- Thank you received: 9
Kunena 6.3.7 Released
The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.7 [K 6.3.7] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x/5.2.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 and issues discovered during the last development stages of K 6.3
Note: Please go to the Kunena Dashboard after an upgrade so that the Kunena database tables are also updated.
Question Fehler bei Meldung neuer Beitrag
1. Fehler: ich bekomme manchmal mehrere Mails!
2. Fehler: die zusätzlichen Empfänger sind An und lesbar nicht wie gewünscht bcc
gibt es ein Protokoll über die ausgelieferten Mails?
Database collation check: The collation of your table fields are correct
Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |
This message contains confidential informationhtaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 360 seconds | Max execution memory: 512M | Max file upload:
Kunena menu details:
Warning: Spoiler!
ID Name Menutype Link Path In trash 3709 Forum kunenamenu view=home&defaultmenu=3711 kunena No 3710 Index kunenamenu view=category&layout=list kunena/index No 3711 Aktuell kunenamenu view=topics&mode=replies kunena/recent No 3712 Ungelesen kunenamenu view=topics&layout=unread kunena/unread No 3713 Neues Thema kunenamenu view=topic&layout=create kunena/newtopic No 3714 No Replies kunenamenu view=topics&mode=noreplies kunena/noreplies No 3715 Meine Themen kunenamenu view=topics&layout=user&mode=default kunena/mylatest No 3716 Profile kunenamenu view=user kunena/profile No 3717 Help kunenamenu view=misc kunena/help No 3718 Suchen kunenamenu view=search kunena/search No
Joomla default template details : cassiopeia_mg_wohlen | author: Webmaster | version: 1.0 | creationdate: Juni 2022
Kunena default template details : Aurelia | author: Kunena Team | version: 6.0.1.1 | creationdate: 2022-07-09
Kunena template params:
DefaultCategoryicon profileIconset default DefaultIconset default editorIconset default bootstrap 1 borderless 1 tooltips 1 SubjectLengthMessage 80 fullactions 1 quick 0 displayMenu 1 displayDropdownMenu 1 displayDropdownContent 1 displayModule 1 displayBreadcrumb 1 displayAnnouncement 1 displayFooter 1 avatarPosition left formRecover 0 labels 0 whoisonlineName default avatarType rounded topicicontype svg fontawesome 0 socialshare 0 socialsharetag socialtheme classic optional_username 0 writeaccess 0 localstorage 0 IconColor inherit IconColorNew #48a348 editorType ckeditor Bold 1 Italic 1 Underline 1 Strike 1 Subscript 1 Superscript 1 RemoveFormat 1 BulletedList 1 NumberedList 1 Blockquote 1 JustifyLeft 1 JustifyCenter 1 JustifyRight 1 JustifyBlock 1 Link_Unlink 1 Image 1 Smiley 1 Confidential 1 Hidetext 1 Spoiler 1 Code 1 Ebay 1 1 1 Soundcloud 1 FontSize 1 TextColor 1 Maximize 1 Map 1 Video 1 editorButtons nameskinckeditor ckeditorcustomprefixconfigfile avatarSizeX 40 avatarSizeY 90 avatarSizeXThumb 36 avatarSizeYThumb 36 avatarSizeXWelcome 72 avatarSizeYWelcome 72 avatarSizeXList 36 avatarSizeYList 36 avatarSizeXPost 144 avatarSizeYPost 144 avatarSizeXProfile 200 avatarSizeYProfile 200 templatebyText templatebyName templatebyLink
Kunena version detailed: Kunena 6.0.1.1 | 2022-07-09 [ Git Repository ]
| Kunena detailed configuration:| Kunena integration settings:Warning: Spoiler!
