Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Question Erscheinungsbild beeinflussen

More
5 years 1 month ago - 5 years 1 month ago #1 by hauman
Die Herausforderung, vor der ich als Einsteiger gerade stehe, erhellt aus beigefügter Bildschirmkopie meiner Bedienoberfläche.



Links sieht man das Menü, darunter die Benutzeranmeldung für den Netzauftritt, in welchen ich Kunena binden möchte, erreichbar über den Menüpunkt FORUM. Die Benutzeranmeldung für den Netzauftritt sieht nicht besonders schön aus, aber darum geht es mir gerade nicht, sondern um die auf der Bilschirmkopie rechts neben dem Menü des Netzauftritts zu sehende Oberfläche, welche erscheint, nachdem FORUM geklickt wurde. Wie kann ich vor allem die zwei hässlichen Anmeldungsblöcke entfernen, aber auch Auftauchen und Zusammenstellung der Elemente im Erscheinungsbild darüber hinaus beeinflussen? Für Kunena wurde als Schablone Crypsisb3 verwendet, für Joomla Beez5.

Für die freundliche Auskunft bedanke ich mich im voraus.
Attachments:
Last edit: 5 years 1 month ago by hauman.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #2 by rich
Replied by rich on topic Erscheinungsbild beeinflussen
Du verwendest das falsche Template. Crypsis b3 kannst du nur verwenden, wenn du auch ein Joomla Bootstrap 3 Template benutzt. Das ist bei beiden Templates Beez 3 und Beez 5 nicht der Fall. Allerdings, wenn du auch Beez 3 zur Auswahl hast, solltest du dieses verwenden, da Beez 5 in den neuen Joomla Versionen nicht mehr als Standard enthalten ist.

Gehe in der Administration zu Kunena und wähle das Template Crypsis aus. Dann öffne auf das Template und wähle den „Reiter Fortgeschritten“. Wähle bei der Option „Bootstrap css laden = Ja“. Danach öffne auch den Reiter „Funktionen“ und wähle bei der Option „Symboltyp“ die alten Symbole. Danach musst du es noch speichern.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #3 by hauman
Danke für die Lenkung. Jetzt sieht alles sauber aus.

Meine Frage hatte einen zweiten Teil: wie ich Auftauchen und Zusammenstellung der Elemente im Erscheinungsbild den Forums beeinflussen kann. Damit wollte ich vor allem wissen, ob ich diesen oder jeden Bestandteil der voreingestellten Forum-Oberfläche etwa verschwinden lassen, bestenfalls auch umstellen kann.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 1 month ago #4 by rich
Replied by rich on topic Erscheinungsbild beeinflussen

Damit wollte ich vor allem wissen, ob ich diesen oder jeden Bestandteil der voreingestellten Forum-Oberfläche etwa verschwinden lassen, bestenfalls auch umstellen kann.

Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was du mit „diesem oder jenem Bestandteil“ meinst.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.364 seconds