Kunena 7.0.9 & Kunena 6.4.14 – Security Updates Released

The Kunena team has announce the arrival of Kunena 7.0.9 [K 7.0.9] in stable which is now available for download as a native Joomla extension for J! 5.4.x/6.0.x./6.1.x. This version addresses most of the issues that were discovered in K 6.2 / K 6.3 / K 6.4 and issues discovered during the last development stages of K 7.0

Question Anhänge lassen sich nicht hochladen

More
8 years 5 months ago #199029 by rich

Avatare kann ich erst gar nicht versuchen hochzuladen, weil ich beim klicken auf Bearbeiten der Einstellungsseite den genannten 500er Fehler bekomme ...

Dazu hatte ich geschrieben, dass dies ein Blue Eagle Fehler ist. Versuche es mit Crypsis, oder wenn du die Kunena 5.1 rc verwendest, mit Blue Eaagle 1.5.0 rc1.

Important! Always create a backup before you make any changes to your website!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 5 months ago - 8 years 5 months ago #199037 by Heimpi
Ok, werde ich geleich mal probieren.

ich habe mal unter Protokolle geschaut, da steht bei allen Usern ERROR und folgendes:
Code:
{ "type": 4096, "message": "Object of class stdClass could not be converted to string", "file": "/mnt/web221/c1/66/54095466/htdocs/components/com_kunena/template/blue_eagle5/layouts/user/edit/profile/default.php", "line": 113 }

Ist da bloß eine deklaration falsch?

Avatare kann ich auch nicht hochladen, da kommt ebenfalls die Meldung das das Limit der Größe überschritten wäre ...
Last edit: 8 years 5 months ago by Heimpi.

More
8 years 5 months ago #199040 by rich
Bitte vergiss den Fehler von Blue Eagle. Ich hatte bereits geschrieben, dass dieser Bug bekannt ist und er ist inzwischen in Blue Eagle 1.5.0-rc1 bereits behoben. Dieser Bug hat nichts mit dem Fehler zu tun, um den es in diesem Thema hier geht.

Hast du die Möglichkeit, auf deinem Server eine Testseite zu erstellen? Ideal wäre ein Klon deiner Webseite, da du bei Tests nicht befürchten musst, dass deine reale Webseite eventuell länger nicht erreichbar ist. Der nächste Schritt wäre dann, Kunena komplett zu entfernen und wieder neu zu installieren. Wenn es dann wieder nicht funktioniert, ist der Fehler woanders zu suchen.
So wie es derzeit aussieht, sehe ich leider keine andere Möglichkeit als systematisch vorzugehen, um die Ursache zu finden.

More
8 years 5 months ago #199060 by Heimpi
Hoffe ich habe die Tage Zeit und werde dann ein frisches backup als neue Seite einspielen um zu schauen ob es läuft bei einer Neuinstalltion des Forums.

Haber gerade festgestellt, dass auch die gelesenen Artikel nicht mehr als gelesen markiert werden. Man muss explizit auf Artikel als gelesen markieren klicken.
Vielleicht ein weiterer anhaltspunkt.

More
8 years 5 months ago #199071 by rich

Haber gerade festgestellt, dass auch die gelesenen Artikel nicht mehr als gelesen markiert werden. Man muss explizit auf Artikel als gelesen markieren klicken.

Das ist leider auch kein Anhaltspunkt, dieser Bug wurde am selben Tag als er bekannt wurde, sofort behoben. Wenn du dein Kunena aktualisierst, sollte er weg sein.

More
8 years 5 months ago - 8 years 5 months ago #199099 by Heimpi

rich wrote:

Das ist leider auch kein Anhaltspunkt, dieser Bug wurde am selben Tag als er bekannt wurde, sofort behoben. Wenn du dein Kunena aktualisierst, sollte er weg sein.

Ich habe aber doch die neuste Version drauf (5.1.0 RC 4). Oder soll ich bereits das letztze NightlyBuild installieren: update.kunena.org/nightlybuilds/pkg_kune...7-DEV_2018-04-24.zip
Last edit: 8 years 5 months ago by Heimpi.

Time to create page: 0.219 seconds