Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved 6.0.0-RC4-DEV-GIT 2022-05-28 HTTP 500 Whoops, looks like something went wrong

More
1 year 10 months ago #1 by Gindi
Wenn ich in meinem Testserver (localhost) auf einen Beitrag antworte kommt beim absenden die Meldung "HTTP 500 Whoops, looks like something went wrong".
Bei error reporting auf maximum wird "Failed to start the session because headers have already been sent by "" at line 0." angezeigt.

 

Gruß gindi

 
The following user(s) said Thank You: ssnobben

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 10 months ago #2 by rich
Es haben schon mehrere wegen diesem Fehler angefragt. Wahrscheinlich ist deine Testseite lokal installiert und es können keine Mails versandt werden. Versuche eine Joomla Testmail zu versenden, dann siehst du es.
Wenn dann Kunena eine Mail senden will z.B. eine Abo Mail, tritt dieser Serverfehler auf. Deaktiviere in der Kunena  Konfiguration (Reiter Allgemein) E-Mails an Benutzer senden.
The following user(s) said Thank You: Leen, Gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 10 months ago #3 by Gindi
Danke für den Hinweis. Damit kann man den Fehler vorläufig umgehen.
Gruß gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 10 months ago #4 by Gindi
Ich habe noch etwas getestet und in der Konfiguration E-Mail senden auf ja und Kunena-Debugmodus aktivieren auf ja gestellt.
Dann habe ich auf einen Beitrag geantwortet und gespeichert. Wie erwartet kam die 500 Whoops Meldung.
Dann habe ich den Browsercache gelöscht und oben auf "Aktuelle Seite neu laden" geklickt. Die Meldung,, daß die Seite neu gesendet werden muß, habe ich bestätigt und die Seite mit dem Beitrag wurde angezeigt und auch die von mir gesendete Antwort.
Unter den Breadcrumps stand die Meldung: Identische Nachricht wurde ignoriert.
Die neu gespeicherte Antwort habe ich dann gelöscht (Moderieren - Löschen)
Unter den Breadcrumps stand jetzt die Meldung: Es wurde eine Information in älterer Form aus einer anderen Sitzung eingegeben. Bitte überprüfen Sie, ob das Benutzerkonto auch wirklich Ihres ist und versuchen Sie es erneut!
Ich habe die Antwort nochmal gelöscht und diesmal stand oben: Der Beitrag würde erfolgreich gelöscht und der Beitrag war ausgegraut.
Dann habe ich endgültig gelöscht und ober kam die Meldung: Field 'params' doesn't have a default value.

Wenn ich die gleiche Prozedure mit error_reporting = maximum durchführe, kommt nach dem entgültigen löschen die Meldung: Exception throw at line 435 in file /srv/www/htdocs/Joomla414k6rc4/libraries/vendor/joomla/database/src/Mysqli/MysqliStatement.php with Message Field 'params' doesn´t have a default Value.
Die Nachricht war entgültig gelöscht.

Gruß gindi
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 10 months ago #5 by rich
Bitte vergiss das, es sind Fehler, die nur infolge des Mal Problem auftreten. Lokale Server wie z.B. xampp sind als Testumgebung gedacht, und nicht dafür eingerichtet, um Mails zu versenden.
Dieser Fehler hat weder mit Joomla, noch etwas mit Kunena zu tun. Er ist nur deshalb nicht früher aufgetreten, weil Kunena keine Mails senden konnte und das jetzt repariert ist.
Wenn du das beheben willst, musst du auf deinem lokalen Server Sendmail einrichten.
The following user(s) said Thank You: Gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 10 months ago #6 by rich
Diese grobe Fehlermeldung haben wir jetzt weggebracht, so dass man wieder Beiträge erstellen kann, auch wenn der Versand aktiviert it, aber wie bereits erwähnt, wenn tatsächlich Mails gesendet werden sollen, musst du Sendmail einrichten.
Aber du müsstest den Versand auch in diesem Fall deaktivieren, denn wenn es ein Klon der live Seite ist, würden deine Testbeiträge an die Benutzer versandt werden..

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.468 seconds