 by Gindi
Nach deiner Antwort habe ich heute morgen die gleiche Prozedur wie davor beschrieben noch einmal mit 3 Benutzern durchgeführt.
ich - Admin + Mod
User - Publisher
Testuser - Editor
Seltsamerweise gab es diesmal bei der Version 1 keine Fehlermeldung.
In beiden Versionen kam bei den 3 Versuchspersonen 6 mal die Meldung :success

Der Beitrag wurde erfolgreich gesendet.

Gruß Gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 month ago #227885 by rich

Seltsamerweise gab es diesmal bei der Version 1 keine Fehlermeldung.

Genau so eine Verhaltensweise macht eine Diagnose besonders schwer. Einfacher sind Fehler zu beheben, welche permanent auftreten.
Ich habe jetzt einen weiteren Fehler entdeckt. Und zwar, wenn ein norrmaler Benutzer einem anderen normalen Benutzer eine PN schreibt, kann der Empfänger die PN nicht lesen.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
3 years 1 month ago #227888 by Gindi
Ich habe auch gerade einen Fehler produziert.
Als normaler User habe ich eine PM geschrieben. Dann habe ich als Admin/Mod diese PM zitiert und gespeichert.
Dann habe ich als ein anderer normaler User die PM des vorhergehenden normalen Users mit einer PM beantwortet.
Beim absenden kam die Fehlermeldung:

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.dangerIdentische Nachricht wurde ignoriert.Während der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten.Die Seite kann nicht angezeigt werden, weil:

• ein veraltetes Lesezeichen aufgerufen wurde.
  • eine falsche Adresse aufgerufen wurde.
  • über eine Suchmaschine ein veralteter Index dieser Website aufgerufen wurde.
  • keine Zugriffsrechte für diese Seite vorhanden sind.
Zur Startseite wechseln Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.

0 Kunena\Forum\Libraries\Table\KunenaTableMap::add(): Argument #1 ($id) must be of type int, null given, called in /srv/www/htdocs/Joomla429testB3/components/com_kunena/src/Controllers/TopicController.php on line 1152

Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Gruß Gindi

More
3 years 1 month ago #227889 by Gindi

Ich habe jetzt einen weiteren Fehler entdeckt. Und zwar, wenn ein norrmaler Benutzer einem anderen normalen Benutzer eine PN schreibt, kann der Empfänger die PN nicht lesen.

Ich kann diesen Fehler bestätigen.

Gruß Gindi

The following user(s) said Thank You: rich

More
3 years 1 month ago #227894 by rich
Danke fürs bestätigen, somit kann ich es als Bug in unsere Liste eintragen.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #227911 by Gindi

Hast du das schon versucht?
Antworte auf einen Beitrag und füge eine private Nachricht ein.
Antworte danach ein zweites Mal auf den selben Beitrag und füge wieder eine private Nachricht ein.

Ich habe wieder ein bischen rumprobiert.
Zuerst habe ich in /libraries/kunena/src/Table/KunenaTableMap.php on line 255 folgende Zeile geändert:
public function add(int $id): KunenaTableMap
zu public function add($id): KunenaTableMap
Dann habe ich dein Beispiel oben mehrfach durchgeführt.
Ich habe auf einen Beitrag normal geantwortet. (als Admin/mod)
Als normaler User habe ich darauf mit einer normalen und privaten Nachricht geantwortet.
Dann habe ich das gleiche mit dem Beitrag vom Admin/Mod noch einmal getan.
Beide Antworten wurden ohne Fehlermeldung gesendet. Auch die Meldung "Die Seite konnte nicht gefunden werden" ist nicht mehr gekommen.
Danach habe ich als ein anderer normaler User wieder auf den Beitrag vom Admin/Mod nur mit einer PM geantwortet. Es wurde fehlerfrai gesendet.
Dann habe ich den Vorgang nocheinmal wiederholt und beim senden kam die Meldung
dangerIdentische Nachricht wurde ignoriert.
und ich war plötzlich auf Seite1 vom Thema,  so, als hätte ich den Beitrag gelöscht. Beim Beitrag löschen springt es auch immer auf Seite 1.
Die Meldung "Seite nicht gefunden" ist nach der Änderung in der KunenaTableMap bis jetzt nicht mehr aufgetaucht.

Zusatz: Die ignorierten Nachrichten werden trotzdem in der Datenbank gespeichert.

Gruß Gindi.
Last edit: 3 years 1 month ago by Gindi. Reason: Zusatz eingefügt.

Time to create page: 0.251 seconds