Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Kunena Forum auf eine andere Seite exportieren

More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #1 by Mark-Peter
Hallo,

ich habe gerade von einer alten Seite die Forum Inhalte auf eine neu installierte Joomla Version
exportiert und dann die Daten wieder importiert, in der Datenbank Tabelle sind auch alle Rubricken
und Beiträge drin, aber im Forum werden sie nicht angezeigt, was mache ich da falsch ? Da wird
nur die willkommens Rubrick angezeigt. Kann man den Login auch komplett raus nehmen/deaktivieren ?



Mark-Peter
Last edit: 3 years 3 months ago by Mark-Peter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #2 by rich
Das sind ein bisschen zuwenig Informationen. Welche Joonmla und Kunena-Versionen sind auf der alten Seite installiert?
Die Kunena Tabellen alleine sind zuwenig, du musst auch alle Joomla User Tabellen ex- und imortieren, da dir ansonsten bei den Beiträgen die Benutzer fehlen.

Da wird nur die willkommens Rubrick angezeigt. Kann man den Login auch komplett raus nehmen/deaktivieren ? 

Zuerst solltest du dein Forum zum laufen bringen. Wenn du andere Fragen hast, erstelle dazu bitte ein eigenes Thema.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #3 by Mark-Peter
Huch, ja ich sehe gerade, bei der alten Seite ist Kunena 5.1.14 installiert, und auf der neuen 5.2.0
Joomla Version ist bei beiden Seiten 3.9.23

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #4 by rich
5.1.14 ist noch nicht so alt, also sollte der Import keine Probleme machen. 

ich habe gerade von einer alten Seite die Forum Inhalte auf eine neu installierte Joomla Version
exportiert 

Was meinst du mit Inhalte? Du musst sämtliche Kunena Tabellen importieren, danach kannst du eine neue Version drüber installieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #5 by Mark-Peter
Ja, ich habe alle Kunena Tabellen rüber gezogen, aber leider sind noch die standard sachen drin. In den
Tabellen sind die Inhalte auch drin (Rubricken, Beträge) aber auf der Seite nicht sichtbar.
Last edit: 3 years 3 months ago by Mark-Peter.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #6 by rich

aber leider sind noch die standard sachen drin 

Was meinst du damit?
Ist die neue Seite clean, oder hast dju dort schon einges installiert? Zum Beispiel ein Bootstrap 4 Joomla Template. Hilfreich wäreu auch ein Konfigurationsbeuricht. Ein Upgrade von Kunena 5.1.14 zu 5.2.0.1 sollte im Normalfall nicht so schwierig sein.
Konfigurationsreport
Last edit: 3 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #7 by Mark-Peter
nein, da ist nur das Forum installiert, ansonsten ist da noch nichts drauf.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago - 3 years 3 months ago #8 by rich
Versuche Folgendes auf der neuen Seitte:
  1. Deinstalliere Kunena
  2. Entferne alle Kunena Tabellen aus der Datenbank
  3. Importiere erneut die Tabellen von der alten Seite
  4. Installiere Kunena 5.1.14  github.com/Kunena/Kunena-Forum/releases/tag/5.1.14
  5. Jetzt sollte es ident miiit der altn Seite sein. Wenn alledes stimmt, installiere 5.1.19 drüber  github.com/Kunena/Kunena-Forum/releases/tag/5.1.19
Wenn danach noch immer alles stimmt, wissen wir schhon mal, dass Kunena 5.2 das Problem verursacht.
Erstelle eine Sicherung deiner neuen Seite und versuche dann erneut ein Upgrade zu Kunena 5.2
Last edit: 3 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #9 by Mark-Peter
Hallo,
so, habe es so gemacht wie es oben steht, es sind aber wieder nur die standard Rubricken drin, meine nicht,
obwol in der Datenbank alles von der alten Seite drin ist, auch die Beiträge. Könnte evtl. bei mir einmal
geguckt werden, ob ich vieleicht doch noch irgendetwas falsch mache ?


Mark-Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 3 months ago #10 by rich
Meins du mit Standard Rubriken die Beispielkategorien wie „Willkommen bei Kunena“?
Sind deine Kategorien in der Administration vorhanden? 
 Gib mir bitte einen Link zu deiner neuen Seite.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.398 seconds