Kunena config settings: boardOffline 0 enableRss 0 threadsPerPage 20 messagesPerPage 6 messagesPerPageSearch 15 showHistory 1 historyLimit 6 showNew 1 disableEmoticons 0 template crypsis showAnnouncement 1 avatarOnCategory 1 showChildCatIcon 1 rteWidth 450 rteHeight 300 enableForumJump 1 reportMsg 0 username 1 askEmail 0 showEmail 0 showUserStats 0 showKarma 1 userEdit 1 userEditTime 0 userEditTimeGrace 600 editMarkup 1 allowSubscriptions 1 subscriptionsChecked 1 allowFavorites 1 maxSig 300 regOnly 0 pubWrite 0 floodProtection 0 mailModerators 0 mailAdministrators 0 captcha 0 mailFull 1 allowAvatarUpload 1 allowAvatarGallery 1 avatarQuality 75 avatarSize 2048 imageHeight 800 imageWidth 1600 imageSize 6144 fileTypes zip,txt,doc,gz,tgz,pdf,jpg,jpeg,docx,bmp,png fileSize 6144 showRanking 0 rankImages 1 userlistRows 30 userlistOnline 0 userlistAvatar 1 userlistPosts 1 userlistKarma 1 userlistEmail 0 userlistJoinDate 0 userlistLastVisitDate 0 userlistUserHits 0 latestCategory 0 showStats 0 showWhoIsOnline 0 showGenStats 0 showPopUserStats 0 popUserCount 5 showPopSubjectStats 0 popSubjectCount 5 showSpoilerTag 1 showVideoTag 1 showEbayTag 1 trimLongUrls 1 trimLongUrlsFront 40 trimLongUrlsBack 20 autoEmbedYoutube 1 autoEmbedEbay 0 ebayLanguageCode en-us sessionTimeOut 1800 highlightCode 0 rssType topic rssTimeLimit month rssLimit 100 rssIncludedCategories rssExcludedCategories rssSpecification rss2.0 rssAllowHtml 1 rssAuthorFormat name rssAuthorInTitle 1 rssWordCount 0 rssOldTitles 1 rssCache 900 defaultPage recent defaultSort desc sef 1 showImgForGuest 1 showFileForGuest 1 pollNbOptions 4 pollAllowVoteOne 1 pollEnabled 1 popPollsCount 5 showPopPollStats 0 pollTimeBtVotes 00:15:00 pollNbVotesByUser 100 pollResultsUserslist 1 allowUserEditPoll 0 maxPersonalText 50 orderingSystem mesid postDateFormat ago postDateFormatHover datetime hideIp 1 imageTypes jpg,jpeg,gif,png checkMimeTypes 1 imageMimeTypes image/jpeg,image/jpg,image/gif,image/png imageQuality 50 thumbHeight 32 thumbWidth 32 hideUserProfileInfo put_empty boxGhostMessage 0 userDeleteMessage 0 latestCategoryIn 1 topicIcons 1 debug 0 catsAutoSubscribed 0 showBannedReason 0 showThankYou 1 showPopThankYouStats 0 popThanksCount 5 modSeeDeleted 0 bbcodeImgSecure text listCatShowModerators 0 lightbox 1 showListTime 8760 showSessionType 2 showSessionStartTime 1800 userlistAllowed 0 userlistCountUsers 1 enableThreadedLayouts 0 categorySubscriptions post topicSubscriptions every pubProfile 0 thankYouMax 10 emailRecipientCount 0 emailRecipientPrivacy bcc captchaPostLimit 0 imageUpload registered fileUpload registered topicLayout flat timeToCreatePage 1 showImgFilesManageProfile 1 holdNewUsersPosts 0 holdGuestPosts 0 attachmentLimit 8 pickupCategory 1 articleDisplay intro sendEmails 1 fallbackEnglish 1 cache 0 cacheTime 60 ipTracking 1 rssFeedBurnerUrl autoLink 1 accessComponent 1 statsLinkAllowed 0 superAdminUserlist 0 attachmentProtection 0 categoryIcons 1 avatarCrop 0 userReport 1 searchTime 365 teaser 0 ebayLanguage 193 ebayCertId allowChangeSubject 0 maxLinks 6 readOnly 0 ratingEnabled 0 urlSubjectTopic 1 logModeration 0 attachStart 0 attachEnd 14 attachmentUtf8 1 autoEmbedSoundcloud 0 emailHeader media/kunena/email/WBLogo-480.png