×
Blue Eagle 5 v1.5.4 has been Released (13 Sep 2020)

The Kunena team has announce the arrival of Kunena template Blue Eagle 5 v1.5.4 which is now available for download. This version addresses most of the issues that were discovered in development.

Solved Icon Problem nach dem Update von 5.0.14 auf 5.1.0

More
2 years 4 months ago #1 by StudioTommy
Hallo Gemeinde,

wie der Titel es schon sagt, werden mach dem Update auf 5.1.0 die Icons vor meinen Sektionen nicht mehr angezeigt. Momentan wird ein Kreis mit blinkenden Frage und Ausrufezeichen angezeigt.

Ich habe schon versucht, den Sektionen andere oder keine Icons zuzuordnen, leider ergab es keine Veränderungen.

Könnt ihr mir Helfen, das Problem zulösen?

Danke der Tommy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 4 months ago - 2 years 4 months ago #2 by rich
Verwendest du externe FontAwesome Symbole? Es gab eine Aktualisierung dieser Symbole auf eine neue Version.
Ich nehme an, dass du benutzerdefiniert die Symbole für die Kategorien ausgewählt hast. Trage anstatt z.B. icon-home jetzt fas fa-home oder fa-home ein (beides sollte funktionieren). Hier ist eine Liste von den Symbolen: fontawesome.com/icons?d=gallery
Last edit: 2 years 4 months ago by rich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 4 months ago - 2 years 4 months ago #3 by StudioTommy
Hallo Rich,

ja, diese FontAwesome Symbole habe ich mal irgendwo eingestellt. Ich weiß nur leider nicht mehr wo. :(

Ich habe gerade alle Schreibweisen ausprobiert. Leider bleibt es dabei, es wird nichts angezeigt.

Hast Du noch eine Idee?

Danke Tommy
Last edit: 2 years 4 months ago by StudioTommy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 4 months ago #4 by StudioTommy
Sorry, ich meine natürlich die Icons vor den Kategorien wie hier zu sehen ist.

www.thomas-selendt.de/forum/index.html

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 4 months ago #5 by rich

ja, diese FontAwesome Symbole habe ich mal irgendwo eingestellt. Ich weiß nur leider nicht mehr wo. :(


Du findest diese Einstellung in deinem Kunena-Template (Kunena -> Templates -> klick auf dein Template -> Features). Wenn dein Joomla Template die neuen Symbole noch nicht unterstützt, kannst du zusätzlich die Option „Externe CDN Fontawesome laden“ verwenden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 4 months ago #6 by StudioTommy
Hallo rich,

das war der entscheidende Hinweis. ich habe Fontawesome auf Bootstrap 2 umgestellt und schon waren meine Symbole wieder da.

Vielen, vielen Dank! Das Thema kann auf Gelöst gestellt werden.


Danke und beste Grüße
Tommy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Not Allowed: to create new topic.
  • Not Allowed: to reply.
  • Not Allowed: to edit your message.
Time to create page: 0.128 seconds