Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Themen werden nicht angezeigt

More
4 years 9 months ago #1 by user1000
Es werden keine Themen angezigt, jedoch eine Anzahl, wieviele Theman vorhabenden sind.

Klickt man auf den Link in der Spalte "letzter Beitrag", kommt ein 404 Fehler.

Cache wurde geleert.

Wo kann das Problem sein? Eventuell beim Update etwas schief gegangen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Themen werden nicht angezeigt

Wo kann das Problem sein?

Alles mögliche. Die meisten Fehler entstehen, wenn Menüpunkte aus dem, Kunenamenü in irgendwelche anderen Menüs verschoben werden. Bitte erstelle einen Konfigurationsbericht. docs.kunena.org/en/manual/backend/tools/report-configuration

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #3 by user1000
This message contains confidential information

Database collation check: ✔ The collation of your table fields are correct

Joomla! SEF: Enabled | Joomla! SEF rewrite: Enabled | FTP layer: Disabled |

This message contains confidential information
htaccess: Exists | PHP environment: Max execution time: 30 seconds | Max execution memory: 128M | Max file upload: 10M

Kunena menu details:

Warning: Spoiler!

Joomla default template details : ja_simpli | author: JoomlArt | version: 1.0.5 | creationdate: Jan 15, 2019

Kunena default template details : Crypsis | author: Kunena Team | version: 5.1.12.1 | creationdate: 2019-04-22

Kunena template params:

Warning: Spoiler!

Kunena version detailed: Kunena 5.1.12.1 | 2019-04-22 [ Kerberos ]
| Kunena detailed configuration:

Warning: Spoiler!
| Kunena integration settings:
Warning: Spoiler!
| Joomla! detailed language files installed:
Warning: Spoiler!

Third-party components: None

Third-party SEF components: None

Plugins: None

Modules: None

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Themen werden nicht angezeigt
So wie ich gedacht hatte, du hast den Menüpunkt „Forum“ im Kunenamenü falsch angelegt. Lösche zuerst die beiden entsorgten Kunena Menüelemente aus dem Müll. Danach navigiere zu „Kunena -> Tools -> Menüverwaltung“ und klicke links oben auf „Wiederherstellen“.
Abschließend geh ins Hauptmenü und veröffentliche den Link zum Forum. Danach sollte es wieder funktionieren.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago #5 by user1000
Ich habe es hin bekommen. Vielen Dank!

Ich hatte die Änderung deswegen gemacht, weil man bei Klick auf den obersten Menüpunkt nicht auf die Forum Startseite kommen soll sondern auf den Index. Ich hatte nicht ahnen können, dass sich das auf die ganze Funktionalität auswirkt. Aber ich habe jetzt gesehen, dass ich mit Menüeintrag -Alias arbeiten muss, um die gewünschten Menüpunkte ins Hauptmenü zu bekommen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 9 months ago - 4 years 9 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Themen werden nicht angezeigt

Aber ich habe jetzt gesehen, dass ich mit Menüeintrag -Alias arbeiten muss, um die gewünschten Menüpunkte ins Hauptmenü zu bekommen.

Ja das ist richtig. Wenn du Menüpunkte in anderen Menüs verwenden willst, müssen diese vom Typ Menüeintrag -Alias sein.
Aber der Menüpunkt der automatisch im Hauptmenü erstellt wird, ist bereits ein „Alias“ und muss nicht geändert werden. Um die Seite wo du landen willst zu ändern (z.B. Index), brauchst du nur im Kunenamenü auf den ersten Eintrag „Forum“ klicken und dort die Auswahl treffen. Siehe hier: docs.kunena.org/en/faq/kunena-menu
Last edit: 4 years 9 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 8 months ago #7 by martinsai
Hi Kunena Freunde,

habe Kunena von Joomla 1.5 auf 3.9 upgegraded. fast alles hat geklappt aber die registrierten user sehen die einzelnen kategorien nicht. nun habe ich in den einzelnen kategorien die rechte neu gesetzt und zwar bei Primäre Benutzergruppe> auf Registered gesetzt und siehe da die kategorien werden angezeigt. muss ich sonst noch was veranlassen?

danke im Voraus! martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 8 months ago #8 by rich
Replied by rich on topic Themen werden nicht angezeigt

und siehe da die kategorien werden angezeigt

Werden die Themen dann auch angezeigt? Das kann ich laut deinem letzten Beitrag nur vermuten, denn der Thementitel lautet „Themen werden nicht angezeigt“.

Es kommt darauf an, was du willst. Wenn du die primäre Benutzergruppe auf „Registriert“ setzt, können Gäste diese Kategorien samt Beiträgen nicht sehen.
Wenn du ein öffentliches Forum haben willst, wähle „Public“ und unter dem Auswahlfeld muss bei „Primäre Gruppe enthält Untergruppen: = Ja“ ausgewählt sein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 8 months ago #9 by martinsai
Hi
danke für deine Hilfe. themen werden nun angezeigt jedoch habe ich ein weiteres Problem:
man kann neues thema öffnen auch nicht super user die enrsprechende Berechtigungen haben.
fehlermeldung lautet:
Deprecated: Function create_function() is deprecated in /homepages/33/d134278986/htdocs/2019.psychoanalyse-muenchen.de/media/widgetkit/widgets/lightbox/lightbox.php on line 49

gibt es da einen konflikt mit dee liggtbox?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 8 months ago #10 by martinsai
....habe die entspr. komponente mit lightbox deaktiviert und jetzt kommt beim versuch ein neues zu eröffnen eine neue fehlermeldung:

Exception throw at line 665 in file /homepages/33/d134278986/htdocs/2019.psychoanalyse-muenchen.de/libraries/joomla/database/driver/mysqli.php with message You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 't444 test')' at line 3


????
könnt ihr helfen?
danke und lg martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.475 seconds