Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved Migration J3 Kunena 5 zu J4 Kunena 6

More
2 years 4 days ago - 2 years 4 days ago #1 by StudioTommy
Hallo Miteinander,
ich habe mich bereits durch einige Beiträge gelesen, wo es um die Umstellung von J3 Kunena 5 zu J4 Kunena 6 geht.
Was ich nicht richtig verstehe ist, ich soll aus der Datenbank alle Kunena DB- Tabellen Exportieren um diese dann wieder in die Datenbank von Joomla 4 zu Importieren?

Nun habe ich in meiner Testumgebung festgestellt, dass nach dem Update von J3 zu J4 natürlich alle Kunena DB- Tabellen witerhin vorhanden sind. Warum soll ich nun Kunena DB- Tabellen zusätzlich Importieren?

Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Edit: Ich glaube ich habe meinen Denkfehler bereits selbst behoben. Hier wird ja beschrieben, wie das Update durchgeführt wird: www.kunena.org/docs/en/basics/upgrade/upgrade-k6-0

Was ich aber nun doch noch fragen muss ist, was ist der Unterschied zwischen der Deinstallation über den Extension- Manager und der Deinstallation über die Kunena Verwaltung "Kunena Deinstallieren?

Danke der Tommy
Last edit: 2 years 4 days ago by StudioTommy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 3 days ago #2 by rich
Wenn du Kunena über den Joomla Installer deinstallierst, wird das entfernt, was mit Joomla zusammenhängt. Die Datenbanktabellen, sowie Dateien wie z.B. Avatars und Anhänge bleiben erhalten. Somit ist es möglich, das Forum wieder in Betrieb zu nehmen, indem Kunena erneut installiert wird.

Wenn das Forum über die Kunena Option deinstalliert wird, wird es samt Kunena-Datenbanktabellen komplett entfernt. Wenn keine Sicherung vorhanden ist, ist ein wiederherstellen nicht mehr möglich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 3 days ago #3 by StudioTommy
Hallo rich,
vielen Dank für deine Antwort. Jetzt habe ich es verstanden.
Beste Grüße der Tommy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.482 seconds