Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved Rendering Error in layout Widget/Editor

More
2 years 6 months ago - 2 years 6 months ago #1 by Gindi
Nachdem ich das Forum bei mir zum laufen gebracht habe ist mir schon ein Fehler aufgefallen.
Wenn ich einen neuen Beitrag erstellen oder auf einen Beitrag antworten will bekomme ich die Meldung: Rendering Error in layout Widget/Editor: The image file does not exist.

Nachtrag:
Nach einschalten des Debug-Modus wird Rendering Error in layout Widget/Editor: The image file does not exist. in /srv/www/htdocs/Joomla403local/components/com_kunena/template/aurelia/layouts/widget/editor/ckeditor.php on line 37
Layout was rendered in /srv/www/htdocs/Joomla403local/components/com_kunena/template/aurelia/layouts/topic/edit/default.php on line 373
angezeigt.
Gruß gindi
Last edit: 2 years 6 months ago by Gindi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 6 months ago - 2 years 6 months ago #2 by Leen
Hast du es jemals versucht, wenn du?
Kunena Forum: Registerkarte Konfiguration Allgemein
Suchmaschinenfreundliche URLs deaktivieren
dann Cache leeren um zu sehen ob es funktioniert

L.v.d.A
Last edit: 2 years 6 months ago by Leen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 6 months ago #3 by Gindi
Der Fehler ist auch da wenn Suchmaschinenfreundliche URLs deaktiviert ist. Joomla Cache und Browser Cache geleert.
Gruß gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 5 months ago #4 by rich
Gehe zu Aurelia und klicke auf speichern. Es gab einen Fehler, der wurde behoben, indem man die Templateeinstellung einfach nochmal gespeichert hat. 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 5 months ago #5 by Gindi
Danke für die Info. Leider funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich bei Templates den Kreis vor Aurelia anklicke und dann auf Bearbeiten gehe, passiert nichts. Ich muß Aurelia direkt anklicken um speichern zu können. Danach habe ich den Cache, den Browsercache und die localhost Cookies gelöscht und Joomla neu gestartet. Der Fehler besteht wie beschrieben weiterhin.
Um etwas speichern zu können habe ich den CKeditor auf deutsch umgestellt und habe Aurelia wieder zum bearbeiten geöffnet. Dann habe ich den Tab Bbcode (nicht BBcode) angeklickt und ganz unten die customckeditor_config.js eingetragen. Nachdem ich Speichern/Schließen angeklickt habe kam die Meldung "danger The custom config file for CKeditor defined in parameters can't be found on the system" und "info Template configuration saved".
Der Fehler auf der Frontside besteht weiterhin. Bei Kurzantwort passiert gar nichts und bei Aktion/Antwort kommt der Fehler "Rendering Error in layout Widget/Editor: The image file does not exist."
Gruß gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 5 months ago #6 by Chris1530
Hallo,
ich habe einen ähnlichen Fall: Rendering error in layout widget/menu: Calling a member function get() on null
Ich nutze Helixultimate und blue eagle 5. Gibt es da irgendwelche Inkompatibilitäten seit den letzten Updates?

Debugger sagt folgendes:
Notice: Undefined variable: params in .../plugins/system/helixultimate/overrides/mod_menu/default_: Calling a member function get() on null in .../templates/shaper_helixultimate/html/mod_menu/default_

Sobald ich das Template für das Forum auf Protostar ändere, funktioniert wieder alles. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. :(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 5 months ago #7 by rich
Das hier hat nichts mit deinem Blue Eagle zu tun, es ist ein Problem mit Kunena 6.0. Verwende die Kategorie für Blue Eagle, wenn du mit diesem Template Probleme hast. Nachdem ich schon deine vorigen Beiträge dorthin verschoben habe und du darauf nicht reagiert hattest, nehme ich an, dass du keinen Zugang hast. Diesen solltest du aber automatisch haben, wenn du Blue Eagle gekauft hast. Wenn dies nicht funktioniert, schreibe bitte eine Mail an jelle@kunena*org (Adresse ohne Stern), er wird es überprüfen und dich freischalten.
Falls dein Helixultimate Bootstrap 4 oder 5 verwendet, brauchst du nicht weiter probieren, es steht auf unserer Downloadseite, dass Blue Eagle dafür nicht geeignet ist.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 5 months ago #8 by Chris1530
Hey,
vielen Dank für deine Antwort. Das ist aber recht schade. Wird das BlueEagle Template denn in nächster Zeit Bootstrap 5 fähig sein?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 5 months ago #9 by rich

Wird das BlueEagle Template denn in nächster Zeit Bootstrap 5 fähig sein?


Vorläufig nicht, da wir derzeit daran arbeiten, Kunena 6.0 für Joomla 4.0 fertig zu stellen, was wichtiger ist. Erst danach kommt Blue Eagle.
Allerdings, dieser Fehler, den du gemeldet hast, dürfte auch jetzt nicht auftreten.

Aber das hiier ist nicht das richtige Thema und auch nicht die richtige Kategorie, um Probleme mit Blue EDagle zu behandeln.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 4 months ago #10 by Gindi
Mit Joomla 4.0.4 und Kunena 6.0.0-BETA6-DEV_2021-11-19 besteht der Fehler
Rendering Error in layout Widget/Editor: The image file does not exist. in /srv/www/htdocs/Joomla404kunena6/components/com_kunena/template/aurelia/layouts/widget/editor/ckeditor.php on line 37
Layout was rendered in /srv/www/htdocs/Joomla404kunena6/components/com_kunena/template/aurelia/layouts/topic/edit/default.php on line 374
weiterhin wenn ich im Menü auf "New Topic" klicke.
Das Eingabefenster mit Kategorie und Titel wird angezeigt und kann auch beschrieben werden.
Darunter steht die Fehlermeldung.
Darunter ist der Anhang für Dateien anzuhängen und wenn man auf "Datei hinzufügen" klickt, geht das File Upload Fenster auf.
Es ist aber kein Feld für Texteingaben vorhanden.

Gruß gindi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.407 seconds