×
Blue Eagle 5 v1.5.5 has been Released (22 Nov 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.5 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Question Frontend-Probleme nach Update

More
2 years 3 months ago - 2 years 3 months ago #1 by Justin
Hallo zusammen,

bereits vor einigen Wochen wurde ein Joomla-Update durchgeführt, später auch bei Kunena. Leider treten seit dem Kunena-Update Probleme im Frontend auf, welche ich mir bisher nicht ganz erklären kann.

Wenn ich z.B. auf den Button "Anmelden" klicke, passiert überhaupt nichts. Dasselbe Problem tritt auch auf, wenn ich Beiträge bearbeiten will etc. Ich habe daraufhin mehrmals versucht, ein neues Update durchzuführen - bei Joomla und bei Kunena (beides auf die neueste Version). Beides brachte leider keinen Erfolg.

Das Forum ist unter stormchaser-sachsen-anhalt.de/forum/index erreichbar. Hat eventuell jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Könnte eventuell auch eine andere Komponente stören?

Vielen Dank im voraus!

LG Justin
Last edit: 2 years 3 months ago by Justin.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 3 months ago #2 by Kubik-Rubik
Hi Justin,

das liegt bei dir wohl am aktivierten PageSpeed Modul auf deinem Server. Es wird ein JavaScript-Konflikt erzeugt:



Deaktiviere das PageSpeed Modul für diese Domain und teste es erneut!

Gruß

Kubik-Rubik Joomla! Extensions
joomla-extensions.kubik-rubik.de
Attachments:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 3 months ago - 2 years 3 months ago #3 by Justin
Hi Kubik-Rubik,

danke für die Antwort! PageSpeed wurde deaktiviert, leider brachte auch diese Methode keinen Erfolg :( Der erwähnte JavaScript-Konflikt tritt nach wie vor auf.

LG Justin
Last edit: 2 years 3 months ago by Justin.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 3 months ago #4 by Justin
Falls noch wer dieses Problem hat oder haben sollte:

Ich habe festgestellt, dass es an einem Plugin lag, welches als "YT Framework" bezeichnet wird. Dadurch gab es diese Komplikationen und das Forum wurde praktisch unbrauchbar.

Habe es nun deaktiviert, funktioniert wieder einwandfrei.

LG Justin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 3 months ago #5 by fannyfazit
Bei mir tritt ein ähnliches Problem auf. Ich hab das Forum erst vor kurzem eingerichtet, alles bestens, aber plötzlich ist es nicht mehr möglich, Forumbeiträge zu sehen oder neue zu erstellen. Nur die Kategorien sind sichtbar.
LG Karin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 1.856 seconds