Kunena 6.2.5 & module Kunena Latest 6.0.7 released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 6.2.5 [K 6.2.5] which is now available for download as a native Joomla extension for J! 4.3.x/4.4.x/5.0.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.1 / K 6.2 and issues discovered during the last development stages of K 6.2

Solved Schadcode in Script

More
5 years 4 months ago #1 by Vollelein
Hallo,
unser Provider hat uns darüber informiert, dass ihre Antiviren-Software Schadcode auf dem Account gefunden hat.
Folgendes Script ist betroffen:
web125/html/forum/index.php (identifizierter Schädling: PHP.EVAL.CRYPT)

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich das Forum deinstalliere und danach neu aufsetze, wird ja die index.php neu erstellt und das Script wäre wieder „rein“, oder sehe ich das falsch?
Im Voraus vielen Dank für Rückmeldungen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 4 months ago #2 by rich
Replied by rich on topic Schadcode in Script
Wenn du Kunena drüber installierst oder ein Upgrade machst, werden die Daten auch ersetzt. Aber ob dein Problem damit behoben ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, was dieser Schadcode alles anrichtet.
Da dieser Pfad ../forum/index.php nicht existiert, wird es sich um eine generierte Adresse handeln.
Es könnte sich daher der Schadcode auch im Systemplugin befinden. Lade es auf deinen PC und lasse einen Virenscanner drüber laufen, oder scanne deine Seite mit Admin Tools Pro.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 4 months ago #3 by Vollelein
Danke Rich für deine Antwort.
Ich habe die neueste Kunena-Version drüber installiert.
Der Pfad ../forum/index.php wo der Schadcode drin war gibt es zwar, aber in diesem Ordner ist Kunena gar nicht "abgelegt" wie mir jetzt aufgefallen ist zu meiner Schande. Hier ist noch das alte SMF-Forum hinterlegt. Nachdem ich diesen Ordner gelöscht habe, ist jetzt kein Schadcode mehr vorhanden laut meinem Provider.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.336 seconds