userStatus 0 signature 1 personal 1 social 0 plainEmail 0 moderatorPermDelete 1 avatarTypes gif,jpeg,jpg,png smartLinking 0 defaultAvatar nophoto.png defaultAvatarSmall s_nophoto.png quickReply 1 avatarEdit 0 activeMenuItem mainMenuId homeId indexId moderatorsId topicListId miscId profileId searchId custom_id avatarType 1 sefRedirect 1 allowEditPoll 1 useSystemEmails 0 autoEmbedInstagram 0 disableRe 0 email_sender_name display_filename_attachment 0 new_users_prevent_post_url_images 0 minimal_user_posts_add_url_image 10 utmSource 0 emailHeadersizey 560 emailHeadersizex 560 moderator_id profiler 0 pickup_category 1 board_title Forum MG Wohlen board_offline 0 offline_message Forum wird gepflegt, dauert noch ein paar Augenblicke
Vielen Dank bis bald!enablerss 0 threads_per_page 8 messages_per_page 8 messages_per_page_search 12 showhistory 1 historylimit 8 shownew 1 disemoticons 0 showannouncement 0 avataroncat 1 catimagepath category_images/ showchildcaticon 1 rtewidth 818 rteheight 200 enableforumjump 1 reportmsg 0 askemail 1 showemail 0 showuserstats 1 showkarma 1 useredit 1 useredittime 0 useredittimegrace 0 editmarkup 0 allowsubscriptions 1 subscriptionschecked 1 allowfavorites 1 maxsubject 50 maxsig 300 regonly 0 pubwrite 0 floodprotection 0 mailmod 0 mailadmin 0 mailfull 0 allowavatarupload 1 allowavatargallery 1 avatarquality 0 avatarsize 5000 imageheight 1024 imagewidth 1280 imagesize 6144 filetypes zip,txt,doc,gz,tgz,pdf,jpg,jpeg,docx,bmp,xls,png filesize 6144 showranking 1 rankimages 1 userlist_rows 10 userlist_online 0 userlist_avatar 1 userlist_posts 1 userlist_karma 1 userlist_email 0 userlist_joindate 0 userlist_lastvisitdate 1 userlist_userhits 0 latestcategory 0 showstats 0 showwhoisonline 0 showgenstats 1 showpopuserstats 0 popusercount 5 showpopsubjectstats 1 popsubjectcount 5 showspoilertag 1 showvideotag 1 showebaytag 0 trimlongurls 0 trimlongurlsfront 40 trimlongurlsback 20 autoembedyoutube 1 autoembedebay 0 ebaylanguagecode sessiontimeout 0 highlightcode 0 rss_type recent rss_timelimit month rss_limit 0 rss_included_categories rss_excluded_categories rss_specification rss2.0 rss_allow_html 1 rss_author_format name rss_author_in_title 1 rss_word_count 0 rss_old_titles 1 rss_cache 0 defaultpage default_sort desc showimgforguest 1 showfileforguest 1 pollnboptions 7 pollallowvoteone 0 pollenabled 1 poppollscount 5 showpoppollstats 1 polltimebtvotes 00:05 pollnbvotesbyuser 1 pollresultsuserslist 1 allow_user_edit_poll 0 maxpersotext 50 ordering_system replyid post_dateformat datetime post_dateformat_hover datetime hide_ip 1 imagetypes jpg,jpeg,png,gif checkmimetypes 1 imagemimetypes image/jpeg,image/jpg,image/gif,image/png imagequality 80 thumbheight 32 thumbwidth 32 hideuserprofileinfo boxghostmessage 0 userdeletetmessage 1 latestcategory_in 1 topicicons 1 catsautosubscribed 0 showbannedreason 0 showthankyou 1 showpopthankyoustats 1 popthankscount 5 mod_see_deleted 0 bbcode_img_secure text listcat_show_moderators 0 show_list_time 8760 show_session_type 1 show_session_starttime 0 userlist_allowed 0 userlist_count_users 2 enable_threaded_layouts 0 category_subscriptions post topic_subscriptions every pubprofile 0 thankyou_max 10 email_recipient_count 0 