- Thank you received: 0
Kunena 7.0.4 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.4 [K 7.0.4] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0
Solved Keine Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen
3 years 6 months ago - 3 years 6 months ago #225761
by ChrisHD
Replied by ChrisHD on topic Keine Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen
Danke für deine Mühe.
Ich habe jetzt überall verschiedene Mailadressen angegeben die keinem Benutzer zugeordnet sind.
Mit dem Wert 0 kommt nun eine Bestätigung aber gleich 4x auf einmal.
Und obwohl BCC ausgewählt war sind alle Empfänger bei An: sichtbar!!!
Bei Einstellung 50 kommt wieder keine Mail.
Nur wieder an die Mail, die in Allgemein eingetragen ist... ;-(
PS auf der alten Joomla 3 Webseite mit Kunena 5x geht alles mit den selben Einstellung, das habe ich gerade noch man nachgeschaut und getestet...
Ich habe jetzt überall verschiedene Mailadressen angegeben die keinem Benutzer zugeordnet sind.
Mit dem Wert 0 kommt nun eine Bestätigung aber gleich 4x auf einmal.
Und obwohl BCC ausgewählt war sind alle Empfänger bei An: sichtbar!!!
Bei Einstellung 50 kommt wieder keine Mail.
Nur wieder an die Mail, die in Allgemein eingetragen ist... ;-(
PS auf der alten Joomla 3 Webseite mit Kunena 5x geht alles mit den selben Einstellung, das habe ich gerade noch man nachgeschaut und getestet...
Last edit: 3 years 6 months ago by ChrisHD.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
3 years 6 months ago #225763
by ChrisHD
3 years 6 months ago #225776
by rich
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Replied by rich on topic Keine Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen
Nein, es macht keinen Sinn, alles neu zu installieren. Es dürfte sich um einen Bug handeln, welcher von Kunena 5.2 übernommen wurde. Leider ist es auch bei diesem Fehler für den Entwickler nicht nachvollziehbar, und daher hat er keinen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte.
Es ist dieser Fehler: github.com/Kunena/Kunena-Forum/issues/8825
So wie du mir jetzt den Fehler geschildert hast, hatte es auch schon ein andere Benutzer gemeldet und diesen kann ich auch bestätigen. Diesen Fehler habe ich als „Top“ markiert: github.com/Kunena/Kunena-Forum/issues/9220
Das seltsame dabei ist, dass es sich ebenfalls um einen Benutzer aus dem deutschsprachigen Raum handelt. Ich habe jetzt auf Github einen weiteren Eintrag hinzu gefügt. Welchen Anbieter hast du?
Es ist dieser Fehler: github.com/Kunena/Kunena-Forum/issues/8825
So wie du mir jetzt den Fehler geschildert hast, hatte es auch schon ein andere Benutzer gemeldet und diesen kann ich auch bestätigen. Diesen Fehler habe ich als „Top“ markiert: github.com/Kunena/Kunena-Forum/issues/9220
Das seltsame dabei ist, dass es sich ebenfalls um einen Benutzer aus dem deutschsprachigen Raum handelt. Ich habe jetzt auf Github einen weiteren Eintrag hinzu gefügt. Welchen Anbieter hast du?
3 years 6 months ago - 3 years 6 months ago #225778
by ChrisHD
Unser Verein, bei dem ich ehrenamtlich die Homepage betreue, ist bei Strato.
Last edit: 3 years 6 months ago by ChrisHD.
3 years 6 months ago #225779
by ChrisHD
Mit Joomla 3.10.11 und Kunena 5.2.1 geht alles.
Das ist die alte Seite, die ich noch nicht gelöscht habe.
Die Einstellungen, wie ich ja schon geschrieben hatte, sind identisch.
Nur noch mal zur Info, vielleicht hilft das ja??
Gruß Christian
Das ist die alte Seite, die ich noch nicht gelöscht habe.
Die Einstellungen, wie ich ja schon geschrieben hatte, sind identisch.
Nur noch mal zur Info, vielleicht hilft das ja??
Gruß Christian
3 years 6 months ago #225781
by rich
Replied by rich on topic Keine Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen
Das ist ja das eigenartige. Ich fasse mal zusammen:
Ein Benutzer hatte den Fehler mit Kunena 5.2.2 gemeldet und ich konnte den Fehler nachvollziehen. Aber es haben sich bis heute keine weiteren Benutzer mit diesem Problem gemeldet. Auch bei dir tritt dieser Fehler mit Kunena 5.2 nicht auf.
Mit Kunena 6.0.2 hatte sich ein Benutzer mit dem selben Problem gemeldet, aber bei dir funktionierte es.
Jetzt, nach dem Update auf Kunena 6.0.3 tritt dieser Fehler bei dir auf, aber auch mit Kunena 6.0.3 hat sich niemand weiterer mit dem selben Problem gemeldet.
Wenn ein Fehler nur bei vier oder fünf Installationen auftritt, muss irgendetwas diesen Fehler herbeiführen. Leichter zu finden wäre er, wenn viele mit diesem Problem konfrontiert wären.
Ein Benutzer hatte den Fehler mit Kunena 5.2.2 gemeldet und ich konnte den Fehler nachvollziehen. Aber es haben sich bis heute keine weiteren Benutzer mit diesem Problem gemeldet. Auch bei dir tritt dieser Fehler mit Kunena 5.2 nicht auf.
Mit Kunena 6.0.2 hatte sich ein Benutzer mit dem selben Problem gemeldet, aber bei dir funktionierte es.
Jetzt, nach dem Update auf Kunena 6.0.3 tritt dieser Fehler bei dir auf, aber auch mit Kunena 6.0.3 hat sich niemand weiterer mit dem selben Problem gemeldet.
Wenn ein Fehler nur bei vier oder fünf Installationen auftritt, muss irgendetwas diesen Fehler herbeiführen. Leichter zu finden wäre er, wenn viele mit diesem Problem konfrontiert wären.
Time to create page: 0.244 seconds