Kunena 6.0.8 Released (17 Jan 2023)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.0.8 [K 6.0.8] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.2.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.0 and issues discovered during the development stages of K 6.0.

Solved Keine Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen

More
4 months 13 hours ago - 4 months 13 hours ago #1 by ChrisHD
Hallo zusammen,

habe wieder mal ein Problem.
Es werden keine Benachrichtigungsmails verschickt.
Auch hier aus diesem Forum erhalte ich keine Benachrichtigungen.
Ist das ein generelles Problem?
Danke für die Info

Viele Grüße

Christian

PS es ging mal aber ich glaube seit dem letzten Update nicht mehr...



This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct
        

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |
        

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 240 seconds | Max execution memory: 512M | Max file upload:  

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : shaper_helixultimate | author: JoomShaper.com | version: 2.0.11 | creationdate: Feb 2018

Kunena default template details : Aurelia | author: Kunena Team | version: 6.0.3 | creationdate: 2022-09-22

Kunena template params:

Warning: Spoiler!

Kunena version detailed: Kunena 6.0.3 | 2022-09-22 [ Git Repository ]
        | Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None

Last edit: 4 months 13 hours ago by ChrisHD.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 months 10 hours ago #2 by ChrisHD
Gerade noch herausgefunden.
Die Absenderadresse unter Joomla Konfiguration Server erhält alle Infos zu neuen Beiträgen aber sonst niemand...
???

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 months 9 hours ago - 4 months 9 hours ago #3 by ChrisHD
Noch etwas herausgefunden: 
bei E-Mail an mehrere Empfänger 0 bekommt man die Mail aber gleich mehrere auf einmal
aber die auf Joomla Konfiguration Server eingetragene Mail bekommt keine Info mehr
Bei allen anderen Einstellungen 5 bis 100 nichts und nur Joomla Konfiguration Server eingetragene Mail bekommt die Infos
???
Last edit: 4 months 9 hours ago by ChrisHD.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 months 9 hours ago - 4 months 9 hours ago #4 by ChrisHD
So jetzt habe ich alles noch mal auf default gesetzt, ohne Änderung.
Dann habe ich alle Einstellungen wieder neu gemacht...

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct
        

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |
        

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 240 seconds | Max execution memory: 512M | Max file upload:  

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : shaper_helixultimate | author: JoomShaper.com | version: 2.0.11 | creationdate: Feb 2018

Kunena default template details : Aurelia | author: Kunena Team | version: 6.0.3 | creationdate: 2022-09-22

Kunena template params:

Warning: Spoiler!

Kunena version detailed: Kunena 6.0.3 | 2022-09-22 [ Git Repository ]
        | Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None

Last edit: 4 months 9 hours ago by ChrisHD.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 months 1 hour ago #5 by rich
Danke, dass du die Mühe gemacht hast und alles mögliche ausprobiert hast. Ja, es gibt Fehler beim senden von Mails. Den Bug beim versenden von Mails an mehrere Empfänger habe ich bereits in unsere Fehlerliste eingetragen.
Von welcher Version hast du das Upgrade gemacht? Zwischen Kunena 6.0.2 und Kunena 6.0.3 gab es nämlich keine Änderung, was Mails betrifft.
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 months 4 weeks ago #6 by ChrisHD
Das könnte Version 6.0.1 gewesen sein.
Komischer Weise geht es heute morgen.
Ich hatte den Cache und abgelaufenen Cache nochmals geleert und alle Themen deabonniert und neu abonniert.
Danach habe ich Mails zu meinen Testeinträgen erhalten.
Eine Rückmeldung von anderen Usern habe ich leider noch nicht erhalten, also gehe ich davon aus, dass es noch nicht richtig funktioniert.
Wann ist denn mit einer Behebung zu rechnen?

Danke und Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 months 4 weeks ago #7 by ChrisHD
Habe jetzt Rückmeldungen erhalten.
Manche bekommen wohl Mails andere nicht.
Ist aber immer unterschiedlich, kein Muster erkennbar.
Wir hatten alles ausprobiert, so mir drei, vier Leuten, bevor ich die neue Seite, nach dem Update von J3, Live geschaltet habe, da ging alles.
Dann müssen wir wohl warten ...

Gruß Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 months 4 weeks ago #8 by rich
Wie du selbst festgestellt hast, funktioniert es heute wieder. Auch ich habe es getestet, und es funktioniert. Es könnte sich also um ein temporäres Problem handeln. Warte noch ab, bis es sicher ist, dass es nicht nur Zufall ist, oder tatsächlich nicht mehr funktioniert. 
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 months 4 weeks ago #9 by ChrisHD
Aber wie erklärt sich das?
Ohne Änderungen oder Update?
Ich habe schon wieder Rückmeldungen, dass es nicht klappt ;-(

Gruß Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 months 4 weeks ago #10 by rich
Gestern habe ich es ca 20 mal probiert und es hat immer funktioniert. Auch der Entwickler kann dieses Problem nicht nachvollziehen. 
Wurden in den abonnierten Kategorien oder Themen inzwischen neue Beiträge geschrieben?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.423 seconds