Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved Fehler beim speichern eines Users im Backend

More
1 year 5 months ago #1 by Gindi
Vor 2 Wochen habe ich meine Website mit Joomla 4.2.5 und Kunena 6.0.4 online gestellt und einige User beschweren sich über Zugangsprobleme.
Auf Joomla-Seite haben die User ihre Berechtigungen behalten aber in Kunena steht bei einigen Usern jetzt "Neues Mitglied", was wahrscheinlich im Zusammenhang mit Joomla passiert. Sie werden bei der Anmeldung auf ihr Profil umgeleitet und müssen den Datenschutzbestimmungen zustimmen.
Das Problem in Kunena ist, wenn ich mir das Profil des Users im Backend anschaue und, ohne etwas zu ändern, auf "speichern und schließen" klicke, kommt die Meldung:Es ist ein Fehler aufgetreten.

0 Unknown column 'github' in 'field list'

Gruß gindi

 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 5 months ago #2 by rich
Wenn du in der Datenbank die Tabelle #__kunena_users öffnest und oben auf Struktur klickst, wieviele Spalten werden dir dann angezeig?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 5 months ago #3 by Gindi
Bei Struktur werden mir 10 Spalten angezeigt.
# - Name - Typ - Kollation - Attribute - Null - Standard - Kommentare - Extra - Action
Gruß gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 5 months ago #4 by rich
Entschuldigung, da hatte ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich wollte die Anzahl der nummerierten Kolumnen wissen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 5 months ago #5 by Gindi
Wenn Du damit die Aufzählung unter "#" meinst, das sind 56.
Gruß gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 5 months ago #6 by rich
Genau das meinte ich. Es fehlen dir 4 Kolumnen, anscheinend wurden diese bei der Migration nicht hinzugefügt. Ich habe dir 4 Bilder hochgeladen, vergleiche bitte die Kolumnen und teile mir mit, welche fehlen. Dann kann ich dir die Lösung sagen.
Attachments:
The following user(s) said Thank You: Gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 5 months ago #7 by Gindi
Ich habe Deine Bilder mit meiner Datenbank verglichen, demnach fehlen github, reddit, vimeo und pinterest in der Datenbank.
Ich habe es auch mit den Benutzerinformationen im Profil eines Users verglichen. Die fehlenden Kollumnen der datenbank stehen in den Benutzerinformationen drin.
Zusätzlich stehen in den Benutzerinformationen auch Blogger, QQ und Odnoklassniki drin. Das steht bei jederm User in der Benutzerinformation.

Gruß gindi
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 5 months ago #8 by rich
Erstelle zuerst eine Datenbanksicherung und gib danach dieses SQL Kommando ein. Du musst aber in jeder Zeile das vorangestellte #__ durch deinen Präfix ersetzen. Das sollte das Problem beheben.
.
Code:
ALTER TABLE `#__kunena_users` ADD github varchar(75) NULL AFTER `google`; ALTER TABLE `#__kunena_users` ADD vimeo varchar(75) NULL AFTER `qzone`; ALTER TABLE `#__kunena_users` ADD reddit varchar(75) NULL AFTER `youtube`; ALTER TABLE `#__kunena_users` ADD pinterest varchar(75) NULL AFTER `yim`;
The following user(s) said Thank You: Gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 5 months ago - 1 year 5 months ago #9 by Gindi
Danke für die Hilfe. Ich werde es erst einmal local ausprobieren bevor ich damit online gehe.
Gruß gindi
Zusatz:
Nachdem es local prima funktioniert hat, habe ich es auch gleich online geändert. Mit phpMyAdmin eine Sache von 20 sekunden.
Nochmals danke.
gruß gindi
 
Last edit: 1 year 5 months ago by Gindi. Reason: Erfolgsmeldung eingetragen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.536 seconds