Kunena 7.0.5 & Kunena 6.4.11 – Security Updates Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.5 [K 7.0.5] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0.

The Kunena team is also pleased to announce the eleventh version of Kunena 6.4, a native Joomla extension for Joomla! 5.0, 5.1, 5.2, 5.3, 5.4 and 6.0.

Solved Rendering Error in layout Widget/Editor

More
4 years 7 months ago - 4 years 7 months ago #219642 by Gindi
Nachdem ich das Forum bei mir zum laufen gebracht habe ist mir schon ein Fehler aufgefallen.
Wenn ich einen neuen Beitrag erstellen oder auf einen Beitrag antworten will bekomme ich die Meldung: Rendering Error in layout Widget/Editor: The image file does not exist.

Nachtrag:
Nach einschalten des Debug-Modus wird Rendering Error in layout Widget/Editor: The image file does not exist. in /srv/www/htdocs/Joomla403local/components/com_kunena/template/aurelia/layouts/widget/editor/ckeditor.php on line 37
Layout was rendered in /srv/www/htdocs/Joomla403local/components/com_kunena/template/aurelia/layouts/topic/edit/default.php on line 373
angezeigt.
Gruß gindi
Last edit: 4 years 7 months ago by Gindi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 7 months ago - 4 years 7 months ago #219648 by Leen
Hast du es jemals versucht, wenn du?
Kunena Forum: Registerkarte Konfiguration Allgemein
Suchmaschinenfreundliche URLs deaktivieren
dann Cache leeren um zu sehen ob es funktioniert

With kind regards
Leen
Last edit: 4 years 7 months ago by Leen.

More
4 years 7 months ago #219651 by Gindi
Der Fehler ist auch da wenn Suchmaschinenfreundliche URLs deaktiviert ist. Joomla Cache und Browser Cache geleert.
Gruß gindi

More
4 years 6 months ago #219679 by rich
Gehe zu Aurelia und klicke auf speichern. Es gab einen Fehler, der wurde behoben, indem man die Templateeinstellung einfach nochmal gespeichert hat. 

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

More
4 years 6 months ago #219690 by Gindi
Danke für die Info. Leider funktioniert das bei mir nicht. Wenn ich bei Templates den Kreis vor Aurelia anklicke und dann auf Bearbeiten gehe, passiert nichts. Ich muß Aurelia direkt anklicken um speichern zu können. Danach habe ich den Cache, den Browsercache und die localhost Cookies gelöscht und Joomla neu gestartet. Der Fehler besteht wie beschrieben weiterhin.
Um etwas speichern zu können habe ich den CKeditor auf deutsch umgestellt und habe Aurelia wieder zum bearbeiten geöffnet. Dann habe ich den Tab Bbcode (nicht BBcode) angeklickt und ganz unten die customckeditor_config.js eingetragen. Nachdem ich Speichern/Schließen angeklickt habe kam die Meldung "danger The custom config file for CKeditor defined in parameters can't be found on the system" und "info Template configuration saved".
Der Fehler auf der Frontside besteht weiterhin. Bei Kurzantwort passiert gar nichts und bei Aktion/Antwort kommt der Fehler "Rendering Error in layout Widget/Editor: The image file does not exist."
Gruß gindi

More
4 years 6 months ago #219706 by Chris1530
Hallo,
ich habe einen ähnlichen Fall: Rendering error in layout widget/menu: Calling a member function get() on null
Ich nutze Helixultimate und blue eagle 5. Gibt es da irgendwelche Inkompatibilitäten seit den letzten Updates?

Debugger sagt folgendes:
Notice: Undefined variable: params in .../plugins/system/helixultimate/overrides/mod_menu/default_: Calling a member function get() on null in .../templates/shaper_helixultimate/html/mod_menu/default_

Sobald ich das Template für das Forum auf Protostar ändere, funktioniert wieder alles. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. :(

Time to create page: 0.221 seconds