email_recipient_privacy bcc email_visible_address [email protected] captcha_post_limit 0 image_upload registered file_upload registered topic_layout flat time_to_create_page 1 show_imgfiles_manage_profile 1 hold_newusers_posts 0 hold_guest_posts 0 attachment_limit 10 article_display intro send_emails 1 fallback_english 1 cache_time 60 ebay_affiliate_id 5337089937 iptracking 1 rss_feedburner_url autolink 1 access_component 0 statslink_allowed 1 superadmin_userlist 1 legacy_urls 0 attachment_protection 0 categoryicons 1 avatarresizemethod 1 avatarcrop 0 user_report 1 searchtime 365 ebay_language 0 ebay_api_key ebay_cert_id twitter_consumer_key twitter_consumer_secret allow_change_subject 1 max_links 6 read_only 0 ratingenabled 0 url_subject_topic 0 log_moderation 0 attach_start 0 attach_end 14 google_map_api_key attachment_utf8 1 autoembedsoundcloud 0 emailheader images/headers/MG-Logo500.jpg user_status 1 plain_email 0 moderator_permdelete 0 avatartypes gif, jpeg, jpg, png smartlinking 0 defaultavatar nophoto.png defaultavatarsmall s_nophoto.png stopforumspam_key quickreply 1 avataredit 0 activemenuitem mainmenu_id home_id index_id moderators_id topiclist_id misc_id profile_id search_id avatar_type 1 sef_redirect 1 allow_edit_poll 1 use_system_emails 0 autoembedinstagram 0 disable_re 0 recaptcha_publickey recaptcha_privatekey recaptcha_theme white keywords 0 userkeywords 0 userlist_name 0 usernamechange 0 version_check 0 userlist_usertype 0 sefutf8 1 changename 1 enablepdf 1 jmambot 1 annmodid userlist_username 1 rules_infb 0 help_infb 0 onlineusers 0 | Joomla! detailed language files installed:Warning: Spoiler!Kunena - Finder Disabled
Kunena - AltaUserPoints Disabled
Kunena - Community Builder Disabled
Kunena - Easyblog Disabled
Kunena - Easyprofile Disabled
Kunena - Easysocial Disabled
Kunena - Gravatar Disabled
Kunena - JomSocial Disabled
Kunena - Joomla Enabled: access=1 login=1
Kunena - Kunena Enabled: avatar=1 profile=1
Joomla! languages installed: en-GB English (United Kingdom) de-DE German (Germany)
Third-party components: None
Third-party SEF components: None
Plugins: None
Modules: Kunena Latest 6.0.0-BETA2
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Hast du Zugriff auf die Server Log Dateien? Prinzipiell geht an jeden eine Mail, wenn in dessen abonnierter Kategorie etwas geschrieben wird. Wie viele Abonnenten du hast kannst du auch in den Tabellen #__kunena_user_categories und #__kunena_user_topics sehen. Aber am besten wird wohl sein, wenn du vorläufig den Mailversand stoppst (Konfiguration -> Reiter Allgemein).gibt es ein Protokoll über die ausgelieferten Mails?
Important! Always create a backup before you make any changes to your website!
Es scheint, dass es mit dem Email-Versandt einige Probleme gibt.
Wähle bei „E-Mail an mehrere Empfänger“ den Wert 5. Bei meinen Tests
waren danach die Adressen nicht mehr sichtbar. Vielleicht ändert sich dadurch auch etwas beim melden von Beiträgen.
- Ist das durchgestrichene eine empfehlung als Einstellung?
- Ich habe vollen Zugriff auf die Serverdateien, wo sind die Logs?
- Ich möchte dass alle Mitglieder bei jedem Beitrag ein Mail bekommen
Link zum Forum
Öffentlich nur lesbar sind 4 Hauptkategorien mit Unterkategorien.
