Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Fehler bei Meldung neuer Beitrag

More
1 year 8 months ago - 1 year 8 months ago #1 by Geni
Meine Einstellung bei E-Mail Datenschutz ist BCC.
1. Fehler: ich bekomme manchmal mehrere Mails!
2. Fehler: die zusätzlichen Empfänger sind An und lesbar nicht wie gewünscht bcc

gibt es ein Protokoll über die ausgelieferten Mails?

This message contains confidential information

Database collation check: The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 360 seconds | Max execution memory: 512M | Max file upload:

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : cassiopeia_mg_wohlen | author: Webmaster | version: 1.0 | creationdate: Juni 2022

Kunena default template details : Aurelia | author: Kunena Team | version: 6.0.1.1 | creationdate: 2022-07-09

Kunena template params:

Warning: Spoiler!

Kunena version detailed: Kunena 6.0.1.1 | 2022-07-09 [ Git Repository ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: Kunena Latest 6.0.0-BETA2


 
Last edit: 1 year 8 months ago by Geni.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago - 1 year 8 months ago #2 by rich
Es scheint, dass es mit dem Email-Versandt einige Probleme gibt. Wähle bei „E-Mail an mehrere Empfänger“ den Wert 5. Bei meinen Tests waren danach die Adressen nicht mehr sichtbar. Vielleicht ändert sich dadurch auch etwas beim melden von Beiträgen.

gibt es ein Protokoll über die ausgelieferten Mails?

Hast du Zugriff auf die Server Log Dateien? Prinzipiell geht an jeden eine Mail, wenn in dessen abonnierter Kategorie etwas geschrieben wird. Wie viele Abonnenten du hast kannst du auch in den Tabellen  #__kunena_user_categories und #__kunena_user_topics sehen. Aber am besten wird wohl sein, wenn du vorläufig den Mailversand stoppst (Konfiguration -> Reiter Allgemein).
Last edit: 1 year 8 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago #3 by Geni

Es scheint, dass es mit dem Email-Versandt einige Probleme gibt. Wähle bei „E-Mail an mehrere Empfänger“ den Wert 5. Bei meinen Tests
waren danach die Adressen nicht mehr sichtbar. Vielleicht ändert sich dadurch auch etwas beim melden von Beiträgen.

 
  • Ist das durchgestrichene eine empfehlung als Einstellung?
  • Ich habe vollen Zugriff auf die Serverdateien, wo sind die Logs?
  • Ich möchte dass alle Mitglieder bei jedem Beitrag ein Mail bekommen Link zum Forum
    Öffentlich nur lesbar sind 4 Hauptkategorien mit Unterkategorien.
    Ich habe in der Tabellen  #__kunena_user_categories für jedes Mitglied einen Eintrag erstellt für die 4 Hauptkategorien in der Annahme
    dass die Unterkategorien vererbt werden (dies hat in Kunena 5 auch funktioniert). Soll dies immer noch funktionieren?
  • Diese Struktur ist im Administrator leider nicht mehr sichtbar und kann auch so nicht gepflegt werden! Gibt es Abhilfe?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago #4 by Leen
hallo,
bei mir sind die Serverlogs hier

L.v.d.A
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago - 1 year 8 months ago #5 by rich

  • Ist das durchgestrichene eine empfehlung als Einstellung?

Nein, es ist keine Empfehlung. Wenn jemand ein Problem meldet, versuche ich als erstes, das Problem nachvollziehen und versuche eine Lösung zu finden. Dabei hat es aber nur scheinbar so ausgesehen, dass dies eine Lösung ist, da die zusätzlichen unnötigen Mails erst später bei mir angekommen sind. Da ich nicht wissen kann, ob du den Beitrag schon gelesen hattest, würdest du dich vielleicht wundern, wenn dann auf einmal etwas anderes im Beitrag vorhanden ist. Deshalb hatte ich es durchgestrichen, weil dieser Tipp nicht funktioniert.
Ich kann dir nur raten, den Mailversand an die Benutzer zu deaktivieren, bis das Problem behoben ist (es wird daran gearbeitet), da ich inzwischen festgestellt habe, dass nicht nur bei Moderatoren die selbe Anzahl an Mails versandt werden (vier Moderatoren ergibt viermal die selbe Mail für jeden Moderator), sondern es betrifft auch Abonnements. Wenn mehrere Benutzer die selbe Kategorie abonniert haben, erhalten diese jeweils ebenso mehrere Mails.
Nachdem auch noch das Problem mit BCC hinzu kommt, ist es auf jeden Fall besser, wenn du ein paar Tage von der Benachrichtigung bei neuen Beiträgen Abstand nimmst. 
Last edit: 1 year 8 months ago by rich. Reason: Tippfehler korrigiert
The following user(s) said Thank You: Geni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago #6 by Geni

