×
Kunena 5.2.9 released and Kunena 6.0.0 (08 Jun 2022)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 5.2.9 [K 5.2.9] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 3.10. This version addresses most of the issues that were discovered in K 5.2 and issues discovered during the development stages of previous version of K5.2.

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.0.0 [K 6.0.0] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.1.x. Only the module kunena latest and the discuss plugin which are still in beta are working in Joomla! 4.1 with Kunena 6.0.

Question FATAL ERROR bei Nutzung von Smartphones

More
1 month 3 weeks ago #1 by Fizzy Lemon
Hallo. Wir haben bei uns in der Kunenaversion 5.2.5 unter Joomla 3.10. (aber auch schon unter 3.9) das Problem, dass einige Smartphonenutzer weder antworten, noch neue Topics schreiben können. Dabei sind das unterschiedliche Smartphones und unterschiedliche Browser. Folgender Fehler steht im Protokoll:

"Exception throw at line 668 in file (...) /libraries/joomla/database/driver/(utf8_general_ci,IMPLICIT) and (utf8mb4_general_ci,COERCIBLE) for operation '='"

Wie gesagt betrifft das nicht alle Benutzer. Was kann man da tun?
Danke im Voraus für die Hilfe.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 3 weeks ago #2 by Gindi

Wie gesagt betrifft das nicht alle Benutzer. Was kann man da tun?
Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Eine Möglichkeit wäre zu aktualisieren. Joomla auf 3.10.8 und Kunena auf 5.2.8 incl. Sprachdatei.
Wenn das nicht hilft wäre die Frage im Joomla Forum besser aufgehoben. (/libraries/joomla/)

Gruß gindi
The following user(s) said Thank You: Fizzy Lemon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 3 weeks ago #3 by Fizzy Lemon
Danke für die Antwort. Nun Joomla ist bei uns auf 3.10.8. Eine Updateinformation für Kunena hatten wir bislang nicht bekommen. Aber ich versuche mal das Forum upzudaten und werde mich auch im Joomla-Forum umhören.

Gruß
Fizzy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 3 weeks ago #4 by rich
Es gab schon mal so ein ähnliches Problem, das ist mit älteren Smartphones aufgetreten, wo das Betriebssystem samt enthaltenem Browser nicht mehr dem aktuellen Stand entsprochen hat. Leider weiß ich nicht mehr, um welches Betriebssystem und Browser es sich dabei gehandelt hat. Vielleicht hilft es, den Browser zu wechseln.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 3 weeks ago #5 by Fizzy Lemon
Danke für die Rückmeldung, rich. Naja, hier war es ein recht aktuelles Sony Smartphone mit einem Chromebrowser, dann noch ein Huawei und ein Samsung. Zumindest bei dem Sony weiß ich, dass es ein aktueller Chromebrowser ist.
Wir werden wohl weiter nach der Ursache forschen müssen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.060 seconds