Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Solved 5.x nach 6.x

More
2 years 2 months ago - 2 years 2 months ago #1 by Mansaylon
5.x nach 6.x was created by Mansaylon
Hallo Zusammen

Da ich bei ganz neuen Versionen auf eine komplett Neuinstallation und nicht auf ein Upgrade setze, bin ich gerade daran eine Joomla 3.10.x auf Joomla 4.x mit einem bestehenden Kunena Forum, zu bringen.

Dazu sind mir ein paar Dinge nun unklar.

Muss ich alle Benutzer auf dem neuen Joomla 4 zuerst in der Benutzerverwaltung erstellen?
Gibt es eine Export/Import Möglichkeit, so dass ich alles vorhandene aus Kunena 5.x auf 6.x bewegen kann?
Spielt es eine Rolle, wenn ich bei Kunena 5 mit Blue Eagle gearbeitet hatte und es dies bei 6.x (noch) nicht gibt?

Vorbereitet habe ich schon mal eine neue Joomla 4 Version mit dem aktuellsten Kunena 6 Beta7
 

Bye
Mansaylon
Last edit: 2 years 2 months ago by Mansaylon.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago #2 by Gindi
Replied by Gindi on topic 5.x nach 6.x
In der Dokumentation ( www.kunena.org/docs/en/faq/migrate-the-f...-users-to-a-new-site ) ist ganz gut beschrieben wie man die Benutzer und Beiträge in die neue Version übertragen kann.
Ich benutze auch Kunena 5.2.8 und Blue Eagle 1.6.7 in der Liveversion, das hat bei mir bei Kunena 6 keine Rolle gespielt.

Gruß gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago #3 by Mansaylon
Replied by Mansaylon on topic 5.x nach 6.x
OK..... die Benutzer konnte ich so mal von Joomla 3 auf 4 portieren.
Aber Kunena 5 auf 6 wird wohl nicht gehen, da bei der Version 5 = 23 Tabellen vorhanden sind und bei der Version 6 = 27 Tabellen. (wenn ich richtig gezählt habe).

Oder muss ich auf dem neuen Joomla 4 auch Kunena 5.x erst installieren?

Bye
Mansaylon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago #4 by Gindi
Replied by Gindi on topic 5.x nach 6.x
Gem. der Dokumentation sollen die Kunena Tabellen in die Datenbank importiert werden bevor Kunena installiert wird. Wenn die Tabellenprefixe der importierten Tabellen von Kunena 3 und Kunena 4 übereinstimmen, prüft Kunena bei der Installation ob die Tabellen vorhanden sind und erstellt nur die fehlenden 4 Tabellen.
Gruß gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago - 2 years 2 months ago #5 by Mansaylon
Replied by Mansaylon on topic 5.x nach 6.x
Habe Kunena deinstalliert, alte Tabellen importiert und Kunena 6 installiert.

Scheint funktioniert zu haben. ;-)
Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich das Kunena Menü installiere.... da nichts passiert, wenn ich im Dashboard auf den Download klicke..... aber das ist ein anderes Thema.


Nachtrag:
War wohl ein wenig voreilig. Auf der neuen Webseite sehe ich zwar die Kategorien... habe aber keine Themen drin. Irgend etwas ist da verloren gegangen.
Content-Encoding-Fehler kommt, wenn ich auf ein Thema klicke.

Bye
Mansaylon
Last edit: 2 years 2 months ago by Mansaylon.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago #6 by Mansaylon
Replied by Mansaylon on topic 5.x nach 6.x
So... habe jetzt alles nochmals neu und schön der Reihe nach gemacht.

Benutzer importiert und alles OK.
Kunena alte Tabellen importiert, dann Kunena 6 installiert .... Synchronisationen unter Kunena Tools ausgeführt, media Dateien von alter Seite hoch gelaen.
Der Menü install konnte nun über Tools -> Menü Manager erledigen.
Und jetzt sehe ich die Einträge.

Bye
Mansaylon

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.697 seconds