hallo,
bei mir sind die Serverlogs hier
 
Danke, dieser Ordner ist mir schon bekannt.
Ich suche Logfiles die explizit Kunena Produziert.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago - 1 year 8 months ago #7 by Leen
Okay Ich sehe in Administrator> Kunena-Panel> Logs
auch in über phpmyadmin > xxxx_kunena_logs
und wenn ich über ftp oder direkt admin nachschaue,
ist es im Joomla-Root auch ein Ordner Logs     und da steht   >Datei kunena.php drin

L.v.d.A
Attachments:
Last edit: 1 year 8 months ago by Leen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 8 months ago #8 by rich
Diese Informationen bekommt man nur, wenn der Kunena Debug-Modus aktiviert ist. Dort wird angezeigt, wann, und an wie viele Abonnenten eine Mail gesendet wurde. Es zeigt aber nicht an, ob der Empfänger diese Mail mehrfach erhalten hat.
The following user(s) said Thank You: Leen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 7 months ago #9 by Geni

  • Ist das durchgestrichene eine empfehlung als Einstellung?

Nein, es ist keine Empfehlung. Wenn jemand ein Problem meldet, versuche ich als erstes, das Problem nachvollziehen und versuche eine Lösung zu finden. Dabei hat es aber nur scheinbar so ausgesehen, dass dies eine Lösung ist, da die zusätzlichen unnötigen Mails erst später bei mir angekommen sind. Da ich nicht wissen kann, ob du den Beitrag schon gelesen hattest, würdest du dich vielleicht wundern, wenn dann auf einmal etwas anderes im Beitrag vorhanden ist. Deshalb hatte ich es durchgestrichen, weil dieser Tipp nicht funktioniert.
Ich kann dir nur raten, den Mailversand an die Benutzer zu deaktivieren, bis das Problem behoben ist (es wird daran gearbeitet), da ich inzwischen festgestellt habe, dass nicht nur bei Moderatoren die selbe Anzahl an Mails versandt werden (vier Moderatoren ergibt viermal die selbe Mail für jeden Moderator), sondern es betrifft auch Abonnements. Wenn mehrere Benutzer die selbe Kategorie abonniert haben, erhalten diese jeweils ebenso mehrere Mails.
Nachdem auch noch das Problem mit BCC hinzu kommt, ist es auf jeden Fall besser, wenn du ein paar Tage von der Benachrichtigung bei neuen Beiträgen Abstand nimmst. 

 
@rich
Wie ist der Status dieses Problems, es schränkt natürlich den Gebrauch des Forums ein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 7 months ago #10 by rich
Es ist mir durchaus bewusst, dass dieser Fehler den Gebrauch des Forums behindert. Dieser Fehler tritt bei dir auf und ich kann ihn auch bestätigen, aber der Entwickler kann das nicht, da bei ihm dieser Fehler nicht auftritt. Auch hat sich sonst niemand gemeldet, der dieses Problem hat.
Solche Fehler.sind leider sehr schwierig zu finden, vor Allem nicht, wenn der Entwickler diesen Fehler nicht nachproduzieren kann und somit auch keine Hinweise erhält, wodurch er eventuell ausgelöst wird. Ich habe diesen Fehler bereits in unserer Liste als „top“ markiert, was bedeutet, dass er Priorität hat.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.452 seconds