Ich habe in der Tabellen #__kunena_user_categories für jedes Mitglied einen Eintrag erstellt für die 4 Hauptkategorien in der Annahme
dass die Unterkategorien vererbt werden (dies hat in Kunena 5 auch funktioniert). Soll dies immer noch funktionieren? - Diese Struktur ist im Administrator leider nicht mehr sichtbar und kann auch so nicht gepflegt werden! Gibt es Abhilfe?
bei mir sind die Serverlogs hier
L.v.d.A
Nein, es ist keine Empfehlung. Wenn jemand ein Problem meldet, versuche ich als erstes, das Problem nachvollziehen und versuche eine Lösung zu finden. Dabei hat es aber nur scheinbar so ausgesehen, dass dies eine Lösung ist, da die zusätzlichen unnötigen Mails erst später bei mir angekommen sind. Da ich nicht wissen kann, ob du den Beitrag schon gelesen hattest, würdest du dich vielleicht wundern, wenn dann auf einmal etwas anderes im Beitrag vorhanden ist. Deshalb hatte ich es durchgestrichen, weil dieser Tipp nicht funktioniert.
Ich kann dir nur raten, den Mailversand an die Benutzer zu deaktivieren, bis das Problem behoben ist (es wird daran gearbeitet), da ich inzwischen festgestellt habe, dass nicht nur bei Moderatoren die selbe Anzahl an Mails versandt werden (vier Moderatoren ergibt viermal die selbe Mail für jeden Moderator), sondern es betrifft auch Abonnements. Wenn mehrere Benutzer die selbe Kategorie abonniert haben, erhalten diese jeweils ebenso mehrere Mails.
Nachdem auch noch das Problem mit BCC hinzu kommt, ist es auf jeden Fall besser, wenn du ein paar Tage von der Benachrichtigung bei neuen Beiträgen Abstand nimmst.
Danke, dieser Ordner ist mir schon bekannt.hallo,
bei mir sind die Serverlogs hier
Ich suche Logfiles die explizit Kunena Produziert.
auch in über phpmyadmin > xxxx_kunena_logs
und wenn ich über ftp oder direkt admin nachschaue,
ist es im Joomla-Root auch ein Ordner Logs und da steht >Datei kunena.php drin
L.v.d.A
@rich
Nein, es ist keine Empfehlung. Wenn jemand ein Problem meldet, versuche ich als erstes, das Problem nachvollziehen und versuche eine Lösung zu finden. Dabei hat es aber nur scheinbar so ausgesehen, dass dies eine Lösung ist, da die zusätzlichen unnötigen Mails erst später bei mir angekommen sind. Da ich nicht wissen kann, ob du den Beitrag schon gelesen hattest, würdest du dich vielleicht wundern, wenn dann auf einmal etwas anderes im Beitrag vorhanden ist. Deshalb hatte ich es durchgestrichen, weil dieser Tipp nicht funktioniert.
Ich kann dir nur raten, den Mailversand an die Benutzer zu deaktivieren, bis das Problem behoben ist (es wird daran gearbeitet), da ich inzwischen festgestellt habe, dass nicht nur bei Moderatoren die selbe Anzahl an Mails versandt werden (vier Moderatoren ergibt viermal die selbe Mail für jeden Moderator), sondern es betrifft auch Abonnements. Wenn mehrere Benutzer die selbe Kategorie abonniert haben, erhalten diese jeweils ebenso mehrere Mails.
Nachdem auch noch das Problem mit BCC hinzu kommt, ist es auf jeden Fall besser, wenn du ein paar Tage von der Benachrichtigung bei neuen Beiträgen Abstand nimmst.
Wie ist der Status dieses Problems, es schränkt natürlich den Gebrauch des Forums ein.
Solche Fehler.sind leider sehr schwierig zu finden, vor Allem nicht, wenn der Entwickler diesen Fehler nicht nachproduzieren kann und somit auch keine Hinweise erhält, wodurch er eventuell ausgelöst wird. Ich habe diesen Fehler bereits in unserer Liste als „top“ markiert, was bedeutet, dass er Priorität hat.