Kunena 6.3.0 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.3.0 [K 6.3.0] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.4.x/5.0.x/5.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.3

Question Status immer sichtbar

More
5 years 3 months ago #1 by Lollo_C
Hallo Zusammen,
Ein User kann in seinem Profil einen Status einstellen. Leider wird der Status nur angezeigt, wenn der User online ist.

Ist es möglich durch ein Override, den Status auch anzuzeigen, wenn der User offline ist?
mfg
Wilfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 3 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Status immer sichtbar
Meinst du den Status wie z.B. „Beschäftigt“oder ähnliches? Ich denke nicht, dass sich das so einfach lösen lässt, zumindest kann ich dir leider dafür keine Lösung anbieten.
Hast du schon mal probiert, immer angemeldet zu bleiben um den ausgewählten Status zu behalten?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 3 months ago #3 by Lollo_C
Replied by Lollo_C on topic Status immer sichtbar
Hallo Rich,
den ausgewählten Status behalte ich immer, bis ich ihn ändere. Er wird den anderen halt nur angezeigt, wenn ich online bin.

Hintergrund ist: Auf meiner Webseite über Wohnmobile kann man einstellen "onTour", "startklar", "in der Werft"oder "verhindert". Jetzt sieht man halt ob der andere User z.B. "onTour" ist, nur wenn er online ist. Die Idee war, es auch zu sehen, wenn er nicht online ist.
Aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht.
Dennoch vielen Dank
mfg
Wilfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 3 months ago - 5 years 3 months ago #4 by rich
Replied by rich on topic Status immer sichtbar
Nachdem die Benutzer diesen Status selbst auswählen müssen, könnten sie es zusätzlich auch als Statustext eintragen. Ist zwar nicht so elegant, aber wenn jemand mit der Maus über das Online/Offline Symbole drüberfährt, könnte er diese Infos ebenfalls sehen.

Last edit: 5 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 3 months ago #5 by Lollo_C
Replied by Lollo_C on topic Status immer sichtbar
Hallo Rich,
das wäre eine Möglichkeit, wobei ich im Moment ein ganz anderes Problem habe:

Ich habe meine Seite überarbeitet und das Template gewechselt: von crypsis auf blue_eagle5

Jetzt finde ich im blue_eagle5 leider gar keine Möglichkeit mehr, als User des Status zu ändern. Hast Du da eine Idee?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 3 months ago - 5 years 3 months ago #6 by rich
Replied by rich on topic Status immer sichtbar

Jetzt finde ich im blue_eagle5 leider gar keine Möglichkeit mehr, als User des Status zu ändern. Hast Du da eine Idee?

Diese Möglichkeit gibt es noch nicht in Blue Eagle, da dieses Feature noch nicht enthalten ist. Wenn du deinen Status ändern willst, musst du kurz zu Crypsis wechseln, dieser bleibt dann erhalten.

Wenn du Fragen zu Blue Eagle hast, verwende bitte nur die dafür eingerichtete Kategorie. /forum/blue-eagle-5
Auch darin kannst du deine Probleme in deutscher Sprache beschreiben.
Last edit: 5 years 3 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.510 seconds