Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved Fehler bei Update auf K6.0.9.1

More
1 year 1 month ago - 1 year 1 month ago #1 by Gindi
Beim Update auf meinem Testserver mit Joomla 4.2.8 und Kunena 6.0.8 auf K6.0.9.1 bekomme ich die Meldung:

 Keine Prüfsumme auf dem Update-Server gefunden.
Copy file failed
Paket Update: Bei der Installation der Erweiterung trat ein Fehler auf: com_kunena_v6.0.9.1.zip
Vor dem Update ist zu prüfen, ob dieses kompatibel mit der eingesetzten Joomla-Installation ist.
Es wird dringend empfohlen, vor dem Update ein Backup zu erstellen.
 danger  Fehler beim Aktualisieren von Paket. 

Nachtrag:
Wenn ich es über System - Erweiterungen: Installieren probiere kommt die Meldung:
WarnungCopy file failed
Paket Update: Bei der Installation der Erweiterung trat ein Fehler auf: com_kunena_v6.0.9.1.zip
danger  Fehler bei der Paket-Installation. 

2. Nachtrag:
Wenn ich es über System - Erweiterungen: Installieren - aus Verzeichnis installieren (tmp) kommt die Meldung:
danger
Bitte ein Paketverzeichnis eingeben.
Es kann kein Installationspaket gefunden werden.

Gruß Gindi
 
Last edit: 1 year 1 month ago by Gindi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 1 month ago #2 by Gindi
Nachdem ich es gerade noch einmal probiert habe, hat die Aktualisierung ohne Fehlermeldung funktioniert.

Gruß Gindi
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 1 month ago #3 by rich
Replied by rich on topic Fehler bei Update auf K6.0.9.1

Wenn ich es über System - Erweiterungen: Installieren probiere kommt die Meldung:
WarnungCopy file failed
Paket Update: Bei der Installation der Erweiterung trat ein Fehler auf: com_kunena_v6.0.9.1.zip
danger  Fehler bei der Paket-Installation.

Erinnere ich mich richtig, dass du Linux mit XAMPP verwendest? Es scheint, dass die Rechte nicht stimmen. Überprüfe diese bitte mal.
.
.

Wenn ich es über System - Erweiterungen: Installieren - aus Verzeichnis installieren (tmp) kommt die Meldung:
danger
Bitte ein Paketverzeichnis eingeben.
Es kann kein Installationspaket gefunden werden.

Entpackt hast du die Datei und den Pfad zum Ordner angegeben?
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 1 month ago #4 by Gindi
Meinen lokalen Webserver kann man als LAMP Server bezeichnen. Er wurde von mir aus den Einzelkomponenten Linux, Apache, MySQL und PHP erstellt.
Das Testprogramm war eigentlich nur ein Backup der Livesite. Woher die Fehler kamen war mir ein Rätsel, besonders weil das installieren der von der Website heruntergeladenen Update Versionen nicht funktionierte. Nachdem alle Versuche den Fehler zu finden erfolglos waren, habe ich die Joomla-Installation gelöscht und das Backup der Livesite nochmal eingespielt.
Danach hat das Update von Kunena 6.0.9.1 ohne Fehler funktioniert.

Gruß Gindi
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 1 month ago #5 by rich
Replied by rich on topic Fehler bei Update auf K6.0.9.1
Das hatte ich auch schon. Oft reicht es, wenn eine einzige Datei beschädigt ist, oder der Zugriff nicht erlaubt ist. Wenn ich z.B. eine Datei oder Ordner manuell mit Adminrechten im lokalen Server einfüge, sind die Rechte für diese Dateien für alles andere auf „nur lesen“ einschränkt und Joomla hat keinen Zugriff darauf. Dann lässt sich diese Webseite auch nicht aktualisieren, bis ich die Rechte angepasst habe.
The following user(s) said Thank You: Gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.356 seconds