Kunena 6.2.6 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.6 [K 6.2.6] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved Kunena latest Modul

More
5 years 3 months ago - 5 years 3 months ago #1 by jein
Kunena latest Modul was created by jein
wenn ich den Anzeigemodus "letzte Themen" einstelle werden bei den Beiträgen die Uhrzeiten mit einer Stunde Versatz (im Sommer mit zwei Stunden) angezeigt.

Zeitzone ist Berlin, in den User Profiles habe ich in den Params für alle Benutzer die Zeitzone gelöscht, so dass der Standard von der Webseite genutzt werden soll. Änderungen in der Serverzeit bzw. im User Profile bewirken lediglich, dass der Zeitstempel im Forum beim Beitrag verändert angezeigt wird.

Im Modul bleibt die Zeit unabhängig von Servereinstellungen und Einstellungen im User Profile.

Woran kann es liegen?

Das Verhalten ist bei Version 5.1.3 und 5.1.8 das gleiche
Last edit: 5 years 3 months ago by jein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 3 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Kunena latest Modul
Möglicherweise ein Cache Problem? Ich habe es getestet, die Zeit wird im Modul sofort geändert, wenn ich die Serverzeit umstelle.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 3 months ago - 5 years 3 months ago #3 by jein
Replied by jein on topic Kunena latest Modul
auf unserer Seite habe ich diesen Test nachgestellt.
Ergebnis: nach jeweiligem Löschen des Cache ändert sich die angezeigte Zeit in der Themensicht immer wieder zurück auf eine Stunde Versatz.
Die Zeitzone für den Server ist Berlin.
Die Beitragszeit 19:53
In der Sicht "Letzte Beiträge" wird 19:53 ausgegeben
In der Sicht "Letzte Themen" 18:53

Bin nach wie vor ratlos.
Attachments:
Last edit: 5 years 3 months ago by jein.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 3 months ago #4 by jein
Replied by jein on topic Kunena latest Modul
die Lösung lag in unserem template override. Da hat etwas gefehlt. Jetzt steht da

if ($this->params->get('sh_time'))
{
$override = $this->params->get('dateformat');
echo ' <span class="klatest-text">'. date("d.m.Y H:i", strtotime(KunenaDate::getInstance($this->topic->last_post_time)->toKunena($override ? $override : 'config_post_dateformat'))).'</span>';
}

statt

if ($this->params->get('sh_time'))
{
$override = $this->params->get('dateformat');
echo ' <span class="klatest-text">'. date("d.m.Y H:i", strtotime(KunenaDate::getInstance $this->topic->last_post_time))).'</span>';
}

Danke für den Hinweis - wenn es auf einer anderen Seite läuft und nur bei uns nicht muss es wohl an uns liegen :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.372 seconds