Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question Kategoriebeschreibung wird bei Smartphones nicht angezeigt

More
2 years 1 month ago #1 by gorgonz
Es ist eine Standardinstallation von Kunena, derzeit auf Version 5.2.8.

Mir ist aufgefallen, dass die Beschreibung zu einer Kategorie bei Smartphones nicht angezeigt wird. Das scheint mir beabsichtigt zu sein, weil im zugehörigen Tag <thead> die Klasse hidden-phone aufgenommen ist.

Meine Fragen:
- gibt es einen bestimmten Grund dafür, sodass dies nicht geändert werden sollte?
- ähm, ja, wo/wie kann ich das ändern ;-)

Danke schon mal vorab für Hinweise :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 1 month ago #2 by rich
Versuche diesen Code in der custom.less  Edit Less
Code:
.hidden-phone.header-desc {       display: inline-block !important; }

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 1 month ago - 2 years 1 month ago #3 by gorgonz
@rich: danke erstmal für Deinen Hinweis :-)
Allerdings funktioniert das nicht, da <div class="header-desc"> im Vergleich zu <thead class="hidden-phone"> hierachisch schon  "zu tief" in der Verschachtelung liegt. Trotzdem hat es bei mir dazu geführt, mir das Konzept mit den Kunena Templates genauer anzusehen, um die Datei custom css überhaupt zu finden ;-)

Jetzt habe ich gelernt: es geht um das Kunena Template Crypsis. Hab mal nach der Stelle gesucht, an der hidden-phone gesetzt wird und es (hart kodiert) in der Datei
/components/com_kunena/template/crypsis/layouts/category/index/default php gefunden
Problem: Wenn ich da was ändere, kann es beim nächsten Update schon wieder weg sein.
Hab's natürlich mal probiert und würde funktionieren.
Für heute schliesse ich, aber Dein Ansatz, es über custom css bzw less zu lösen, bleibt der eigentlich richtige Weg. Dein Link zur Bearbeitung der custom less war sehr hilfreich für mich :-).

Nix für ungut, hab das Forum für eine gemeinnützige Gruppe installiert, eingerichtet und übergeben, mich aber bisher nicht damit beschaftigt, da Layout hier kein Thema war ;-)

 
Last edit: 2 years 1 month ago by gorgonz.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 1 month ago - 2 years 1 month ago #4 by rich

Hab mal nach der Stelle gesucht, an der hidden-phone gesetzt wird und es (hart kodiert) in der Datei
/components/com_kunena/template/crypsis/layouts/category/index/default php gefunden
Problem: Wenn ich da was ändere, kann es beim nächsten Update schon wieder weg sein.

In diesem Fall kannst du ein Template Override erstellen. Erstelle dir mit Ordnern einen Pfad. Gehe in dein Joomla-Template und beginne diesen im html Ordner.
Beispiel, mit Protostar wäre der Pfad:
/protostar/html/com_kunena/layouts/category/index/
Dort hinein kopierst du diese default.php und machst deine Änderung. Dass ist alles und es bleibt bei Updates erhalten.
Template Overrides | Kunena Docs
Last edit: 2 years 1 month ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 1 month ago #5 by btc
It would be better if we could specify in the settings whether we wanted the category name hidden on smartphones without having to use a template override. I think that many (possibly most) people might prefer it to be visible. Alternatively, give it a class so that we could use css to show/hide it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.477 seconds